Kratzbaum und Trockenbauwände /Decken, welchen Rat habt ihr?

  • Themenstarter nickiii
  • Beginndatum
nickiii

nickiii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2013
Beiträge
6
hallo ihr lieben Foris,

ich hänge nunmehr seit Monaten, gefühlten Jahrhunderten über die Fragestellung welcher Kratzbaum, welche Firma, welche Art überhaupt.

Ich habe einen BKH-Kater, welcher 9 Jahre alt ist, allerdings auch unseren Garten nutzen darf, um sich auszutoben. Er liebt es im Garten herumzutoben. :pink-heart:

Bisher hat er immer bei meinem Sohn auf dem Hochbett geschlafen oder hat es sich im riesen Sitzsack bequem gemacht. Da das alte Hochbett durch ein extra angefertigtes Hochbett ersetzt worden ist, hat er es jetzt nicht mehr so leicht dort hoch zu kommen. Er meidet solche Aktionen.
Aus diesem Grund möchte ich ihm seinen neuen Wohlfühl- und Ruhezonenbereich schaffen. :pink-heart:

Ich habe nur ein Problem, oder eigentlich zwei.. ich habe nicht viel Platz und ich habe sämtliche Wände und Decken mit Trockenbau verkleidet. :reallysad:

Mein Freund meint, dass die abgehängte Decke den Deckenspanner nicht aushält und man angeblich den Kratzbaum nicht an der Wand befestigen kann, da dieser eventuell ausreisst. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, an einer Ständerwand bzw. einer abgehängten Trockenbaudecke einen Kratzbaum zu befestigen. :confused::confused:

HABT IHR EVENTUELL AUCH TROCKENBAUWÄNDE UND HABT EURE KRATZBÄUME DORT ANGEBRACHT??? ODER WIE HABT IHR DAS GELÖST?????

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG Nicki:)
 
A

Werbung

Wie wäre es mit einer Tonne und Baum zum selber zusammenstellen .Gibts bei Pet Fun und den Baum bis 20 unter die Decke dort dann eine Hängemulde zum verstecken und kuscheln.
 
Wie wäre es mit einer Tonne und Baum zum selber zusammenstellen .Gibts bei Pet Fun und den Baum bis 20 unter die Decke dort dann eine Hängemulde zum verstecken und kuscheln.

hallochen. Lieben Dank für den Tip.. ne Tonne bekomm ich nicht hin..ist zu groß..dann könnte ich ja auch ne Bodenplatte nehmen..ist ja genauso groß..ich hab ja nicht den Stellplatz.
Mir geht es halt darum, ob man einen Kratzbaum wirklich nicht an ner Ständerwand (Regips) festbekommen würde.
:confused:

Welchen Baum bei Petfun meinst du denn???
 
Mit speziellen Hohlraumdübeln kannst du den Kratzbaum sicher auch an der Wand fest machen. Einfach mal im Baumarkt fragen, welche sich da am besten eignen.

Hab übrigens auch ne abgehängte Rigipsdecke und mein alter Kratzbaum war auch ein Deckenspanner. Habe einfach zwischen Decke und Kratzbaum ein dickeres, stabiles, weißes Regalbrett geklemmt. Damit verteilt sich der "Druck" auf eine größere Fläche und der Decke ist nichts passiert.
 
Mit speziellen Hohlraumdübeln kannst du den Kratzbaum sicher auch an der Wand fest machen. Einfach mal im Baumarkt fragen, welche sich da am besten eignen.

Hab übrigens auch ne abgehängte Rigipsdecke und mein alter Kratzbaum war auch ein Deckenspanner. Habe einfach zwischen Decke und Kratzbaum ein dickeres, stabiles, weißes Regalbrett geklemmt. Damit verteilt sich der "Druck" auf eine größere Fläche und der Decke ist nichts passiert.


hi :zufrieden: ...meinst du ein normales, dünnes Holzregalbrett???

das wäre natürlich auch eine Idee..
 
Ja genau, es gibt dafür extra Dübel.
Ich habe in meinen Trockenbau-Wänden etliches angedübelt.
Und es hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja beruhigt. Mein Freund meint, das würde nicht gehen.. das würde ausreissen. Und das, obwohl er Trockenbauer ist. :mad:

werde nun morgen nochmal versuchen jemand bei Katzenglueck zu erreichen. Hatte mit Herrn Wagner schon netten Kontakt .

Hab eure tollen Kratzbäume hier schon bewundert und bin total begeistert.
 
Werbung:
hi :zufrieden: ...meinst du ein normales, dünnes Holzregalbrett???

das wäre natürlich auch eine Idee..

Das war so ein extra stabiles Waben-irgendwas Regalbrett und war gute 2cm dick.

Katzenglück kann ich auch nur empfehlen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben