Stabiler Kratzbaum

M

Moep93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 April 2015
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,
mir ist heute mein Kratzbaum kaputt gegangen. Meine beiden Kater haben ihn umgeworfen und jetzt ist das Plastikgewinde gebrochen.
Möchte sowieso einen neuen, da der Stoff schon total abgerissen ist.
Mein Problem ist, dass ich aktuell kein Geld dafür habe :( ich musste mir vor kurzem ein neues Auto zu legen, da mein altes Auto den Geist aufgegeben hat.
Kann aktuell nicht mehr als 150 Euro ausgeben, da ich durch das Auto keine Ersparnisse mehr habe.
Kann mir jemand einen guten Kratzbaum für zwei ca. 4 Kilo schwere Katzen mit breiter Bodenplatte und dicken, langen Röhren fuer ca 150 Euro empfehlen?
Es soll kein Kratzbaum sein der unter die Decke gespannt wirs.
Wichtig sind Metallgewinde und Kind zwei Liegefläche.
Habe bisher leider noch nichts passendes gefunden.
 
Werbung:
limp

limp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 März 2015
Beiträge
378
Hast du dir schonmal die Natural Paradise Kratzbäume von zooplus angesehen? ( http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=natural paradise) Die sollen in der Preiskategorie wirklich gut sein. Bei den Bäumen sind die Sisalstämme 15 cm dick und bei der Kratzsäule sogar 27 cm. Sind schon ordentliche Durchmesser.
Zur Stabilität kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich keinen dieser Bäume besitze - man liest aber viel gutes über die Kratzbäume.
 
Donnerknall

Donnerknall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Mai 2014
Beiträge
418
Alter
38
Ort
Wuppertal
Also ich bin ja von der Kratzssäule XXL begeistert, die hier schon angesprochen wurde.

Kostet glaub ich 139,00 € und hat 3 Liegeflächen dabei.
 
M

Moep93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 April 2015
Beiträge
16
Der Natural Paradise fällt weg. Den hat eine Freundin und der stinkt furchtbar.
An die Kratzsaeule habe ich auch schon gedacht. Sehen auf jeden Fall stabil aus.
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Wenn du noch 10 oder 20 Euro drauflegen könntest würde ich dir Petfun empfehlen.

Das sind Massivholzsäulen, super Sisal, sehr haltbar, immer erweiterbar da Einzelteile nachgekauft werden können usw.

Die Säulen sind 12 cm Durchmesser, bei den Deckenspannern wackelt auch bei 16,5 KG aktiver Katermasse absolut nichts.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Außerdem hast du die Möglichkeit Kratzbäume selbst zusammen zu stellen und abzuändern
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
5.217
Ort
Berlin-Hellersdorf
ich habe meine so nach und nach umgerüstet Petfun Säulen da ja die anderen Sachen noch in Ordnung waren und sind .Anhang anzeigen 68358ich baue öfters mal um .Zur Zeit tausche ich die Zwischenetagen aus habe dazu einfach Bretter aus dem Baumarkt besorgt. Und es wird grade Aufgestockt.

Angefangen hat es mit einem Superschäppchen auf Kleinanzeigen.de 3 Petfun Säulen 90 cm lang eingepackt für 15 Euro .

Schau doch mal auch auf Kleinanzeigen.de zur Zeit Steht bei Dir eine Anzeige

Erstellungsdatum:
08.06.2015
Anzeigennummer:
328582739

Verkaufe fast neuen Kratzbaum von Armakat
Preis: 100 €
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cozea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Juli 2014
Beiträge
5
Der Natural Paradise fällt weg. Den hat eine Freundin und der stinkt furchtbar.
An die Kratzsaeule habe ich auch schon gedacht. Sehen auf jeden Fall stabil aus.

Die Kratzsäule ist super!
Habe ich für meine zwei Tiger letztes Jahr gekauft.
Die Qualität ist sehr gut und die Säule sieht noch nicht abgenutzt oder verbraucht aus.
Und das obwohl sie wirklich oft benutzt wird.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :)
 
Crazynic

Crazynic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2014
Beiträge
496
Alter
46
Ort
im schönen Schwarzwald.
Die Kratzsäule ist super!
Habe ich für meine zwei Tiger letztes Jahr gekauft.
Die Qualität ist sehr gut und die Säule sieht noch nicht abgenutzt oder verbraucht aus.
Und das obwohl sie wirklich oft benutzt wird.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen :)

Ich habe auch die Kratztonne von NP und bin begeistert. Sie sieht aus wie neu, bis auf das obere Bettchen. Das ist wohl vom Hochspringen etwas ramponiert, aber ansonsten sieht alles noch tiptop aus - und vor allem finde ich die riesige Kratzfläche toll....

Riechen tut unsere gar nicht... Höchstens wenn man vielleicht die Nase direkt an die Kratztonne drück, aber das macht man im Normalfall ja nicht. Die Katzen scheint es auch nicht zu stören, die Tonne ist nämlich eigentlich immer belegt bei uns!
 
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
  • #10
Ich weiß jz nicht, wo du wohnst,aer in Mainz wird grade der Lina von Pet Fun für 65VB verkauft. Habs vor 2 min gesehnin ebay kleinanzeigen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
Jenny0990
Antworten
11
Aufrufe
7K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miss Molly
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben