Suche Barfpartner

  • Themenstarter Evo
  • Beginndatum
  • #41
und als relevanter Vergleichswert zur Tabelle:

Maus 2400mg/kg (Quelle: www.lillysbar.de)



Ist mit Ground Beef wirklich Hackfleisch gemeint? Davon kann man doch keine Werte liefern, das ist doch von Hack zu Hack unterschiedlich, hab ich da einen Übersetzungsfehler?


Nein, mein Übersetzer sagt "Rinderhack" und "Rindhackfleisch" - und in der Tabelle steht das unter der Rubrik "Beef", also Rind. Müsste also stimmen.

Sorry, ich hatte Deinen Beitrag ganz übersehen, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.
 
A

Werbung

  • #42
Sooo, aktueller Stand: Barf wird mal mehr mal weniger begeistert gefuttert.
Und was wir noch herausgefunden haben ist, dass Madam kleine Stückchen bevorzugt. Bei den großen muss sie ja mehr kauen! :rolleyes:
Na gut, also bekommt sie nun das Fleisch in hübschen kleinen Häppchen.

Allerdings frisst sie noch nicht die Menge, die ich gerne hätte. Sie schafft am Tag so um die 150 gr. An manchen Tagen auch weniger. Aber sie ist nicht zu dünn oder schreit vermehrt nach Futter. Es scheint ihr zu reichen. Was meint ihr? (Ach sie hat um die 5 Kg drauf.)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage zum TroFu: Wie kann ich das TroFu pulverisieren? Ich möchte nicht, dass sie die Stückchen aus dem Futter pult und dann das Fleisch liegen lässt. Es geht dabei lediglich um den Geruch, der die Akzeptanz steigern soll.
 
  • #43
150 gr sind doch super!!!!

meine 6-kilo-mädels haben sich bei rund 100-120 gr barf (nicht nur fleisch, sondern mit allem drum und dran) eingependelt. es ist sehr selten, dass sie mal mehr fordern.

hast du eine kaffeemühle oder einen kleinen zerkleinerer (son magix-teilchen)? damit bekommst du trofu in pulverform.

ansonsten muskeltraining: ab in den mörser damit und mörsern, was das zeug hält.
 
  • #44
150 gr sind eine gute Menge, unser 6,5 Kilo-Kater würde auf Dauer davon etwas stramm um die Taille, wir variieren daher immer zwischen 130 und 150 gr bei jeder Fuhre, die verarbeitet wird.
 
  • #45
Ja Urlaub war klasse. Ich kann Gran Canaria voll empfehlen. Sind schön braun geworden und das Highlight : Die zweite Katze ist am 4 Tag erlaubt worden. Sunny kommt dann am 25.11. zu uns. Dafür musste ich mir aber auch die Finger krumm massieren. Der Herr hat sich das richtig bezahlen lassen. :rolleyes:
Dafür haben wir dann den Schock bekommen, als wir bei -1 Grad hier angekommen sind. :-D

Ah sehr gut. Dann brauche ich mir da keine Sorgen machen.
Sie bekommt halt momentan von mir so viel, wie sie möchte. Aktuell schaffe ich es, ihr das Futter auf 3 Mahlzeiten zu verteilen. Am Wochenende dann auch häufiger.

Jaaaaa dann werde ich wohl mal bei Gelegenheit das nächste Gericht angehen. Lecker Pute/Hähnchen.
 
  • #46
Silvi, brauchst Du Unterstützung in Form von Bachblüten für die Zusammenführung?
 
  • #47
Oh Hi Ina,

habe deinen Post komplett übersehen. Sry!

Ich habe noch Bachblütenperlen. Die bekommt Lilly vorher. Das sollte dann reichen, da Lilly bisher ja recht chillig mit neuen umgeht.

:pink-heart:

Noch 12 Tage!

Bin übrigens gerade wieder an einer neuen Fuhre dran. Diesmal auch mit Rinderfettpulver und Eierschalenpulver. Noch hat Lilly nichts bemerkt, aber ich habe ihr schon ein kleines Leberstückchen (3 g) zur Seite gelegt.:D
 
Werbung:
  • #48
Na, dann viel Erfolg! :)
 
  • #49
Huhu,

so es ist endlich soweit!! Unsere kleine Sunny ist da. Die beiden haben sich nach 2 1/2 Tagen auch schon schön zusammengerauft. Mittlerweile kann man etwas miteinander spielen, sich beschnuppern und nebeneinander essen, ohne sich zu verkloppen.

Sunny liebt ihr Futter und inhaliert es regelrecht, aber noch mehr liebt sie Lilly's Futter. Nur ist Lilly's Barf nicht für die Kleine gedacht und zusammengesetzt. Ich will Sunny noch mindestens ein halbes Jahr mit dem üblichen Futter (Carny, Animonda) füttern und dann auf Barf umsteigen. Sie darf aber jetzt schon die Reste, die Lilly übrig lässt wegmümmeln, solange sie ihren Napf geräumt hat.
Aktuell muss ich immer neben dem Napf hocken und Sunny von Lilly trennen, da Lilly sofort den Napf verlässt, wenn Sunny zu aufdringlich wird. So ist das nur leider nicht gedacht!
Ist es tragisch, wenn Sunny die Reste futtert? Wie kann ich die Lütte vom Napf fernhalten? (auch wenns OT ist)

Dann noch ne Frage an Ina: Wo zum Teufel soll ich im Kalkulator das Rinderfettpulver eintragen??? Da gibt es Rindertalg, aber da sind die Mengen erstaunlich hoch ...(400g für 2 kg Fleisch)
 
  • #50
Hallo Silvie,

frag am besten im dubarfst-Forum nach, ich arbeite nicht mit Rinderfettpulver.

Schön, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat. Aber warum willst Du Lilly nicht gleich auch barfen? Wenn sie so scharf drauf ist - nutz es aus!!!
 
  • #51
Ok, dann frag ich da mal nach.

Naja, ich trau mich bei Sunny nicht so recht ans barfen. Sie bekommt zwar immer auch ein paar Stücken am Tag, aber komplett??? Was ist wenn ich falsch supplementiere? Das wirkt bei ihr doch sicher schlimmer als bei Lilly, die doch immerhin schon ne stolze Größe erreicht hat ...
 
  • #52
Bist du einigermaßen sicher, dass du die Lilly richtig barfst? Ich vermute wohl... :)


Dann lass Sunny das ruhig auch fressen.


Wenn du es dir zutraust, dann mixe ihr ein Extra-Futter, frage ggf. bei www.dubarfst.eu

Carny und Animonda liefern bestimmt gutes Futter, aber Sunny zeigt doch, was ihr lieber wäre. Nutze die Gunst der Stunde!!! Später wird es bestimmt deutlich schwieriger.


Keinem Futtermittelhersteller wird es so sehr am Herzen liegen wie dir, ob das Futter ausgewogen ist. Vertrau dir und deinen Barfkenntnissen, vertraue noch mehr Sunny und ihrem Instinkt!
 
  • #53
Hmm, ok. Ich frage dann mal im entsprechenden Forum nach und informiere mich, was ich bei Kitten-Barf beachten muss.
So lange futtert die Kleine eben noch ihre Reste weg und nascht bei Lilly:rolleyes:

OT: Die beiden verstehen sich immer besser! Heute morgen hat Lilly beim morgendlichen Kuschelritual Sunny kurz über das Köpfchen geleckt.:pink-heart:
 
  • #54
Werbung:

Ähnliche Themen

Black Peaches
  • Black Peaches
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
Raven
Antworten
69
Aufrufe
7K
krissi007
krissi007
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben