
Quartett
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2008
- Beiträge
- 7.556
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstanden, danke für die Info! Bedeutet dass vielleicht auch das zu den Nierenwerten (zum Teil?) geführt haben könnte?Fenstersturz ist leider ein klasssicher Auslöser für eine Pankreatitis.
Das Gewebe der Bauchspeicheldrüse wird durch den Aufprall geschädigt, was zur Freisetzung aggressiver Verdauungssäfte führt, die das Organ selbst und umliegendes Gewebe angreifen.
Direkt nicht, nein. Sie hatte leicht Blut im Urin und im Ultraschall hatte sie freie Flüssigkeit im Bauchraum im Bereich Blase/Leber.Im Prinzip ja, allerdings waren vom zeitlichen Ablauf doch zuerst die Nirenwerte schlecht (plus in der Bildgebung sichtbar) und die Pankreatitis ist erst jetzt sichtbar geworden.
Ich könnte mir vorstellen, dass beide, Penkreas und Nieren, etwas abbekommen haben. Vielleicht kam das Blut im Urin von den Nieren, an der Blase wurde doch nichts gefunden, oder?
Ja ich hoffe auch weiter.Oh, menno, zwischen die guten Nachrichten mischen sich leider immer wieder andere. 🙁
Mein Ronny bekam nach einer Neben- und Stirn-Höhlen-OP auch plötzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das scheint oft eine somatische Stressreaktion zu sein. Aber insgesamt klingt es doch nach wie vor hoffungsvoll, finde ich.
vor allem darf man nicht vergessen, es wurde praktisch nicht gefressen was sehr schnell zu solchen Erscheinungen führen kann (hier quasi wie eine Nachfolgeerkrankung), dann wurde begonnen zu fressen mit vielleicht einer gewissen "Unverträglichkeit". Die Infusionen gibt es weiter, Schmerzmanagement läuft - meist sind die Erscheinungen dann eher nur begrenzte Zeit vorhanden.Oh, menno, zwischen die guten Nachrichten mischen sich leider immer wieder andere. 🙁
Mein Ronny bekam nach einer Neben- und Stirn-Höhlen-OP auch plötzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das scheint oft eine somatische Stressreaktion zu sein. Aber insgesamt klingt es doch nach wie vor hoffungsvoll, finde ich.
Ganz großes Problem war jedoch, daß er in den letzten Tagen schlecht gefressen hatte und sie haben deshalb wohlweislich nochmal ein BB gemacht - und wie vermutet zeichnen sich jetzt doch organische Spätschäden des Unfalls ab: die Nieren haben einen Schlag weg, die Werte waren am kippen. Er hatte dann jetzt übers WE Infusionen und Medis bekommen und gestern waren die Werte wieder ok. Es wurde auch ein Nierenschall gemacht und da kann man sehen, daß tatsächlich eine Schädigung vorliegt. Man muß auch dort schauen, wie es sich weiterentwickelt. Fakt ist: Beschädigtes Nierengewebe kann sich nicht ersetzen, aber das restliche Gewebe übernimmt dann die Arbeit. Das heißt: es ist klar, daß er in Zukunft ein Nierenpatient ist/wird - wie doll sich das äußert bleibt eben abzuwarten, ob und wie es sich jetzt stabilisiert.
Oh, menno, zwischen die guten Nachrichten mischen sich leider immer wieder andere. 🙁
Mein Ronny bekam nach einer Neben- und Stirn-Höhlen-OP auch plötzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das scheint oft eine somatische Stressreaktion zu sein. Aber insgesamt klingt es doch nach wie vor hoffungsvoll, finde ich.
Ronny erholte sich recht schnell wieder, er bekam auch nur zwei Tage lang Infusionen.Ja ich hoffe auch weiter.
Wie lange hat das denn gedauert, bis man die Bauchspeicheldrüsenentzündung wieder im Griff hatte? Wurde das auch mit Infusionen gelöst?
Wowww danke, dass ist ein totaler Hoffnungsschimmer! Bekommt er dann Nierenmedikamente?Ich hab jetzt lange gesucht, und es gefunden.
Wir sind jetzt bei 10 jahren später, und wie gesagt, vor einigen monaten war das letzte blutbild, und seine nierenwerte sind weiter völlig in der referenz.
Und ich bin da sehr stur, joyce wird es ihm nachmachen, basta.
1000 Dank!Gut wird sie noch in der Klinik weiterbehandelt und wurde die Ursache der starken Schmerzen gefunden, auch wenn das natürlich nicht schön ist. Aber es ist behandelbar und ich bin mir auch sicher, dass sie das schafft!!
Mein Katzi hatte das auch mal (also nur die BSD-Entzündung mit Leberschaden, ohne Sturz) ganz schlimm kurz vor Ende und sie überlebte auch dank Klinik. Daher kann ich auch sagen dass jetzt die Infusionen mit Elektrolyten, Schmerzmittel und vorallem das fressen am allerwichtigsten sind. So eine Entzündung ist extrem schmerzhaft und dauert schon eine Weile bis sie zurückgeht, je nachdem wie hoch der Wert ist.
Ich drücke weiterhin die Daumen ✊✊🍀🍀
Danke ❤️Ich drücke einfach weiter Daumen. Freue mich über die positiven Dinge zwischendrin, dass sie versichert ist und in guten Händen.
Das wird, ich glaube an die kleine! ✊✊
Wowww danke, dass ist ein totaler Hoffnungsschimmer! Bekommt er dann Nierenmedikamente?