Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
1000 DANK nochmal an alle gedrückten Daumen und Pfoten, das weiß ich so so sehr zu schätzen 🩷
Hier übrigens mal ein Bild von Joyce:
708a46e0-0b83-4abe-846e-1955a1f02614.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Birgitt, Laleyna und 48 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Micrita, Gangsterbande, Blaise und 3 weitere
ach gottchen, was für ein superniedliches gesichtchen 😍

wir drücken weiter, nech ✊

dass du wegen des wochenendes sorge hast, kann ich total nachvollziehen. wäre denn die klinik erreichbar? oder ists keine 24 stunden klinik?

• Like
Reaktionen: Blaise
Ooooooohh, ist Joyce süß! 😍

Gute und schnelle Besserung weiterhin! 🍀🍀🍀

Das hört sich doch super an. Das schwierigste wird vermutlich, dass du selbst dich, wenn sie zuhause ist, nicht unter Druck setzt und alles ganz genau beobachtest, überall gleich in "Panik" kommst - Ich sage immer, traue den Tieren auch etwas zu, sie macht es super.

• Like
Reaktionen: Micrita, Gangsterbande, biveli john und 7 weitere
Weiter alles Gute für deinen Schatz ✊

• Like
Reaktionen: lovemycats111
Werbung:
ach gottchen, was für ein superniedliches gesichtchen 😍

wir drücken weiter, nech ✊

dass du wegen des wochenendes sorge hast, kann ich total nachvollziehen. wäre denn die klinik erreichbar? oder ists keine 24 stunden klinik?
Danke, ich lieb sie auch so sehr!
Es ist eine große Praxis mit 11 Ärzten, die auch stationär aufnehmen. Sie sind Samstag und Sonntag jeweils zu Notfallsprechstunden da, aber nicht 24/7. Da gibt es dann einen Landkreisbereitschaftsdienst- der dann aber natürlich den Fall nicht kennt und ich nicht so Fan davon bin (zumal ich der Praxis wirklich zu 100% vertraue 💛)

Das hört sich doch super an. Das schwierigste wird vermutlich, dass du selbst dich, wenn sie zuhause ist, nicht unter Druck setzt und alles ganz genau beobachtest, überall gleich in "Panik" kommst - Ich sage immer, traue den Tieren auch etwas zu, sie macht es super.
Da hast du Recht, mir hängt einfach das letzte Wochenende noch nach. Und mein vorheriger Kater, mit dem ich vier Jahre einen Krankheitsweg gehen musste und der es vor einem Jahr dann nicht mehr geschafft hat. Zumal es bei ihr aktuell ja doch ein wackeliger Grad ist.

• Like
Reaktionen: Micrita, Gangsterbande, miss.erfolg und 2 weitere
Mach so wie du kannst, wenn du dich zu unsicher fühlst, dann hole sie am montag.

Spiel es im kopf mal durch, für dich. meiner schreit mir dann meist etwas zu, wenn ich zwischen verschiedenen optionen wählen kann.
Von außen ists immer etwas einfacher, denn da denke ich grad...
Seit gestern gehts ihr gut, sie futtert und ist gut drauf, wenn es dann morgen, oder freitag auch ohne infusion so bleibt... warum sollte sich dann am wochende etwas krass ändern.
Aber ja, vertrauen und ne portion sturheit (?), marke des hauses, das wird jetzt weiter gut sein, basta... sind dann hilfreich, für euch beide.

Ich denke da so, würde sie übers WE bleiben können, wäre dann auch jemand anwesend, in der klinik? Bei ja, vllt bekommst du eine notfallnummer, vllt sind sie in "bereitschaft" erreichbar?
Wenn sie übers WE eh nicht bleiben kann... dann schick ich dir sowas von geballt, positive gedanken, dass du dabei bunt wirst 😉, und alles geht gut

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, lovemycats111, Snowy01 und 2 weitere
Das klingt doch sehr gut.
Ich hoffe die Nierenwerte stabilisieren sich weiter.

Deine Ängste was das Wochenende betrifft, kann ich gut verstehen.

• Like
Reaktionen: lovemycats111
Bezüglich Wochenende: Das wird diesmal anders als das letzte das Dir so in Erinnerung ist.

Du kannst die Tierarztin fragen, unter welchen Umständen Du zum Notdienst gehen sollst.
Und falls dieser Fall wider Erwarten eintritt sagst du dem Notdienst dass sie bis Freitag stationär war (am Besten auch merken was sie da bekommen hat). Dann reagieren die vom Notdienst nämlich auch gleich ganz anders.

• Like
Reaktionen: Micrita, Brigitte Lara, YogaKater:) und 3 weitere
Werbung:
Anderes Verhalten in der Tierklinik ist nicht ungewöhnlich. Viele Schmerzmittel wirken auch sehr beruhigend
Vielleicht sucht sie auch einfach nur Trost, vielleicht ist sie auch einfach nur high ohne Ende

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und lovemycats111
Bezüglich Wochenende: Das wird diesmal anders als das letzte das Dir so in Erinnerung ist.

Du kannst die Tierarztin fragen, unter welchen Umständen Du zum Notdienst gehen sollst.
Und falls dieser Fall wider Erwarten eintritt sagst du dem Notdienst dass sie bis Freitag stationär war (am Besten auch merken was sie da bekommen hat). Dann reagieren die vom Notdienst nämlich auch gleich ganz anders.
Das hatte ich tatsächlich in der letzten Woche auch (ich muss dazusagen ich hatte die Vertretung gefragt) und hatte die Auskunft, dass es nur ein Notfall ist, wenn die Katze wirklich schwer hechelt ect.
Ich bin also trotzdem los Samstag und Sonntag, weil sie mir nur rumhing und ja nicht gegessen hat.
„Erfolg“ hatten wir dann trotzdem erst am Montag, als man sie stationär aufgenommen hat.
Für mich war das einfach der purer Horror. Das ganze Wochenende schon zu merken da stimmt was nicht, aber irgendwo hilflos zuzusehen, weil wir ja 2x im Notdienst waren.
Und dann Montag die Hiobsbotschaft, dass es ganz schlecht um sie aussieht.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Brigitte Lara und E&P❤️
Was mir wichtig ist:
Das was mit ihr passiert ist, wünsche ich wirklich niemanden. Mir hat das das Herz zerrissen und wenn der Post hier auch nur eine Person dazu bringt nochmal darüber nachzudenken ob Balkon/Fenster ect. WIRKLICH gut geschützt sind - dann bin ich schon froh.
Mir hat es sehr die Augen geöffnet.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Nessi3000, Schlumpfis, lokiyoshi und 15 weitere
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. 🙂
Und Joyce ist so eine niedliche Maus. :pink-heart:
Wenn sie das Wochenende zu Hause verbringen kann, schließe ich mich meinen Vorschreibern an; einfach ein Auge auf sie haben. Und auch Trinkverhalten und Urinabsatz beobachten.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Brigitte Lara, E&P❤️ und eine weitere Person
Falls du bei der Sicherung Hilfe brauchst, melde dich gerne. Manchmal sieht man Stellen nicht, die andere für sehen.
Ich freue mich total für euch, dass es gut ausgeht🍀
Hoffe, dass die Maus am WE nach Hause kann und ihr ein ruhiges Wochenende habt☺️🤲

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Metallerina, Gangsterbande und 3 weitere
Werbung:
Ich freue mich sehr für euch, doch ich würde auch einkalkulieren, dass sich das klinische Bild, wenn sie wieder zuhause ist, möglicherweise anders zeigt.
Sei bitte nicht zu sehr enttäuscht oder auch zu sehr besorgt, wenn sie sie anders verhält als in der Tierklinik. Sie hat ganz schön etwas mitgemacht, das dauert seine Zeit, bis sich davon wieder erholt hat.
Alles Gute weiterhin!

• Like
Reaktionen: lovemycats111, Mel-e, paperhearts und 5 weitere
Danke für die ganzen lieben Worte!
Mich hat die Klinik angerufen, hab versucht Notizen zu machen:
- klinisch gut drauf
- ⁠schnurrt, schmust, frisst auch gut
- ⁠haben gestern die Schmerzmittel reduziert, wollten eigentlich Mittag den Ultraschall machen (Nieren)
- ⁠ihnen ist aufgefallen, dass sie heute mehr Bauchweh hat- Versuch weniger Schmerzmittel ist also damit leider erstmal gescheitert
- ⁠Ultraschall eigentlich wegen den Nieren gewesen, haben dann aber gesehen:
- ⁠sie hat richtig starke Bauchspeiseldrüsen Entzündung
- ⁠sogar schon so sehr, dass das Fettgewebe sich mit entzündet hat im Bauchraum (Pankreatitis)
- ⁠wird durch Stress und den Unfall ausgelöst
- ⁠haben dadurch nicht die Nieren gesehen, können nicht runtergucken/hindrücken weil das Fettgewebe so extrem strahlt und entzünden ist
- ⁠WICHTIG: sie braucht die Infusion weiterhin
- ⁠es geht ihr zum Glück nach wie vor gut von äußeren Eindruck, das macht Hoffnung
- ⁠heimgehen über das Wochenende wird nun ganz sicher nichts
- ⁠behandelbar ja, spielt sich bei den meisten wieder ein
- ⁠Problem: könnte weiterwandern, wäre worse case wenn es auf andere Organe geht
- ⁠sie bekommt gerade alles was sie an Optionen haben
- ⁠wichtigste sind jetzt gerade die Infusionen

• Sad
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Mel-e, sMuaterl und 9 weitere
Oh, menno, zwischen die guten Nachrichten mischen sich leider immer wieder andere. 🙁

Mein Ronny bekam nach einer Neben- und Stirn-Höhlen-OP auch plötzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das scheint oft eine somatische Stressreaktion zu sein. Aber insgesamt klingt es doch nach wie vor hoffungsvoll, finde ich.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Birgitt, Neris und eine weitere Person
ach je, das hat Joyce ja nochmal ganz laut "hier" geschrien. Wie gut, dass das früh erkannt wurde, und ich kenne es auch so... jetzt sind Infusionen sehr sehr wichtig.
Das könnte dann auch die Nierenwerte erklären, eine Pankreatitis spielt mit so einigen Organen Party. Alles alles Gute weiterhin ✊

• Like
Reaktionen: Mel-e und lovemycats111