Struvitsteine - richtig ansäuern

  • Themenstarter Mamori
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
die Knuspertaschen von Whiskas lieben meine soo sehr, also wegen Leckerlies:pink-heart:

Wenn Mamori kein Trockenfutter möchte, was soll sie dann mit Whiskas-Knuspertaschen?

Deine Ratschläge hier strotzen nur so vor Unsinn.

Troll Dich.
 
A

Werbung

  • #62
Trockenfleisch (Dorka Hähnchenbrust) habe ich probiert. Floppt total, da es Linus viel zu hart ist und selbst Fluffy frisst es nur widerwillig. Sie lieben die ja! Stangen, aber die geb ich nur für Tabletten. Kennt ihr irgendein Mittelding?
Es gibt auch semi-moist Trockenfleisch (auch Dokas z.B.), das ist deutlich weicher.

Gefriergetrocknetes Fleisch hat eine Konsistenz wie Styrophor (sieht bei Thrive auch so aus ;) ), schmeckt aber nicht jeder Katze.
 
  • #63
Es gibt auch semi-moist Trockenfleisch (auch Dokas z.B.), das ist deutlich weicher.

Gefriergetrocknetes Fleisch hat eine Konsistenz wie Styrophor (sieht bei Thrive auch so aus ;) ), schmeckt aber nicht jeder Katze.
Meine töten dafür und lassen jedes *Hühnerfutterleckerlie* links liegen :D.



z. B.:
Dokas: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/kaustreifen_fettarm/153279

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/getreidefreie_snacks/136547

cosmo: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/getreidefreie_snacks/175517

etc. etc.
 
  • #64
vieleicht mag sie die knuspertaschen die mögen meine auch..
 
  • #65
SvenjaS, bist du des verstehenden Lesens mächtig?
 
  • #66
vieleicht mag sie die knuspertaschen die mögen meine auch..

Sie will aber kein Trockenfutter für ihre Katzen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Hör auf, diesen Thread zuzuspamen, nur weil Du nichts Besseres mit Dir anfangen kannst.

@Kaly: :)
 
  • #67
Also ich verstehe euch nicht. SvenjaS möchte doch nur behilflich sein. Wie brauchbar die Tipps sind ist nicht entscheidend, die gute Absicht zählt. :)
 
Werbung:
  • #68
Also ich verstehe euch nicht. SvenjaS möchte doch nur behilflich sein. Wie brauchbar die Tipps sind ist nicht entscheidend, die gute Absicht zählt. :)

Und im Zeugnis steht dann: Sie bemühte sich nach Kräften:D Ich bleibe dabei, das kann nur besagter Troll sein. Ein realer Mensch, selbst wenn er etwas schlicht gestrickt ist, wäre niemals so merkbefreit.
 
  • #69
Also ich verstehe euch nicht. SvenjaS möchte doch nur behilflich sein. Wie brauchbar die Tipps sind ist nicht entscheidend, die gute Absicht zählt. :)

Ach so ist das!?
Ja dann, moment, da hab ich einen: Weissweinflecken lassen sich besonders einfach mit einigen Spritzern Rotwein entfernen!
Stimmt nicht, ist aber garantiert gut gemeint :D

@TE: Als Leckerchen kann ich dir auch Trockenfleisch u.ä. ans Herz legen, zumindest hier wird es auch sehr sehr gerne gefressen! Kleine Stückchen rohe Pute sind auch sehr beliebt ( Die fliegen allerdings nicht so schön durch die Wohnung und clickern geht auch nicht so gut damit.Aber es schmeckt ;) )
 
  • #70
Weissweinflecken lassen sich besonders einfach mit einigen Spritzern Rotwein entfernen!

Stimmt, die Flecken werden dann schlagartig von Weisswein- zu Roséweinflecken.

Ein Glas Rotwein hilft aber auch super bei verschüttetem Salz. Und mit Wasser vermischte Zigarettenasche beseitigt Wasserflecken auf Holzmöbeln im Handumdrehen. :cool:
 
  • #71
Ich staune ja vor allem über die Geduld von Mamori. :D

SvenjaS, eine kleine Haus- äh Forschungsaufgabe für dich:
Ernähre dich bitte drei Tage lang ausschließlich von Müsli (ohne Milch, Joghurt oder sonstige Helferlein).
Trinke dazu pro Tag höchstens eine Tasse Wasser, nicht mehr und nichts anderes (und damit gebe ich dir schon verdammt viel Flüssigkeit).
Über die Folgen diskutieren wir dann ab frühestens Freitag in einem neuen Thread. :)
 
  • #72
ja aber wenn die trockenfutter fressen, meine zumindest, dann trinken sie mehr.. bei Nassfutter trinken die gar nicht..
 
  • #73
nee sie muss ja auch kein trockenfutter geben es ging doch um leckerlies und da geb ich die knuspertasche die sind super meine lieben die :pink-heart:
 
  • #74
ja aber wenn die trockenfutter fressen, meine zumindest, dann trinken sie mehr.. bei Nassfutter trinken die gar nicht..
Schlag nach, Stichwort Kohlenhydrate.
Komm wieder, wenn du es begriffen hast.
:rolleyes:
 
Werbung:
  • #75
ja aber wenn die trockenfutter fressen, meine zumindest, dann trinken sie mehr.. bei Nassfutter trinken die gar nicht..

Natürlich trinken die nicht!

Das müssen sie nämlich nicht weil Nassfutter NASS ist!


Ernste Frage: Was sagst du zu den Ausführungen aller anderen hier zum Thema Flüssigkeitshaushalt? Du hast sogar ein eigenes Rechenbeispiel bekommen.
Und jetzt schreib nicht "Aber wenn sie Trockenfutter fressen dann trinken die......"
Beantworte bitte einfach mal die Frage ;)
 
  • #76
OT: Silvia, ich schließe mich dir an. :rolleyes:
 
  • #77
Ist dir im Übrigen bewußt, dass auch bei dem angepriesenen Struvitfutter die empfohlene Fütterungsdauer vom Hersteller begrenzt ist?

Stimmt immer noch nicht, lies doch einfach mal nach, was RC dazu sagt.

Es gibt (oder gab) ein stark ansäuerndes Futter, das nur zum Auflösen der Steine gegeben werden darf, das "normale" Urinary darf jedoch lt. Hersteller zeitlich unbegrenzt gegeben werden.

Ich bin übrigens vom RC Urinary Trockenfutter begeistert. Es interessiert mich nicht, wie viel ml meine Katzen trinken, dass Nieren und Blase gut gespült werden sehe ich an der ausgeschiedenen Urinmenge, und die ist deutlich erhöht.
 
  • #78
Es gibt (oder gab) ein stark ansäuerndes Futter, das nur zum Auflösen der Steine gegeben werden darf, das "normale" Urinary darf jedoch lt. Hersteller zeitlich unbegrenzt gegeben werden.
Hmm, das ist mir neu. Hast Du Links zu den entsprechenden Futtersorten? Gibt es beide Arten als Naß- und Trockenfutter?

Auf der Verpackung von RC Urinary S/O wurde empfohlen, das Futter nicht länger als 6 Monate zu geben.


Zugvogel
 
  • #79
Ich bin übrigens vom RC Urinary Trockenfutter begeistert. Es interessiert mich nicht, wie viel ml meine Katzen trinken, dass Nieren und Blase gut gespült werden sehe ich an der ausgeschiedenen Urinmenge, und die ist deutlich erhöht.
Schlag nach, Stichwort Kohlenhydrate.
Komm wieder, wenn du es begriffen hast.
:rolleyes:
 
  • #80

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
anyonesmilies
Antworten
17
Aufrufe
1K
ferufe
F
madlenb
Antworten
0
Aufrufe
199
madlenb
madlenb
P
Antworten
1
Aufrufe
580
Patsa
P
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Celly
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben