Streunerkatze im Sommer füttern

  • Themenstarter tina_2002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sommer streuner trockenfutter
T

tina_2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe den ganzen Winter über Trockenfutter für Streunerkatzen vor die Haustüre an eine passende Stelle gestellt.
Allerdings frage ich mich ob ich das im Sommer weiterhin so machen kann / soll?

Die Mietzen sind es doch jetzt gewohnt Futter vorzufinden und da ich aktuell eine Ausbildung mache kann ich mir im Moment auch nur Trockenfutter leisten, was auf Dauer ja schädlich sein soll. Wäre es gesünder wenn ich Trockenfutter + ausreichend Wasser zur Verfügung stelle? Oder eventuell Katzenmilch?

Mit dem Tierschutzverein habe ich bereits gesprochen, diese wollten mir aber nicht helfen.

Ich wäre wirklich dankbar für hilfreiche Rückmeldungen :)

Viele Grüße
Tina
 
A

Werbung

Hallo Tina :)

Toll, dass du dich um die Streunerkatzen in deiner Gegend kümmerst.
Weißt du denn, ob die Katzen alle kastriert sind? Um wie viele Katzen geht es?
 
Hallo

gesehen habe ich bisher immer 2 Katzen, aber es könnten natürlich auch mehr sein.
Eine von beiden wurde von einer ehemaligen Nachbarin zum kastrieren gebracht, bei der anderen weiß ich es leider nicht.
 
Hallo

gesehen habe ich bisher immer 2 Katzen, aber es könnten natürlich auch mehr sein.
Eine von beiden wurde von einer ehemaligen Nachbarin zum kastrieren gebracht, bei der anderen weiß ich es leider nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist ob die Katze kastriert ist oder nicht wäre es auf jeden Fall wichtig das abklären zu lassen. Bist du dir denn generell ganz sicher, dass es sich um Streuner handelt und nicht um Katzen, die vielleicht irgendwo in der Nähe wohnen? Sind die beiden sehr scheu oder eher zutraulich?

Wenn die Katzen tatsächlich kein Zuhause haben, brauchen sie auf jeden Fall auch im Sommer Futter. Außerdem wäre es gut wenn sie für den Winter einen warmen Unterschlupf bekommen, falls dieser noch nicht vorhanden ist.

Falls du möchtest kannst du gerne deinen Postleitzahlbereich hier angeben, dann findet sich vielleicht jemand aus er Nähe, der dich unterstützen kann.
 
Wenn du dir nicht sicher bist ob die Katze kastriert ist oder nicht wäre es auf jeden Fall wichtig das abklären zu lassen. Bist du dir denn generell ganz sicher, dass es sich um Streuner handelt und nicht um Katzen, die vielleicht irgendwo in der Nähe wohnen? Sind die beiden sehr scheu oder eher zutraulich?

Wenn die Katzen tatsächlich kein Zuhause haben, brauchen sie auf jeden Fall auch im Sommer Futter. Außerdem wäre es gut wenn sie für den Winter einen warmen Unterschlupf bekommen, falls dieser noch nicht vorhanden ist.

Falls du möchtest kannst du gerne deinen Postleitzahlbereich hier angeben, dann findet sich vielleicht jemand aus er Nähe, der dich unterstützen kann.
 

Ähnliche Themen

Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Nadja05
Antworten
6
Aufrufe
589
Nadja05
Nadja05
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Kulli2015
Antworten
0
Aufrufe
688
Kulli2015
Kulli2015
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben