Streunerkater verhält sich - seltsam

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
  • #81
Ich hab ihn!

Gestern war ein absoluter Sch...tag.
Ich hatte meine Katzen, alles war ich erwischt habe, eingesperrt und die Falle scharf gestellt. Er war drin, aber es hat nicht ausgelöst. Ein Steichen hatte sich unter der Platte verklemmt.
Dann ist er hartnäckig nur um die Falle rumgeschlichen. Als es fast 6 war (um 6 macht der Tierarzt offiziell zu), habe ich wieder umgebaut. Meine Katzen rausgelassen und ihm richtiges Futter geholt.
Als ich rauskomme, sitzt er in der nicht mehr scharfen Falle drin und trinkt die Milch. Na klasse.

Na ja, ich hatte gestern Stalldienst und Blut fürs Barfen mußte ich auch noch wegräumen. Hätte eh nicht so richtig gepaßt.

Und dann finde ich noch meinen Jonny in der Scheune, der hatte irgendwas, hat mir gar nicht gefallen. Also doch noch im Schnellgang zum Tierarzt gerast (ohne Geld einzustecken). Vermutlich angefahren. Aber nichts gebrochen.
Also ich wieder zuhause war, hat mein Kreislauf total verrückt gespielt. Und sich gestern auch nicht mehr beruhigt. Sogar heute morgen war mir noch schlecht.

Heute dann, nächster Versuch. Und ich denke, ich seh nicht richtig. Kater sitzt in der Falle und paßt peinlich auf, das er die Auslöseplatte nicht berührt.:eek: Und die Falle war bedenklich klein.

Also nochmal umgebaut. Kleine Schüssel gesucht, damit ich ihn ganz weit nach hinten locken konnte.
Und dann, plötzlich war er drin!:D
Der hat gar nicht sonderlich getobt. Ganz am Anfang ein bisschen, er lag auf dem Rücken und hat sich an den Gitterstäben oben entlanggehangelt.. 2, 3 mal ist er etwas hin und her gesprungen. Ich habe eine Decke drübergelegt, dann war schon Ruhe. Nur gemaunzt hat er noch ein bisschen.
Da habe ich zahme Katzen schon ganz anders im Kennel toben sehen.

Tja, jetzt liegt er oben im Kennel an der Heizung, und schläft noch die Nachwirkungen der Narkose aus. Mal gucken, wie er drauf ist, wenn ich dann raufgehe.
 
A

Werbung

  • #82
super, gratuliere !
Das hast du prima gemacht :)
 
  • #83
Na, da hat er dich ja ganz schön zappeln lassen. :p
Klasse, dass es geklappt hat. :yeah: Wie geht es jetzt weiter?
 
  • #84
Alles fertich ? Op gelaufen ? Entbömmelt ?

Dann wünsch ich dir dass er sich zu einem lieben Exemplar entwickelt und sich neutraler verhält

Und wenn er am Ende doch der Boss wird und es gesamt so passt... Was solls...
 
  • #85
Das ging ja schnell jetzt :eek:.
Super!!!! :zufrieden:
 
  • #86
Und Falle verbogen?
 
  • #87
Nee, nix verbogen. Der hat das gar nicht probiert, der war echt friedlich.

Und ja, er ist entbömmelt, alles gut.:)
Er ist auch wieder fit und weint oben ganz fürchterlich.:eek: Der möchte raus. Ich habe ihm gerade ein bisschen was erzählt, da ist er wieder in den Kennel rein und hat mir zugehört. Und nicht mehr geweint.

Ich denke, ich setz ihn morgen früh wieder raus. Wenn er in den Kennel reinläuft, ist das recht praktisch. Da kann ich ihn rausbringen, ohne das er sich im Haus verlaufen kann.
Uih, bin ich gespannt, wann er dann wieder zu sehen sein wird.

Der haut nicht mal aus dem Kennel, wenn ich an den Verschlüssen rumfummel. Das ist kein echter wilder Kater, irgendwann hat der mal ein Zuhause gehabt, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher.
 
Werbung:
  • #88
Juhu, Herzlichen Glückwunsch ! Super gelaufen !

Und ja, ich bin sicher, dass er ein Zuhause hatte, früher mal.
Das liesst sich bereits ab dem 1. Post so.
Sein Verhalten zu Beginn zeigte meiner Meinung nach deutlich, dass er immer
wieder von Menschen verjagd wurde, warum auch immer und wer auch immer damit anfing.
Die Art seiner Kontaktaufnahme zu Dir spricht Bände.
Alles Gute für weiterhin positive Entwicklung.

Grüsse
Tadi
 
  • #89
oh wie schön ... dem Kater und deiner Bande steht jetzt ein gutes Leben bevor .... alle ohne Familienjuwelen, aber das sichert den Frieden für alle.

Ja, der wird schon wiederkommen. Du bist ja nett zu ihm und er fühlt sich offensichtlich wohl bei dir.
 
  • #90
Heute noch eine schöne Nachricht, nach all den traurigen heute im Forum.

Super das du ihn hast!!! Mal schauen wie es sich dann entwickelt. Es dauert ja noch einige Zeit (einige Wochen - genau weiß ich es nicht mehr), bis sämtliche Katerhormone aus dem Körper sind)

Und super, das Jonny wohl nix passiert ist. Beobachte ihn gut, es kann auch sein, das es zu inneren Verletzungen kommt, aber keine Knochenbrüche.
 
  • #91
Vorhin habe ich ihn wieder rausgelassen. War ganz einfach - ich bin ins Zimmer rein, er ist in den Kennel rein. Kennel zu, hier kam mal ein zaghaftes Alibifauchen:D, Kennel mit Kater rausgetragen, aufgemacht, fertig.
Er ist gleich raus, erst Richtung Scheune, dann hat er es sich anders überlegt und ist Richtung Ausfahrt.
Ca. 5 m weit. Dann hat er sich hingesetzt und auf Frühstück gewartet.:eek::D:yeah:

Da hat er ein bisschen gezögert, aber als ich im Pferdestall war, ist er doch futtern gegangen. Und mir dann in den Stall gefolgt. Und hat mich wieder beobachtet. Näheste Entfernung keine 2 m.

Irre! Das hätte ich so nie erwartet.

Aber das Zimmer, uah, das STINKT! Nach nur einer Nacht. Ok, er hat in den Kennel gepinkelt anstatt ins Katzenklo.
Aber das es Leute gibt, die sich so ein Stinktier in der Wohnung freiwillig antun, echt unfassbar.
 
  • #92
Das ist sooo schön und er ist so ein Hübscher. :pink-heart:
Ich kanns nur nochmal sagen: Er mag dich sehr!
Hoffentlich passt er zu deiner Truppe und kann bei dir bleiben. :verschmitzt:
 
  • #93
PS, das ging ja jetzt schnell. Glückwunsch.
 
  • #94
Gib ihm zeit sich einzuordnen

Er muss ja jetzt lernen mit dem Kopf zu denken.

Die Bommels sind ja nu weg


Gibts neue Fotos ?
 
Werbung:
  • #95
Glückwunsch! ich freu mich für euch alle, daß es so gut geklappt hat!
Es wird ein paar Wochen dauern bis die Hormone weg sind und sich sein Verhalten komplett ändert, er muß sich damit ja auch erst zurechtfinden, ich drücke alle Daumen, daß er sich in die Gruppe einordnet, es wäre ein Gewinn mit Zusatzzahl für ihn :pink-heart: , er könnte es so supertoll haben bei dir.

Liebe Grüße
Karen
 
  • #96
Stinken wird er noch ca. drei bis vier Wochen....

Es ist schön, dass er ein Zuhause gefunden hat, wenn die Hormone weg sind, wird sich das Verhalten in der Gruppe neutralisieren.
 
  • #97
Gibt es was Neues? Wie geht es dem Hübschen?
 
  • #98
Na ja, recht viel Neues gibt es noch nicht.
Die ersten Tage danach war er recht ruhig und friedlich. Das mußte er wohl doch erst mal verdauen.
Jetzt ist er wieder frech wie vorher, nicht böse, aber irgendwie übergriffig. Er akzeptiert es leider nicht, wenn ihn die anderen anfauchen.
Auf der anderen Seite macht er aber auch nichts wirklich aggessives.
Der bräuchte einen richtig raufigen Katerkumpel. *seufz* Sowas habe ich hier nicht.
Er wuselt mir um die Beine rum, weicht aber der Hand aus. Ich bin sicher, irgendwann läßt er sich anfassen. Aber da habe ich Zeit, ich hab eh nicht genug Hände zum Streicheln.
Die anderen sind jetzt eh wieder von Scheunenkatzen, die ab und zu mal reinkommen zu Wohnungkatzen, die ab und zu mal rausgehen mutiert. Ist ja schließlich kalt draußen.

Da tut er mir schon leid, wenn ich ihm die Tür vor der Nase zumachen muß. Aber richtig rein möchte er auch (noch) nicht, nur ein bisschen bei offener Tür... Geht nicht.
Ich tröste mich damit, das er diesen Winter einen vollen Bauch haben wird, und so ein Plätzchen in der Scheune haben auch noch lange nicht alle Katzen, die draußen leben müssen.

Und den Rest warten wir jetzt einfach mal, wie es sich entwickelt. Seine Hormone dürften ja jetzt noch ziemlich aktiv sein, da kann sich noch einiges ändern.
 
  • #99
Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn er momentan nicht ins Haus will. Sonst gibt es womöglich noch Krach mit den anderen, oder?
In der Scheune wird es doch hoffentlich nicht so kalt sein?

Ich drück die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt.
 
  • #100
Man trägt doch Fell...

Ein Streuner, kastriert, Plätzchen in der Scheune, voller Magen...

Ist doch schon voll okay...

da würden sich andere alle 10 Finger ähh Krallen nach lecken und bekommen das nie...


Muß nicht jeder Kater bei 22 grad plus im Bett schlafen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
headless
headless
Pira
Antworten
31
Aufrufe
3K
Pira
Pira
L
Antworten
52
Aufrufe
4K
Quilla
Q
F
Antworten
0
Aufrufe
634
Fawkes
F
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
mira_felidea
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben