"Streuner"-Katzen

  • Themenstarter Checky
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt Neuigkeiten:
Am Wochenende ist eine Nachbarin von meinen Freunden wieder in die Siedlung gezogen (ihr Haus ist nicht winterfest) und hat bemerkt, dass der Kater wohl in ihrem Geräteschuppen "wohnt". Sie hat ihn kurz gesehen und sich gleich in ihn verliebt, weil er wohl wie ihr Kater, den sie als Kind hatte, ausschaut:)
Sie würde ihn wahnsinnig gern behalten, aber da ihr Haus ja nur im Sommer bewohnbar ist, müsste der Kater im Winter mit in die Wohnung übersiedeln.
Die Dame hat bereits eine Katze, die das problemlos mitmacht, aber denkt ihr, dass das auch bei einem vermutlich in der Wildnis geborenem Kater funktionieren würde?
 
A

Werbung

  • #22
Wenn das ein gosses Haus ist, wo er viel herumlaufen kann, könnte es vielleicht mal klappen.
Ich versuche Moritz (ein ca. 4 jähriger Streuner) schon seit einem Jahr in der Wohnung zu halten (wir haben ein grosses Haus), aber er bleibt nur bis er ausgeschlafen hat, dann schreit er bis ich ihn wieder raus lasse.
Er fühlt sich wohl bei uns drinnen, kommt mit den anderen Katzen gut aus, aber er braucht halt seine Freiheit.
Möglich, dass es bei "Deiner" Katze besser klappt.
 
  • #23
Ich würds ihm wünschen.
Aber zuerst muss er sowieso erst mal anfassbar werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rainspirit
R
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
MmeAutun
M
K
Antworten
9
Aufrufe
571
Mascha04
Mascha04
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
supernicky
S
YunaLeni
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben