Streufrage, vermutlich die 10000

  • Themenstarter Merril
  • Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
232
Ich habe so einiges durchgelesen.
Also ich würde mcih mal interessieren ob mir jemand ein Streu empfehlen kann, ich benutze Zur Zeit Silikatstreu, weil das nciht stinkt...
Also ich finde diesen geruch vom Betonitstreu dermnaßen ekelig... das löst bei mir Brechreiz aus, bin da wohl auch sehr empfindlich..
Gibt es da echte alternativen zu???
Also sowas wo nicht danach riescht???
 
A

Werbung

Eigentlich ist das ja alles soweit hier schon sehr ausführlich diskutiert. Und mein Streu Favourit muss ja nicht gleich dein Geschmack treffen.

Meine Freundin und ich hatten letztens das gleiche Streu. Sie fands super und ich voll fürn Arsch. Am Telefon haben wir uns darüber ausgelassen, bis wir feststellten dass wir das selbe verwenden und dann so unterschiedliche Meinungen.

Cats Best Öko irgendwas riecht nach Hamster....vielleicht löst das ja keinen Brechreizt aus:)
 
warum möchtest du denn genau eine alternative zum silikat, wenn du eigentlich schon zufrieden bist, weils nicht stinkt?!
bröselt es dir zu sehr?! also silikat ist ja ungleich betonit..
 
Ich finde Catsan Ultra Klumpstreu top! Staubt nicht, riecht nicht, saugt super auf.. Ich finde es genial.
Allerdings der Preis...:eek:
 
Ja ich denke Katzenstreu ist wirklich etwas wo man nicht sein geld in Massen für raushauen sollte. Ich nehm günstiges Klumpstreu und gut! Den Rest spar ich dann für Sachen die wirklich wichtig für meine Bande sind.
 
Ja ich denke Katzenstreu ist wirklich etwas wo man nicht sein geld in Massen für raushauen sollte. Ich nehm günstiges Klumpstreu und gut! Den Rest spar ich dann für Sachen die wirklich wichtig für meine Bande sind.

Na ja, für mich muss es erstmals gut sein der Preis spielt sicher auch eine Rolle, allerdings wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, lange isch schon gerne mal für die Qualität tiefer in's Portmonee. :) Und natürlich müssen auch die Kleinen damit zufrieden sein;)
 
Werbung:
Mhh, meine nehmen fast alles an. Außer ganz grobes Streu. Das mögen sie nicht so gerne.
 
Mhh, meine nehmen fast alles an. Außer ganz grobes Streu. Das mögen sie nicht so gerne.

na ja, annehmen tun sie's auch, ich hab für beide katzen sogar nur ein (xxl-)klo, da gibt's null probleme. allerdings hasse ich es wenn sie das halbe streu in der wohnung verteilen:( deshalb kommt für mich nicht jedes streu in frage.

als sie noch kleiner waren gab's bei mir noch das von vitakraft im pinken karton. allerdings war der karton so massiv, das ich das doofe ding kaum (und wenn nur mit roher gewalt) auseinandernehmen konnte. (bei uns darf sowas nicht zum papier, sondern nur in den gebührenpflichtigen hausmüll.. beim xten karton hatte ich die nase dann endgültig voll und hab nach ein wenig hin und her zu catsan gewechselt. ich bin allerdings schon überzeugt das es genau so gute streus auch billiger gäbe. nur gefunden hab ich's noch nicht;)
 
  • #10
Ich habe dein vorgeschlagenes Streu, trotz Preis, mal gekauft, aber nur weil nix mehr hier war. Mal schauen, obs mir auch so gut gefällt hehehe
 
  • #11
na ich dachte er pieselt sehr viel und es gäbe eine Günstige Alternative dazu
 
  • #12
Hi!

Ich verwende das Golden Gray master, bin sehr zufrieden, ist ein sehr feines Klumpstreu das meiner Meinung nach überhaupt nicht riecht. Billig ists allerdings eher nicht ;)
Nachteil: Streu wird leicht vertragen.

lg Christine
 
  • #13
Ich benutze auch aus voller Überzeugung das Cats Best Öko Plus und habe mir jetzt mal das Cats Best Nature Gold bestellt. Ist nur etwas gröber, eigentlich für Langhaarkatzen, es soll nicht so stark aus der Toilette getragen werden.

Man riecht bei dem Streu wirklich nichts, und wenn dann riecht es beim pieseln nach Wald :D

Für mich gibts nichts besseres...
 
  • #14
Na ja, für mich muss es erstmals gut sein der Preis spielt sicher auch eine Rolle, allerdings wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, lange isch schon gerne mal für die Qualität tiefer in's Portmonee. :) Und natürlich müssen auch die Kleinen damit zufrieden sein;)

Hehehe ich muss dir was berichten: Chucky hat sich in das Streu verliebt. Er liegt und gräbt schon fast ne halbe Stunde da drin. Ich glaub er hat den Zweck des Streus vergessen :D
 
Werbung:
  • #15
Aber es ist günstig und darauf kommt es auch an!


Ich fand das damals auch klasse. Der Geruch hat mich halt an meinen Hamster erinnert. Besser als den Puderduft, der sich gerade hier ausbreitet:)

Ich hätte es auch weiter genommen, nur Floyd hat angefangen in die Wanne zu scheißen, hab daraus entnommen, dass er das Streu nicht mag.
 
  • #16
Hehe wenigstens in die Wanne. Ich hatte jetz mal das Ja! Streu probiert und da hat mir Henny dann eine Überraschung ins Bett gelegt...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben