Ectreme Classic Babypuder ohne Babypuder

  • Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum
F

Fluppes

Gast
Extreme Classic Babypuder ohne Babypuder

Huhu,

wollte mal fragen, ob das schon mal jemand erlebt hat:

Mein EC riecht überhaupt nicht nach Babypuder. Weder trocken noch nass. Könnte es sein, daß es bei der Produktion vergessen wurde :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke mal eher, Du hast Extreme Classic Odour Lock erwischt. Das ist nicht parfümiert.
 
Jupp - gibt zwei Sorten. Einmal MIT und einmal OHNE Duft
 
Ne, eben nicht. Das ist es ja grad. Hab ja bestellt und die Lieferung war richtig. Die Tüten sahen so aus wie die davor. Vielleicht gibt auch meine Nase den Geist auf??
 
Kannst grad froh sein, daß der Duft nicht drinne ist, der ist Schwachfug, nur für Menschennasen gemacht. Der Babypuderduft ein ein reines Retortenprodukt, somit zählt es zu den 'Wohngiften' und wäre eher zu meiden.

Zugvogel
 
Ich finde es aber lecker und die Katzen stört es anscheinend nicht sonderlich. Zumindest sind sie nicht unsauber geworden. Ich benutze auch Duschgel, Bodylotion, Deo usw. Das sind ja auch synthetische Düfte
 
Kannst grad froh sein, daß der Duft nicht drinne ist, der ist Schwachfug, nur für Menschennasen gemacht. Der Babypuderduft ein ein reines Retortenprodukt, somit zählt es zu den 'Wohngiften' und wäre eher zu meiden.

Ich finde ihn regelrecht widerlich. Bin froh, dass es das EC auch ohne Geruch gibt.
 
Werbung:
Ich finde es aber lecker und die Katzen stört es anscheinend nicht sonderlich. Zumindest sind sie nicht unsauber geworden. Ich benutze auch Duschgel, Bodylotion, Deo usw. Das sind ja auch synthetische Düfte
Ja, ich weiß, daß alle Toiletten- und Pflegeartikel mit solchen 'Designs' vollgefrachtet sind, die aber eher verkaufsfördernd als gesundheitsdienlich sind. Ich möchte das ganze nicht mehr auf und an mir wissen.
Doch den Katzen das noch aufzuzwingen, ist einfach nicht richtig.

Es ist bekannt, daß ein Großteil aller Allergien (und dazu gehören nicht nur Hautirritationen) durch grad diese chemischen Duft- und Aromastoffe ausgelöst werden. Da gibt man auf jedes Futter acht, daß es keine Aromen enthält und denkt nicht dran, daß der Babypuderduft im Katzenstreu im Grunde die gleiche Belastung ist.

Zugvogel
 
Ich benutze seit kurzem auch das EC Odour Lock und bin restlos begeistert ! Wenn das so bleibt, kommt mir kein anderes Streu mehr ins Klo :)
 
  • #10
  • #11
Danke für die Aufklärung :).

Bin so mit Chemie vollgepumpt, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Und meinen Katzen klebe ich die Nasen zu, weil atmen ist sicher auch heutzutage gefährlich ;)

Aber das war irgendwie nicht meine Frage. Da ich aber eh momentan mal wieder streutechnisch experimentiere, probiere ich das Nächste.
 
  • #12
Wie ist die Staubentwicklung bei diesem Streu? In der Produktbeschreibung steht nicht 'staubarm' :(

Zugvogel

Hi Zugi - meine persönliche Meinung: es geht. Wenn du viel auf einmal einschüttest, dann staubt es etwas. Das ist aber ohne den Babypuderduft ganz gut auszuhalten und hält sich auch im Rahmen. Der Staub fliegt auch nicht hoch und fällt auch schnell wieder runter.

Später - wenn man nur die Hinterlassenschaften rausholt staubt es gar nicht oder jedenfalls nicht merkbar.

Das Angenehme ist wirklich, dass es superschnell klumpt und man dadurch wirklich extrem wenig verbraucht.
 
  • #13
Hi Hexi,
wo kaufste das?

Zugvogel
 
  • #14
Später - wenn man nur die Hinterlassenschaften rausholt staubt es gar nicht oder jedenfalls nicht merkbar.

Das Angenehme ist wirklich, dass es superschnell klumpt und man dadurch wirklich extrem wenig verbraucht.


Kann ich so bestätigen :); bei mir hat es nicht mal beim Einfüllen großartig gestaubt.
 
Werbung:
  • #16
Ich kaufe es entweder bei Zooplus oder hier im Jumbo-Zoomarkt.
Es scheint im ersten Moment relativ teuer im Verhältnis zu anderen Streus - aber wenn ich bedenke, wie lange ich damit auskomme, ist es doch preiswert.

Ach ja - es bindet auch unheimlich schnell die zarten "Düfte" :D :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
GeHoClyBo
G
K
Antworten
24
Aufrufe
4K
Julchen1712
Julchen1712
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
Doubie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Doubie
Doubie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben