Streu nach Durchfall komplett wechseln

• Themenstarter Themenstarter Kassandra
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kassandra

Benutzer
Meine Süßen scheinen ihren Durchfall überstanden zu haben. Warum weshalb und wieso sie den hatten weiß ich nicht.
Was meint ihr? Es ist sicherlich besser, wenn ich jetzt die Streu im KaKlo komplett auswechsele und die Klos mit Sagrotanreiniger auswasche. Oder ist das nicht nötig?

Und noch was im Fressnapf gibt es diese Woche Cats Best Ökö Plus 40 l zu 19,99. Taugt das was? kann man das nehmen?

A

Werbung

Wie lange ist denn der komplette Streuwechsel her bei Dir?

Wenn keine Parasiten Ursache für den DF waren, würde ich das Streu nicht wechseln, wenn ich das Streu erst kürzlich erneuert hätte.

Sagrotan muss nicht sein (kann die empfindlichen Katzennasen eher stören).

Ich würde einfach die Streu rausnehmen, das Klo heiss reinigen evtl. mit Neutralreiniger, gründlich ausspülen, trocknen und die alte Streu gut gesiebt wieder rein, evtl. auffüllen.

Wir verwenden hier CBÖP und sowohl Katzen als auch ich sind sehr zufrieden.

Würde auch sicherheitshalber komplett wechseln, schon aus hygienischen Gründen. Sagrotan oder sonstiges Desinfektionszeug ist da aber völlig überflüssig. Einfaches heisses Wasser und evtl. ne normales mildes Reinigungsmittel reicht völlig aus.

Dieser Sterilwahn in Privathaushalten ist völlig überzogen und erreicht meist eher das Gegenteil dessen was er soll.

Ich würd das Streu auch wechseln, ganz nach dem Motto "Wenns nix hilft, schad´s auch nix". und halt so Putzen, wie sonst auch...ich wisch das Kisterl immer mit feuchten WC-Putztüchern aus und dann wirds noch mal mit kochendem Wasser ausgespült, aber das muss auch reichen!

Ich würde auch komplett wechseln und einfach die Klos mit heißen Wasser reinigen. Allein schon wegen des vielleicht doch vorhandenen Geruchs, der eventuell für Katzennasen störend ist. Man selbst würde das Klo bei sich ja auch komplett putzen, wenn man irgendeine Magen-Darm-Geschichte hatte, oder? 😉

Vielen Dank!
Werd das Cats best mal probieren. In einem Klo und das andere mit dem Rest vom jetztigen Streu füllen.
Wenn die Katzen das Cats best nicht mögen, dann kann es ja jemand von euch aus dem 64... Plz-Bereich hier abholen

Werbung:
Wenn die Katzen das Cats best nicht mögen, dann kann es ja jemand von euch aus dem 64... Plz-Bereich hier abholen

Das find ich aber nett 🙂

Ich würde das KaKlo und somit die Katzennasen auch nicht mit stark riechenden Sachen massakrieren. Lieber nur heisses Wasser. Evt ein Tropfen Spüli auf einen Schwamm und dann auswischen. Es ist ja nur Flitzekacke. Kein Giftmüll 😛