Sprungfestes KaKlo???

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Guten Morgen,

wir haben eine Katzenklo neben der Waschmaschine und Snooks hat sich angewöhnt auf das Klo zu springen, wenn er auf die Waschmaschine will und auch wenn er runter springt. Bei knapp 5 Kilo Kater kann man sich vorstellen, dass da schon einige Katzenklodeckel den Geist aufgegeben haben... :rolleyes:
Kenn ihr ein Klo, welches so stabil ist, dass der Deckel nicht bricht? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das von Gimpet
 

Genau das habe ich auch mehrfach hier. Werden seit über 2 Jahren von 4 kg und von 4,5 kg besprungen (und vielleicht auch mal von beiden zusammen? :D ).

Gab nie irgendein Problem, Klos sind alle wie neu.
 
ich hab' 3 Jumbo Klos, sie dienen meinem Linus (6kg) als Absprung- und Landerampe für das Highboard (160cm hoch) - seit 4 Jahren ist da noch keines in die Knie gegangen ;)
 
Wir haben auch 2 Klo's von Gimpet, aber die Variante mit Filter: Gimpet Katzenhaus-Toilette Katsy de Luxe. Das hält die Sprünge von unseren beiden inzwischen etwas über 4 kg Katern auch gut aus. Und ich habe auch den Eindruck, dass die auch gut noch mehr Gewicht aushalten.

Im Flur steht in einer Nische eine Catit Katzentoilette. Bisher hält die das auch noch gut aus, das öfter mal ein Kater drauf sitzt. Aber da bin ich mir nicht so sicher, ob die das auch noch aushält, wenn die Kater noch schwerer werden (sind ja erst ein halbes Jahr alt, da könnte also gewochtsmäßig noch was dazu kommen). Das Gimpet Klo passt von der Breite her leider ganz knapp nicht in die Nische... Zum Glück springen sie da nicht ganz so wild drauf, weil es ja in einer Nische steht.
 
Danke erstmal für die vielen Empfehlungen... :)

Das Jumboklo haben wir im Arbeitszimmer, das ist für das Bad leider ein wenig zu groß...kann man das Gimpetklo gut reinigen, ohne den Deckel abzumachen? Da bin ich zuegegebenermaßen ein wenig faul und das ist für mich ein wesentlicher Punkt, den ich beim KaKlo-Kauf beachte...also dass man es gut durch die Öffnung vorne säubern kann... :oops:
(Wobei ich schon länger mit dem Catit liebäugel, aber wenn das auch wieder maaaal kaputt geht, wär das ja Geldverschwendung)
 
Werbung:
Nein, den Deckel muß man abnehmen.

Ich dachte, ich wäre faul. Aber wie ich gerade feststelle, gibt es noch eine Steigerung :D
 
Doch, man kann das Gimpet Klo sauber machen (also Klumpen rausholen) ohne den Deckel ab zu machen. Ist aber nicht gerade bequem. Ich bin nämlich auch immer zu faul den Deckel ab zu machen. Ich hocke / knie also vor dem Klo und lange mit der Schaufel durch die Öffnung ins Klo... wirklich nicht bequem, aber es geht.
 
  • #10
Da wäre mir das Gebücke zu viel Arbeit. Da nehme ich lieber den Deckel ab.

Es kommt aber auch vielleicht auf die Technik des Klumpenrausnehmens an. Bei meiner ginge das nicht mit Deckel drauf
 
  • #11
Bei dem Gimpet de Luxe braucht man die Haube gar nicht mit den Klammern "festzustecken" das ist auch so ultra-dicht! Also braucht man wirklich nur easy die Haube abzuheben und saubermachen!

Ich verstehe nicht warum man das Ka-Klo nur durch den Einstieg reinigt! :rolleyes: Das wäre mir viel zu umständlich diese "Angelei" und das dauert auch viel länger und ist unbequemer! :cool:
 
  • #12
Bei dem Gimpet de Luxe braucht man die Haube gar nicht mit den Klammern "festzustecken" das ist auch so ultra-dicht! Also braucht man wirklich nur easy die Haube abzuheben und saubermachen!

Ich verstehe nicht warum man das Ka-Klo nur durch den Einstieg reinigt! :rolleyes: Das wäre mir viel zu umständlich diese "Angelei" und das dauert auch viel länger und ist unbequemer! :cool:

Eigentlich hast du wohl recht. Aber irgendwie praktizieren mein Freund und ich beide die "Angel-Technik"...
 
  • #13
Eigentlich hast du wohl recht. Aber irgendwie praktizieren mein Freund und ich beide die "Angel-Technik"...

Ich bräuchte dabei viel länger zum Klumpen rausholen als so! Ich bin einfach zu faul für diese "Angelei" :cool:
 

Ähnliche Themen

Arachnophobia
Antworten
23
Aufrufe
5K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
dacapo
D
Moraya
Antworten
8
Aufrufe
1K
Moraya
Moraya
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
Casperchen
C
J
Antworten
13
Aufrufe
4K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben