Streu für Maine Coons

• Themenstarter Themenstarter Chilliflocke
  • Beginndatum Beginndatum
Chilliflocke

Chilliflocke

Benutzer
Hallo,

was verwendet ihr für Streu bei Coonies?
Hatte erst ganz normales grobes Streu allerdings waren die Pipi Klumpen damit irgendwann so gigantisch dass sie nicht mehr in die Öffnung des LittyCat gepasst haben. Also hab ich das feine Tigerino bestellt. Allerdings macht das am Boden so schmierige Flecken, vielleicht von Staubsaugerroboter. Was verwendet ihr für eure Coonies? Sollte auch nicht in den Haaren hängen bleiben.

A

Werbung

Hallo,

was verwendet ihr für Streu bei Coonies?
Hatte erst ganz normales grobes Streu allerdings waren die Pipi Klumpen damit irgendwann so gigantisch dass sie nicht mehr in die Öffnung des LittyCat gepasst haben. Also hab ich das feine Tigerino bestellt. Allerdings macht das am Boden so schmierige Flecken, vielleicht von Staubsaugerroboter. Was verwendet ihr für eure Coonies? Sollte auch nicht in den Haaren hängen bleiben.

Hallo,

also wir nehmen immer das Coshida vom Lidl für unsere Coonies... da bleibt nix im Fell hängen und wenn man jeden Tag die Böller raus siebt und genug Streu einfüllt ( mindestens 10 cm ), stinkt nix und schmiert auch nix am Boden!!!

Und sollten die Böller mal etwas groß sein, kann man die doch problemlos mit der Schaufel teilen.

Ich habe zwar keine Maine Coons, aber da die letztendlich ja auch nur Katzen sind, erlaube ich mir trotzdem eine Antwort:

Hier wird feines, klumpendes Bentonitstreu verwendet. Die Pipiklümpchen sind manchmal wirklich arg groß, aber mit einer stabilen Schaufel lassen sie sich recht mühelos zerteilen.

Für langhaarige Katzen empfiehlt sich im "hinteren Bereich" meist eh ein flotter Kurzhaarschnitt, damit da weder Streu noch andere unangenehme Dinge hängen bleiben.

• Like
Reaktionen: Black Perser, TheodoraAnna, Chilliflocke und eine weitere Person
Ich kann denen doch nicht die süßen Knickerbocker abmachen 🙀

• Like
Reaktionen: Sulaika2005
  • Like
Reaktionen: Sulaika2005, Oskar_Alfons, Black Perser und eine weitere Person
Warte mal bis sie das erste mal Durchfall haben, dann wünschst du dir sie würden gar keine Höschen tragen 😉.
Ja, der Kater hatte zu Beginn welchen... Zum Glück lässt er sich baden auch wenn er jetzt den Beinamen Chilli the Ripper trägt.

Sooo unschuldig...

Screenshot_20250710_143347_WhatsApp.jpg

• Love
Reaktionen: Sulaika2005 und Catslove1
Werbung: