Strenger geruch

• Themenstarter Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum Beginndatum
kleinekati

kleinekati

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich ob es normal ist das auch kastrierte kater etwas strenger riechenden Urin haben, den es riecht immer sehr streng wenn er auf dem KaKlo war.
Ich weis das streu was ich derzeit verwende nimmt null den geruch an und darum warte ich auch schon auf meine Futterinssel 24 bestellung, habe mir nun da Streu bestellt.

Kennt ihr das, das eure Kastrierten kater etwas strenger riechenden?

A

Werbung

Ganz pauschal kann man nicht sagen 'Katerpipi riecht strenger als der von Katzen und KastraKater nochmal durchdringender'.

Es kann als kleiner Anhaltspunkt dienen, doch meine eigenen Beobachtungen sind alle anders.

Wenn Dir irgendwas nicht richtig erscheint, sammel Harn und brings zum Testen, vielleicht ist doch alles ok, ich drück die Daumen!

Zugvogel

ich schliesse mich an: 3 kastrierte kater und kein strenger geruch...

Eine Struvitkätzin: äußerst strenger Geruch.

Zugvogel

Seit ein paar Wochen habe ich zwei Katzen.
Meiner Meinung nach riechen die Toiletten furchtbar. Jetzt habe ich auch mitbekommen warum.
Beide entleeren ihre Blase im Stehen. Also war der Urin am Deckel.
Früher habe ich den Deckel nicht jedesmal mit saubergemacht.
Seitdem ich das aber mache riecht es nicht mehr.
Viele Grüße

Seit ein paar Wochen habe ich zwei Katzen.
Meiner Meinung nach riechen die Toiletten furchtbar. Jetzt habe ich auch mitbekommen warum.
Beide entleeren ihre Blase im Stehen. Also war der Urin am Deckel.
Früher habe ich den Deckel nicht jedesmal mit saubergemacht.
Seitdem ich das aber mache riecht es nicht mehr.
Viele Grüße

Mariechen, Struvitkätzin (kastriert, ca 15 Jahre alt), Stehpinkler.
Ich bin zu hohen Boxen umgestiegen, die Wandung reicht für dran- und nicht drüberpischern.

In das milde Seifenwasser (Neutralseife), mit dem ich die Wände abwasche, kommt ein Tropfen Myrteöl.

Zugvogel

Werbung:
Hallo Zugvogel,

habe heute morgen schon irgendwo einen Beitrag von Dir gelesen,
wo Du über Myrteöl schreibst.
Das werde ich auf alle Fälle probieren.
Vielen Dank

Katerchen war erst beim TA und es ist alles gut.
Und ich kann es nicht mit einer katze vergleichen den ich habe derzeit nur ihn.
hmm...
oder es viel mir heute morgen so stark auf weil ich nicht lüften konnte gestern( der bauer hat gedünt und da ist es unmöglich zu lüften)
Und er gestern mehr trockenfutter hatte und dadurch mehr trank und wiederum dadurch mehr pippi machte.

Die Zusammensetzung und Güte des Futters hat einscheidenen Einfluß auf den Geruch der Verstoffwechselung.

Je höherwertig das Futter, umso geringer ist die Belästigung der Häufen, die Pipis werden zusätzlich vom Nieren-Leber-Stoffwechsel beeinflußt.

Zugvogel

aso okay.

er bekommt Felix Nass und Trockenfutter.

Hmm Felix?

Wie ist die Verdauung allgemein, wie die Häufchen?

Zugvogel

Werbung:
Ich hab 3 Kater, 1 Katze - alle kastriert.

Da riecht man den Urin nicht, naja, außer man ist grad zusammen mit der Katze auf dem Klo und guckt beim strullern zu. Den ganz frischen Urin riecht man natürlich für ein, zwei Minuten.

Also ich habe nun das problem nicht mehr hab ja nun anderes streu und es richtig einfahc nichts mehr. ich denke einfach es lag am streu das es so schlimm roch.

luca ist ja seit einigen tagen kastriert und ich finde nicht das es stinkt.
es riecht wie vorher auch, es liegt an dem streu denke ich mal.
wir benutzen das cats best öko plus. das ist super.