Stößt der Körper ein totes Baby ab?

  • Themenstarter ClauLi
  • Beginndatum
C

ClauLi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo....

Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Unsere Lucy hat vor ca 1 Stunde eim Baby tot zu Welt gebracht!

Kann es sein das sie noch lebende Babys im Bauch hat die sie weiter trägt?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gute Nacht
LG ClauLi
 
Werbung:
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
ja.

Ta. Klinik. Dringend. Sofort.
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
Hallo....

Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Unsere Lucy hat vor ca 1 Stunde eim Baby tot zu Welt gebracht!

Kann es sein das sie noch lebende Babys im Bauch hat die sie weiter trägt?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gute Nacht
LG ClauLi



Selbstverständlich! Ab zum Tierarzt und röntgen lassen!

Schnell! NICHT abwarten!!!! Wenn du anrufst, bekommst du angesagt, wer Notdienst hat.
 
Lakritzetaze

Lakritzetaze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
837
Ort
Walldorf
Ja - und das Leichengift der toten Kitten vergiftet die Mutterkatze.

Gehe bitte sofort in die nächste Tierklinik oder zu kompetenten TA.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
und scheue dich bloss nicht, anzurufen.

Es geht hier um Leben und Tod.

Deine Katze kann sterben.

Birgit
 
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.411
warum bist du noch on? ab in die tierklinik! :eek:
 
Katz_und_Hund

Katz_und_Hund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
744
bumpkin

bumpkin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
111
Ort
Berlin
Seit Smartphones ist "on sein" kein sicheres Anzeichen dafür, vor dem PC oder dem Laptop zu sitzen.

So einfach absorbiert ein Katzenkörber ein Todes Baby nicht. Dafür bedarf es nähmlich Wehen, und die setzen nur ein wenn Geburt ansteht. Es kann schon mal vorkommen das ein Baby Tod geboren wird, die restlichen Kitten aber ohne Komplikationen lebend zur Welt kommen. Ich würde aber lieber auch sofor in die Klinik fahren, es kann nähmlich durch aus sein, das ein weiteres Todes Kitten den Weg verspeert und die anderen deshalb nicht geboren werden können. Frage ist nur: War das Kitten schon länger Tot ( dann stinkt es ) oder bei Geburt verstorben, zb Ersticken dadurch das es mit Hinterteil zu erst geboren wurde, und zu lang mit Vorterteil festsass. Aber Totwirken ist auch nicht gleich Tot. Ich hatte es vor jahren auch einmal das ein Kitten in Endlage kam und ca 30 minuten keine Regung zeigte.. Ich hab gerubbelt, Herzmasage, Mund zu mund beatmung. Kein Lebenszeichen, erst als ich aufgab, mit einen mal ein Krampfen und Zucken, und da war es dann, ordentlich ausgeschüttelt das Fruchtwasser, warmgehalten, und ab zur Mutter.
 
P

punishermen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
144
Wie gehts deiner Katze denn? Wenn sie ein totes Baby zur Welt bringt, solltest du immer sofort zum Tierarzt wegen dem Leichengift.
Ich habe bei unserer Katze vorher checken lassen, wie viele Kitten zur Welt kommen um dann im Notfall zu wissen, es ist eins zu wenig, ab zum Tierarzt...
Unsere sind aber wohlauf
 
C

ClauLi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2013
Beiträge
2
  • #10
kurze Rückmeldung

Hallo ihr lieben!

Also 2 Babys haben es geschafft 3 Babbys kamen tot auf Dir Welt!
Die ganze Geburt hat sich noch bis zum nächsten Morgen gezogen.
Den 2 Babys geht es soweit ganz gut die Mama geht zwar nicht so behutsam mit den kleinen um aber wir helfen ihr so gut wie es geht!

Danke an alle die mit geantwortet haben!

LG Clauli
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
  • #11
Wurde die Geburt beim TA zu Ende gebracht ?
 
Werbung:
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
  • #12
Meine Fresse,da könnte ich ja schon wieder ausrasten über soviel abgeklärtheit.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #13
Ich hoffe, Du findest es nicht normal, dass die Babys tot sind.

Bitte geh zum TA mit Mama und dem ganzen Wurf.

Könntest Du mal inhaltlich auf die Beiträge hier eingehen.
 
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
  • #14
Wird die Mutter jetzt wenigstens Kastriert nachdem die Geburt so schief gelaufen ist?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
19K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
gungl
Antworten
194
Aufrufe
51K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
1
Aufrufe
682
Rickie
Rickie
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben