Stöhnen beim Klogang

  • Themenstarter trine82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
T

trine82

Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
52
Ort
bei Dortmund
Hallo zusammen,

stöhnen eure Katzen eigentlich auch, wenn sie auf dem Pott sind?

Also Moppel stöhnt manchmal richtig. Egal ob Pipi oder AA. Vor allem, wenn ich mal wieder die Bude richtig sauber mache und er so lange auf dem Spitzboden muss. Wenn ich dann das Klo neu befülle hat man das Gefühl, als wenn es dem Kater eine richtige Wonne bereitet sich zu leeren und dabei stöhnt er dann besonders laut. Oder sollte mir das Anlass zur Sorge geben, dass er Schmerzen hat?

Micky ist immer am mauzen, wenn er sein großes Geschäft verichtet. Er geht auf den Pott, dreht sich ein paar mal im Kreis, scharrt ein wenig und mauzt ganz oft. Beim eigentlichen Geschäft ist er dann ganz leise ...

Ist das nur eine seltsame Eigenheit meiner Kater oder stimmt mit ihnen irgendetwas nicht?
 
A

Werbung

Hallo also ich weiss nicht ich denk schon das es nicht ganz so normal ist und
im vielleicht Schmerzen bereitet. Aber wenn er das bei beiden macht :confused:

Meine "stöhnen" nicht, die sind immer ganz leise und starren in die Luft.

Lg Aline
 
Hallo,

unser Sunny erzählt mir zwar sehr lautstark, wenn er aufs Klöchen muss :D, er rennt laut maunzend durchs ganze Haus, aber beim Geschäft ist Ruhe.

Könnte es sein, dass Moppel Schmerzen hat? Vllt. ist sein Kot sehr hart? Warum er es dann allerdings auch beim Pieseln macht.... keine Ahnung :confused:

Vllt. ist es aber auch nur eine kleinen Marotte von deinem Schätzchen :D
 
Hallo,

unser Sunny erzählt mir zwar sehr lautstark, wenn er aufs Klöchen muss :D, er rennt laut maunzend durchs ganze Haus, aber beim Geschäft ist Ruhe.

Oh ja...das kenne ich sehr gut! Ernie macht das auch immer.:rolleyes:

Oskar stöhnt manchmal beim großen Geschäft. Das ist für mich dann das Zeichen, dass sein Kot mal wieder zu hart ist.
Dann gibt es ein Stücken Butter, und dann flutscht es wieder.:D
 
Also wenn, dann stöhnt Moppel nur wenn er Pipi muss.

Aber auch nicht immer.

Oft beobachte ich das, wenn er längere Zeit nicht aufs Klo konnte, also wenn ich z. B. gewischt habe und die beiden so lange oben bleiben mussten. Dann geht er meist schnurrtracks aufs Klo und stöhnt halt. Für mich klingt das ganz nach "man was tut das gut ... "

Micky maut manchmal rum bevor er sein großes Geschäft verichtet. Das hört sichd ann ein bisschen anders an als sein "normales" mauen. Beim verrichten selber ist er aber ruhig ...

Also eigentlich habe ich nicht den Eindruck, als wenn einer der beiden Probleme hat. Aber das lassen uns die Miezen ja auch erst dann merken, wenn es ihnen richtig schlecht geht. :confused:
 
Meine beiden sind auch ganz leise bei ihren Klogang.

Ich höre sie nur scharren und das wars schon.

Das sie dabei stöhnen habe ich auch noch nie gehört.
 
Werbung:
Unsere Katzen sind auch ruhig. Reserl ist nur eine Wandscharrerin. Das kann sie ewig machen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K
Laleyna
Antworten
241
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben