Stinkkater heilen?

  • Themenstarter Eucony
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
Gibt es eine Möglichkeit, einen 9 jahre alten Kater, der seit seiner Kastration, im Alter von ca. 7 Monaten, die Wohnung einstänkert, davon zu 'kurieren'? Der Kater lebt nicht alleine, er hat zwei Katzenkumpel.

Wenn Euch etwas dazu einfällt, würde ich mich freuen und die Information weiterleiten.

Der Kater soll hergegeben werden, weil seine Dosi keine Lust mehr hat, hinter ihm herzulaufen und zu putzen. Sie will ihn auf einem Bauernhof plazieren, ausser es gäbe eine Möglichkeit, ihn davon abzubringen, ihre Wohnung vollzuspritzen.
 
A

Werbung

er markiert? oder pinkelt er?

Beides können Stress-Symptome sein... sie sollte mal Feliway ausprobieren.

Dann... die Stellen unbedingt richtig entduften, also Biodor Animal, Myrhtenöl oder Vodka nehmen und die Stellen behandeln.
 
Er markiert und das scheint schrecklich zu stinken. Sie putzt seit 8 einhalb Jahren hinter ihm her, sie sagt, das ganze Haus stänke nach dem Kater.

Sie will ihn eigentlich nicht hergeben, aber sie sagt, dass das nicht zum aushalten sei.

An Stress-Symptome dachte ich auch, und hab mir überlegt, ob man da vielleicht etwas mit Bachblüten machen kann. Die Frau macht alles, was sie kann, um das Tier zu behalten. Wenn es denn etwas gibt... und wenn man es hier kriegt.
 
Er markiert und das scheint schrecklich zu stinken. Sie putzt seit 8 einhalb Jahren hinter ihm her, sie sagt, das ganze Haus stänke nach dem Kater.

Sie will ihn eigentlich nicht hergeben, aber sie sagt, dass das nicht zum aushalten sei.

An Stress-Symptome dachte ich auch, und hab mir überlegt, ob man da vielleicht etwas mit Bachblüten machen kann. Die Frau macht alles, was sie kann, um das Tier zu behalten. Wenn es denn etwas gibt... und wenn man es hier kriegt.

Ich würde den Knaben mal einem anderen TA vorstellen, ob der wirklich kastriert ist... nicht, dass er einen Bauchhoden hat, und nur der sichtbare entfernt wurde....

mit Bachblüten geht sicher auch noch was... aber da kenne ich mich nicht so aus. Entduftet sie die Stellen denn auch wirklich?
Wann wurde das letzte mal der Urin untersucht?
 
Entduftet sie die Stellen denn auch wirklich?
Wann wurde das letzte mal der Urin untersucht?
Kann ich Dir beides nicht beantworten, weiss ich nicht. Entduften, hm, sie putzt vermutlich mit Wasser und irgendeinem Reinigungsmittel. Der Kater ist in ärztlicher Behandlung, aber ob der Urin untersucht wurde und mit welchem Ergebnis .. keine Ahnung. Und wie ich unsere TAs kenne, interessieren die sich nicht so sehr für Urin. Bis man die dazu bringt, Stuhl und/oder Urin zu untersuchen, hat man irgendwelche Ausfallerscheinungen :rolleyes: Mal schaun, ich frag dann nachher nochmal nach.
 
Kann ich Dir beides nicht beantworten, weiss ich nicht. Entduften, hm, sie putzt vermutlich mit Wasser und irgendeinem Reinigungsmittel. Der Kater ist in ärztlicher Behandlung, aber ob der Urin untersucht wurde und mit welchem Ergebnis .. keine Ahnung. Und wie ich unsere TAs kenne, interessieren die sich nicht so sehr für Urin. Bis man die dazu bringt, Stuhl und/oder Urin zu untersuchen, hat man irgendwelche Ausfallerscheinungen :rolleyes: Mal schaun, ich frag dann nachher nochmal nach.

Kannst du sie evtl zum TA begleiten? dann könntest du auf die Untersuchung bestehen...
Ich finde es merkwürdig, dass es so stinken soll... normaler Urin riecht zwar nach Urin, aber stinkt nicht penetrant... Wenn ein starker Amoniakgeruch da ist, kann der Kater ein Nieren-Blasenproblem haben, und den Rest muss ich dir ja nicht erzählen....

Entduften ist das A und O wenn er Markieren sollte... deswegen rate ihr unbedingt zu Myrthenöl, Vodka oder Biodor Animal.

Wird nicht einfach über 3 Ecken ihr zu helfen... aber das bekommen wir schon irgendwie hin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnuppi
S
4
Antworten
2
Aufrufe
960
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Izz
Izz
yelluise
Antworten
24
Aufrufe
3K
yelluise
yelluise
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben