Stinkender Kater

  • Themenstarter Salem95
  • Beginndatum
S

Salem95

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
33
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

nach unserem ersten Katerchen ist nun sein Kumpel eingezogen. Den beiden geht es gut, aber der neue stinkt nach Katzenklo :verstummt:
Er hat kurzes Fell und hab auch schon am Hintern nachgeschaut ob da was klebt, aber alles ist sauber. Glaubt ihr der "verluftet" noch? Oder von wo könnte das sonst kommen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Hm, spontan fallen mir nur drei Möglichkeiten ein:

- Ist er kastriert? Unkastrierte Kater riechen meist etwas "strenger"
- Hat er verstopfte Analdrüsen? (evtl. Mal beim TA checken lassen)
- Wie roch es denn in seinem alten zuhause? Katzenfell nimmt sehr schnell Umgebungsgerüche auf.
 
Hm, spontan fallen mir nur drei Möglichkeiten ein:

- Ist er kastriert? Unkastrierte Kater riechen meist etwas "strenger"
- Hat er verstopfte Analdrüsen? (evtl. Mal beim TA checken lassen)
- Wie roch es denn in seinem alten zuhause? Katzenfell nimmt sehr schnell Umgebungsgerüche auf.

Kastriert ist er noch nicht, sobald er alle Impfungen hat lassen wir ihn dann aber kastrieren.

Morgen müssen wir deswegen zum Tierarzt, ich frag dort dann nach wegen den Analdrüsen.

Obwohl ich glaube dass es wahrscheinlich von seinem alten Zuhause ist... Es war schon sauber, aber ein Düftchen wehte einem schon um die Nase :aetschbaetsch1:
 
Darf ich mich hier mal anschließen? Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen..

Meine Kimba stinkt auch an ihrem Hinterteil, bah :grummel:. Kommt mir so vor als würde sie sich einfach nicht richtig putzen?!
 
Bei Baggy hat sich herausgestellt dass es wirklich am Geruch von seinem alten Ort wohnt... Riecht schon weniger streng.
 
Meine Kimba stinkt auch an ihrem Hinterteil, bah :grummel:. Kommt mir so vor als würde sie sich einfach nicht richtig putzen?!

Wie alt ist sie, wie sehen ihre Hinterlassenschaften im Klo aus und wonach riecht sie? Kot?
 
Hallo,

wir hatten das bei Henry auch ganz extrem.
Ein paar Tage nach der Kastra war der "Duft" allerdings
wieder weg.:muhaha::muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Wie alt ist sie, wie sehen ihre Hinterlassenschaften im Klo aus und wonach riecht sie? Kot?


Aaaalso, ja sie riecht nach Kot. Sie knurrte kurz als sie sich am Popöchen putzen wollte. Ihr Kot ist definitiv zu dünn und sie hat gekotzt. Morgen früh lass ich es mal abchecken... so geht das ja nicht!
Achso und sie ist 1 Jahr und 3 Monate.
 
Ok wenn sie Durchfall oder breiigen Kot hat dann haftet der Geruch natürlich an, das stimmt. Lass sie mal gründlich durchchecken, hört sich ja tatsächlich so an, als hätte sie sich was eingefangen.
Ansonsten kann breiiger Kot auch an der Ernährung liegen - und dann stinkts auch oft.
 
  • #10
Also so richtig Durchfall ist es nicht, aber breiig, so wie du sagst.. und deswegen riecht sie dann halt denk ich immer etwas streng, vorallem wenn sie grad vom Klo kommt ;).
Was mich nur gewundert hat im ersten Moment, dass sie geknurrt hat, als sie sich putzen wollte. Und als ich daraufhin mal gucken wollte, hatte sie da natürlich auch gar keine Lust zu! Was könnte das denn sein? Einfach wund vielleicht oder so etwas?

Hm, also sie bekommt Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter. Das bekommt Urmel aber auch. Aber das heißt wahrscheinlich nicht unbedingt was?!
Mir ist auch jetzt aufgefallen, dass sie gekotzt hat nachdem sie ne Maus verspeist hat, bzw dann die halbe Maus wieder den Weg zurück kam..

Arme Maus, morgen pöser Tierarzt ;)
 
  • #11
Naja würdest du dir von jemandem den Hintern putzen lassen? ;) Möglichst noch so, dass du danach nass am Pobbes bist und tropfst? ;) Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich nicht den Hintern putzen lassen will.

Dass eine halbe Maus retour gekommen ist ist nicht ungewöhnlich, also wegen einmal kotzen würd ich dann doch nicht zum TA gehen. Was fütterst du denn? Dass sie etwas nicht verträgt was deine andere Katze verträgt kann ja durchaus sein.
 
  • #12
Nee schon klar, dass sie es generell nicht so toll findet, wenn ich da hinten gucken will. Wollt aber auch nix waschen oder so, nur halt gucken ob da vll eine Wunde ist, weil sie eben geknurrt hat.

Also ich hab jetzt 1x gesehen, dass sie die Maus ausgekotzt hat, aber sie kotzt ja nicht nur von der Maus. Heute morgen war Futter ausgekotzt, nachdem sie abends Schmusy Fisch bekommen hatten. Sonst bekommen sie aber im Moment Unser Bestes von DM, Multifit Paté und Lux bzw Cachet 200g Dosen.
 
  • #13
Vielleicht liegt es am Futter?
Bis auf das Lux (geht noch) sind die anderen Futter ja nicht wirklich gut.

Louis hat früher, wenn er mal seine Mäkelphasen hatte, auch ab und an Schmusy Fisch bekommen, dann hat er sein Futter gemischt mit Schmusy auch wieder gut gegessen, wahrscheinlich weil es so stinkt.

Jedoch hat er davon leider auch öfter DF gekriegt und gekotzt.
Hat es zwar gerne gegessen, aber vertrug es auch nicht immer, mal so und mal so.

Unsere beiden neuen haben bisher 1x Schmusy gekriegt am Anfang, aber auch wieder DF. :grr:
Das war's dann mit Schmusy hier bei uns.
 
  • #14
Also der TA hat jetzt gestern ne Wurmkur gemacht, ihr was homöopathisches gespritz und Schonkost angeordnet. Und dann soll ich das WE mal abwarten.
Gab jetzt eben lecker gekochtes Hühnchen für Kimba und für Urmel roh zum abknabbern :).

Weiß nicht ob es bei ihr vllt auch am Schmusy lag, kann schon sein, da sie morgens gekotzt hat, nachdem sie das Abends gefressen hat. Wenn es das das nächste mal gibt werde ich drauf achten und wenn dann wieder gekotzt wird oder sie DF hat.. war es das wohl auch mit Schmusy für sie^^.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Naliti
N
BlackCats
Antworten
13
Aufrufe
1K
Minewitt
M
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Janny-
J
Sternenstaub
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben