Kater wäscht sich nicht richtig

N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,
wir haben seit zwei Wochen einen neuen Kater. Er ist schon 2,5 Jahre alt, wäscht sich aber nicht vernünftig. Seine Krallen an den Hinterpfoten sind immer schmutzig. Eigentlich von Anfang an. Einer seiner Nägel ist sogar gesplittert. Er macht es nicht sauber. Ich glaube auch, dass er seine Geschlechtsteile nicht richtig säubert. Er ist kastriert. Unserer anderer Kater macht sich richtig sauber mehrmals am Tag. Der Neue nur am Fell und im Gesicht.

Kann man da was machen? Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Marlena
 
Werbung:
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
Wurde ihm bei einem TA Besuch ins Maeulchen geschaut?
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
Wir haben den von einem privaten Verkauf bekommen. Die Verkäuferin hat den Impfpass verloren, ich bestehe aber immer noch auf wenigstens eine Kopie der Akte vom TA.
Hoffe das kriegen wir auch bald. Wenn nicht gehe ich mit ihm selber zum TA. Zurück geben würde ich ihn nicht mehr, denn bei uns ist er besser aufgehoben.:aetschbaetsch1:
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
Was könnte er denn im Mund haben???
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
Kann ich das auch selber überprüfen?
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
zum beispiel schmerzen durch eine entzündung. Riecht er aus dem mund?

Ich würde gleich zuum TA fahen, auch ohne die alte akte!!
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Dito - ich würde auch zum TA fahren.
Definitiv feststellen kann das nur der!
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
Kann ich das auch selber überprüfen?

Nein das kannst du nicht selbst pruefen.

Lass das bald von nem TA ganz genau anschauen. Und bitte besteh auf eine ausfuehrliche Begutachtung des Maeulchens, der Zunge, Zaehne, Zahnfleisch, unter der Zunge, Rachen usw.
 
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet
  • #10
Vielen Dank für die Hilfe!
werde so schnell es geht einen Termin beim TA machen.
LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1K
N
S
Antworten
4
Aufrufe
767
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
16
Aufrufe
9K
Katzenpack
Katzenpack
W
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
674
Shonya
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben