Stimmt was mit der Verdauung nicht?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich sehe, dass du zitierst, aber nicht, was du dazu schreibst...

Hast du mich auf "ignorieren" gesetzt oder so?

Ich wüsste auch gerne, was du dazu schreibst, wenn du mich schon zitierst.

Alles, andere wäre ziemlich feige.
Zu deiner Aussage kann ich da auch nichts sehen also ich glaub daran liegt es nicht

Liebste TE, nicht umsonst plädiere ich immer für Frühkastration, daß heißt, bis zur 12. Woche, wenn man sicher gehen will, bis zur 16., wenn man bei einer evtl. bereits bestehenden Trächtigkeit auch noch einen TA hat, der bereit ist zu kastrieren.
War dir klar, daß Kater noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra erfolgreich decken können? Und hast du auch nur einen Hauch von einem Schimmer, wie viele Kätzchen im Alter von 4 einhalb bis 6 Monaten beim Tierarzt landen, die viel zu früh trächtig geworden sind und dann ausgeräumt werden müssen?
Wann gedenkst du denn, deinen Katzennachwuchs kastrieren zu lassen? Auch erst mit einem knappen Jahr? Oder willst du weiter froh und munter vermehren?
Daß gar nicht so wenige Katzen still rollen, war dir auch nicht bekannt?
Ach, stimmt ja, es gibt ja noch kein Internet, wo man sich informieren kann. 🤐

• Like
Reaktionen: Pitufa, TiKa, Nicht registriert und eine weitere Person
Schade, dass Du Dir zwei Vermehrerkätzchen ins Haus geholt hast. Dazu noch viel zu jung... und dann auch noch Katze und Kater. Das kann noch heiter werden.
Ja, na aber klar doch, ist es heiter geworden, gerade jetzt, wo man exotische Mixe schon mit dem vollen Geldbeutel klimpern hört.
Hattest eine gute Glaskugel, Cat_Berlin.

• Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert und Sabr_ina
Werbung:
Ich halt mich ja aus solchen Threads normalerweise raus, weil mir sehr leicht die Hutschnur platzt... Ich sag jetzt besser auch nichts weiter, hab aber doch eine Frage:

Was wird denn mit den 4 Kitten passieren?

Wir hatten schon für beide Termine zum kastrieren und da Paloma keinerlei Anzeichen der Rolligkeit gezeigt hat, habe ich mir nichts weiter gedacht. Sie hat den Jumbo immer abgewiesen.

Das Abweisen des Katers kann auch zum Vorspiel des Deckaktes gehören. Die Katze lockt und rollt sich und wenn der Kater ihr näher kommt, verteilt sie Pfotenhiebe.. Das kann sich dann mehrere Male wiederholen.

Zur teilweisen Verteidigung der TE zwei Tierärzte bei denen ich mit meinen zweien in der Praxis warbhaben mir hoch und heilig versprochen dass da nix passieren kann, wenn ich mein gemischgeschlechtliches Geschwisterpaar erst mit 6 Monaten oder gar den Kater mit 6 Monaten und die Katze weil sie ja so klein ist erst mit 8 Monaten kastrieren lassen. Auf nachhaken mehrfach beteuert da kann nix passieren, das könne man mir garantieren. UND sie haben sich beide geweigert signifikant früher zu kastrieren. Den Kater eventuell wenn er anfängt zu markieren- die Katze aber maximalist frühestens mit 6 Monaten lieber mit 8.
Bei über einem Dutzend Tierärzten hat auch nur einer erwähnt, dass Kater noch ca. 6 Wochen fruchtbar sind und das war die Praxis die sie mir mit knapp über 4 Monaten kastriert hat und ab einem guten Kilo kastriert hätte wenn ich sie früher gefunden hätte.
Keine einzige Praxis hat mir geraten die zwei zu trennen oder mich über stille Rolligkeit aufzuklären.

Hier ist viel schief gelaufen und die Katze gehört praktisch gestern zum Arzt wegen der Beschwerden !
Aber ich gebe hier auch dem TA mit die Schuld der so fehl informiert hat.
Spätestens wenn der Kater kastriert wurde hätte über die Fruchtbarkeit informiert werden müssen.
Und wenn hier dann das Zitat vom TA kommt bei der Katze hat das keine Eile könnte ich dann schreien !

Natürlich hat die TE mit schuld ! Aber ich hab auch schon fast angefangen an dem früher kastrieren plan zu zweifeln als mir die 8. Praxis am Telefon gesagt hat 6 Monate frühestens.
Nur hatte ich außer dem Forum auch wissenschaftliche Berichte gelesen und ne Freundin in Amerika die Tiermedizin studiert hat und forscht und die mich mit viel Material versorgt hat.