stellt sich beim koten doof an..

  • Themenstarter Blüechen
  • Beginndatum
Blüechen

Blüechen

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
39
Ort
Hessen
Habe folgendes Poblem.
mein kater (halbes jahr alt) stellt sich mein koten total blöd an.
der junge man, wenn er mal groß muss stellt sich erstmal vor das katzenklo (KKlo mit haube ohne tür) und buddelt sich ein loch, dan geht er ins KKLO rein und anstatt weit rein zu gehen nein er bleibt weit vorne am eingang mit dem hintern zur tür und schei.. über die reling -.- da fällt natürlich alles vors KKLO...
ich dachte vlt ist das klo zu kein also hab ich ein großes eckklo gekauft und genau das selbe. wo er kleiner war kam das hin und wieder mal vor aber selten, mittlerweile kann ich jedentag sein ahah vor der KKLo tür weg machen.
dann geht er vom klo runter und ist überrascht das da was liegt und versucht es zu verbuddel ,nur auf fliesen funzt das net so ^^

er bekommt auch morgens und abend sein klo sauber gemacht und meinmal die woche komplett gereinigt und er macht es auch iwie net mit absicht, wenn ich ihn dann dabei erwiche das er wieder net weit genug rein gegangen ist und wieder drüber koten will dann geb ich ihm einen schups , aber wieso kann er net richtig aufs klo geh?
männer??
das ist schon richtig nervig
was kann ichn da machen
 
A

Werbung

Haube entfernen, viele Katzen mögen keine Haubenklos und gehen deshalb nur so weit rein, wie sie unbedingt müssen.
 
Wir hatten das Problem mit Mila auch, die Klos waren offen. Sie hat ein Loch gebuddelt und sich gedreht und dann den hintern in die Höhe und schon über den Rand gekotet
Wir haben es dann so gelöst, das wir anstatt normalen kklos, so große Aufbewahrungsboxen nehmen (alternativ speiskübel), die haben einen sehr hohen Rand da geht nichts mehr drüber.
 
Wir hatten eine Zeit ein ähnliches Problem, zudem ist Yankee wohl eine Kreuzung aus Maulwurf und Katze. Wir haben die SAMLA-Boxen von Ikea, seitdem keine Probleme mehr :grin:
 
danke für die antworten.
ohne haube hab ich es auch probiert, hab ihm eins mit und eins ohne haube zur auswahl gestellt, da das ohne haube ist er nicht gerne drauf gegangen.
komischer weiße macht er das beim pinkeln nicht da hat er kein problem weit rein zu gehen und sich rum zu drehen nur beim kacken komischer weiße.
mit dem eckklo hab ich jetzt besserungen im moment ein mal hatte er das wieder gemacht.
der ist aber auch im moment anstrengen der herr -.-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
13
Aufrufe
708
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben