Steifes Bein

  • Themenstarter frechegoere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

frechegoere

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2010
Beiträge
5
Hallo,

wie ich im Vorstellungsthrad schon erwähnt hatte, habe ich einen "dicken" grauen Kater, der aussieht wie ein Karthäuser :)
Der kleene saß mit 7 Wochen auf einer Türschwelle und durch einen Luftzug ist die Tür zugefallen und sein kleines Beinchen war eingeklemmt :dead:
Nach mehreren Tierarztbesuchen wurde uns von einer OP abgeraten, heute ist sein Hinterbein/fuß steif! Er hatte allerdings nie merklich große Probleme damit, springt eben nicht überall rauf, zumindestens nicht auf sehr hohe Möbelstücke, ist auch kein Freigänger usw... Also alles eben im Rahmen...
Seit kurzem fängt er an etwas mehr zu humpeln und setzt sein Bein nicht mehr immer auf :grr: Anfangs dachte ich der Schelm will aufmerksamkeit, weil hinter nem Drop herspurten, durch die Wohnung flitzen, wenn er seine 5min hat und normal spielen, das ging alles noch :yeah: Jetzt aber kommt das immer öfter vor!

Eigentlich wollte ich einen TA besuch vermeiden, weil das ihn und mich immer sehr aufwühlt, der Gute muss fast jedes Mal narkotisiert werden, weil er niemanden an sich ran lässt! (Zum Glück müssen wir nur wegen der Impfung regelmäßig, aber als sich ne Kralle-in seiner steifen Pfote-quergelegt hatte, konnte sie ihm nicht ohne narkose helfen)! Der faucht und bäumt sich auf usw, ich kenne ihn so nicht und das macht auch mir totalen streß :grr:
Ich denke, ich werde am Dienstag doch mal gehen müssen, weil so ist das kein Zustand! Doch weder leckt er sich vermehrt an der Stelle, noch springt er nicht mehr auf Tische, Fensterbänke etc oder er verhält sich anders merkwürdig... Wenn sonst was war, dann habe ich ihm das angemerkt, aber dass er seine Pfote manchmal schlichtweg nicht mehr aufsetzt, das macht mir doch sehr Sorgen!

Kennt jemand so ein Verhalten und hat eine Idee was das sein könnte oder was man machen könnte?

Man sagte mir, dass man ihn schon operieren könnte, aber keiner könnte sagen, ob es ihm anschließend besser geht und das Veränderung bringen würde... Was nun?

Ich bin ein wenig verzweifelt!

Liebe Grüße
Melanie
 
A

Werbung

Ich krieg ne Krise... Heute tobt und flitzt er durch die Wohnung, macht Kunststücke, als wäre nichts gewesen... Er hat seit heute morgen um 8.30h nicht einmal gehumpelt und sein Bein total normal benutzt...
Kann das das Wetter sein?
Wie bei uns, dass einem die plötzlich wiederkehrende Kälte in den Knochen sitzt, die eh schon kaputt sind??
Würdet ihr an meiner Stelle ihn zum Arzt quälen, obwohl der Arzt ihn nicht untersuchen kann ohne ihn in Narkose zu versetzen??
Zudem lässt er sich auch von mir dort anfassen ohne mehr anstalten als sonst auch zu machen...
Und so geht das seit einer Woche... Mal ist überhaupt nichts und ich vergesse es und mal macht er nen Affentanz... Dabei bekommt er irre viel Aufmerksamkeit, heute ganz besonders...

Würde gerne mal eure Meinungen hören!
Danke
 
Hallo,

meine Meinung ist, dass dein Kater zum TA muss. Spaß haben die wenigsten Katzen dort, aber wer hat schon ein Röntgengerät zu Hause? Ohne entsprechende Aufnahmen wirst du weiter rätseln, aber der Zustand des Beines wird von alleine nicht besser werden. Für kaputte, schmerzende Knochen ist dein Kater mit 2,5 Jahren viel zu jung. Da muss unbedingt was unternommen werden.
 
Der dicke liegt jetzt beim Tierarzt und wir geröngt...

Drückt mir die Daumen, dass er sich sein Beinchen nur verstaucht hat oder wieder ne Kralle schief sitzt und da nicht mehr ist :( Weil bisher hatte er mit seinem kaputten Füßchen/Bein keine Schwierigkeiten....

Um 16.30h kann ich ihn wieder abholen :yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
271
Perron
Perron
K
Antworten
6
Aufrufe
809
Pitufa
Pitufa
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
Antworten
9
Aufrufe
577
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben