Staubsaugerproblem ...

  • Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
800
Ort
NRW
Halli Hallo,
wahrscheinlich gab es dieses Thema schon des Öfteren, habe aber irgendwie nichts gefunden...

Ich muss mir wohl in nächster Zeit einen neuen Staubsauger besorgen...Ich weiß nicht wie ich es schaffe, aber die Teile gehen bei mir ständig kaputt...

Was habt ihr für Sauger?
Welcher entfernt wirklich die weißen Katzenhaare vom braunen Sofa und Teppich?

Vorwerk?? Dyson? Gibt es günstigere Alternativen??

Bin gespannt auf eure Antworten....vielleicht finde ich so den Super-Sauger.... :)
 
A

Werbung

bin gespannt, ob es andere Vorschläge als Dyson Animal gibt. Den habe ich und bin total unzufrieden, er bekommt die Haare einfach nicht aus dem Teppich, die muss ich entweder mit einer Extrabürste per Hand rausmachen oder mit dem Fuß zusammenschieben :grr:
 
Ohh echt?? Da hatte ich gutes von gehört... Na gut zu wissen das es auch andere meinungen gibt...

Ich werde mir in den nächsten Tagen den 15 Jahre alten Vorwerk von meinem Vater ausleihen, bin gespannt wie gut der saugt.


Freue mich aber auf Tips von euch ;)
 
Dyson Animal Pro - der ist topp - was der bei uns an Haaren rausholt, das ist unglaublich.

Bin jedes mal glücklich wenn ich den Behälter leeren darf :D
 
ich habe einen vorwerk ,mit ner extra bürste für sofa, hat bei den haaren vom hund immer wunderbar funktioniert. könnt ihr euch vom vertreter ja auch vormachen lassen. meine beiden kitten haaren ja noch nicht. aber ich denke wer hundehaare schafft, schafft auch katzenhaare.
hab deb jetzt schon 2,5 jahre und funktioniert noch tadellos, ansonsten hatte ich auch einen staubsaugerveerschleiss vonn 1-2 stück pro jahr, schafft halt nicht jeder, das tgl. saugen
 
150 euro wären natürlich super.... im gegensatz zu vorwerk und co....
denke mittlerweile aber das die teuren einfach mehr taugen und länger halten...mit den günstigeren Saugern hatte ich nur pech, mein jetziger kostete ca 90 euro...am anfang wars ok, jetzt sauge ich ein zimmer, dann geht das teil einfach aus und ist total heiß. am nächsten tag kann ich dann das nächste zimmer saugen....das ist soooo nervig....
 
Vorwerk!

Ich habe nicht mal die spezielle Polsterbürste, nur das Zeugs was beim Kobold vor 15 Jahren eh dabei war.

Wenn ich wirklich mal ganz hartnäckige Haare auf Polstern habe, nehme ich einen Vileda Haushaltshandschuh - damit bekommt man die Haare gut weg, die richtig mit dem Stoff verwoben sind.
 
Werbung:
Wir lieben unseren Dyson, haben aber für den Teppich eine extra Klopfbürste, da bleibt kein Haar im Teppich. Im Rest vom Haus haben wir seit einiger Zeit nur noch Felle, die sind selber haarig und werden nur ausgeklopft.
 
ich hab einen stinknormalen bosch-staubsauber.
für das sofa nehm ich die polsterbürste. funktioniert prima.

vg.
 
  • #10
Hmmm....wenn ich das so lese werde ich mich wohl zwischen vorwerk und dyson entscheiden, bin aber auf weitere Tips gespannt.

Vorteil beim Dyson ist wohl, das man keine beutel braucht oder?
Kann man die dinger eigentlich in Raten bezahlen? 300-400 euro hab ich jetzt nicht so unbedingt für nen Staubsauger hier liegen.....
 
  • #11
Wir haben uns vor ein paar Tagen auch einen Dyson DC32 Animal Pro zugelegt und ich bin bisher davon begeistert - endlich ist die Couch mal richtig haarfrei :)
Teppiche hab ich noch nicht versucht, damit zu saugen (haben wir nicht, nur Fliesen und Laminat)

Ratenzahlung ist zumindest im großen roten Elektromarkt möglich, ist auf dem Schild mit der Produktinfo gestanden. Was sich aber auf jeden Fall lohnt: der Blick in geizhals.at (bzw wenn es sowas für .de auch gibt?!). So haben wir dann doch um etliches weniger gezahlt als beim großen roten Elektromarkt ... Der Vorteil am Dyson ist, dass er keinen Beutel braucht, ja. Wennst fertig gesaugt hast, einfach diesen Auffangbehälter übern Mistkübel halten, Knopf drücken damit er aufgeht, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
ich bin auch im besitz, eines dyson animal pro. ich find das teil super. allerdings hab ich auch keinen teppich. also einfach auf dem balkon und so kleine fussabtreter. was mich daran aber nervt ist, das du dauernd den aufsatz wechseln musst, wenn man vom hartboden auf teppich umstellen will.

ratenzahlung ist fast überall möglich;)
 
  • #13
Das hört sich gut an :) wir haben hier vielleicht auch nen härtefall, braunes sofa, brauner teppich, weiße katzen.....dazu noch verschiedene böden, teppich, fliesen, holzboden, laminat.... Am meinsten stören mich die haare aber auf dem sofa, irgendwie sieht es immer "unordentlich" aus...sooo pingelig bin ich da eigenltich nicht, aber mit unserem sauger hab ich keine chance es wenigstens mal einigermaßen haarfrei zu haben....

die preise sind natürlich zum umfallen....aber was tut man nicht alles....
 
  • #14
der preis ist wirklich zum umfallen. bei euch in deutschland, wird er aber noch ein klein wenig billiger sein als hier. :)

ich hab übrigens noch dazu einen dyson handstaubsauger. mit dem werden immer auf dem ledersofa die haare weggesaugt. auch sonst find ich den kleinen ziemlich praktisch.

wenn du mit dem ausatzwechseln leben kannst, bestell ihn:)
 
Werbung:
  • #15
Das wechseln ist bestimmt nervig... aber das würde ich in kauf nehmen... ich werde erstmal den vorwerk von meinem vater testen, dann entscheiden. Dyson gefällt mir irgendwie besser weil beutellos.....
 
  • #16
ich hab seit 2 jahren einen dyson animal pro und das ist der erste Staubsauger mit dem ich zufrieden bin. Einzig mein blødes Sofa ist auch für den eine grosse herrausforderung, aber er wird damit bedeutend besser fertig wie alle anderen Sauger die ich hatte
 
  • #17
ich hab einen stinknormalen bosch-staubsauber.
für das sofa nehm ich die polsterbürste. funktioniert prima.

vg.

Ich hab auch einen Bosch-Staubsauger, mit extra Parkett-Bürste. Ich bin mit dem Saugergebnis aufm Teppich total zufrieden. Bekomme auch mit einem Aufsatz alle Katzenhaare von der Couch oder ausm Plüsch gesaugt. Total genial das Teil. Und bedeutend billiger als Vorwerk!
 
  • #18
Wir haben auch einen Dyson, allerdings den *glaube* DC29 und dann mit der Turbinendüse. Klappt super auf Teppich, keine Beutel und wenn die Couch mal richtig voll ist, klappts super mit der Matratzendüse.

Allerdings ist er relativ schwer und so richtig vertraue ich dem ganzen Plastik auch noch nicht. Oft liesst man auch, dass die Dyson Staubsauger lauter sind. Da es ja keine Saugkraftregelung gibt ist er schon relativ laut aber viel lauter als einen normalen Staubstauger empfinden wir ihn nicht.

Also alles in allem sind wir zufrieden, aber es ist ja auch sehr viel Geld für einen Staubsauger. Das gute daran sind die 5 Jahre Garantie, wenn also das Plastik mal kaputtgehen sollte, dann hoffentlich in den nächsten 4 Jahren :)

Viele Grüße,
Anna
 
  • #20
@ Nadine78: Welchen Bosch hast du denn genau??
Morgen bekomme ich den vorwerk von meinem vater zum testen...dann werde ich entscheiden :)

...ich freue mich aufs saugen...das hätte ich ja nie gedacht das es mal soweit kommt... :D
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
25
Aufrufe
13K
Nicole2374
N
N
Antworten
142
Aufrufe
13K
CleverCat
CleverCat
Summerkiss
2
Antworten
32
Aufrufe
17K
DinaundCo
D
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
K
Antworten
2
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben