Starker Mundgeruch & dauerschlaf!! :(

  • Themenstarter Tedd
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tedd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2012
Beiträge
18
Abend erstmal ! :)

Mein Kater Tommy ist 9 Jahre alt, weder kastriert, noch entwurmt oder geimpft. Ich wollte ihm den ganzen Stress ersparen & war bis jetzt immer putz munter ! :) Er ist begeisterter Freigänger & teilt sich seine Fressenszeit am liebsten selbst ein. Auserdem darf er fast alles ;)

Jetzt mein Problem. Seit ca. 3 Tagen saß er vor der Tür & kam aufeinma total verwirrt rein. Er fing an zu fauchen & lief weg und versteckte sich. Nach einer Zeit kam er raus und ließ sich streicheln und alles war gut. Nur hatte er schon etwas länger starken unangenehmen bissl eitrig riechenden Mundgeruch.Seit diesem vorfall schläft er den ganzen Tag & geht nur ab und an bisschen raus. Fressen tut er weniger als vorher, was mich wundert da er ein kleiner vielfraß ist.!! Beim Doc. war ich noch nicht, vielleicht legt es sich wieder.. Hat einer vielleicht einen Rat??? :confused::confused::(
 
A

Werbung

Tierarzt

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Ach doch, kastrieren lassen, denn dadurch kann er auch krank werden wenn er Katzendamen deckt und durch die Hormone steht er unter Dauerstress.
 
Das klingt sehr danach, als ob der Kater richtig krank ist. Du solltest so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt. Ich verstehe nicht so ganz, warum das nicht schon längst passiert ist, wenn Du eitrig riechenden Mundgeruch wahr genommen hast. Da sollte einem doch klar sein, dass da etwas im Busch ist.

Und Du findest wirklich, dass eine Kastration mehr Stress ist, als einen unkastrierten Kater, der ständig vom Trieb gesteuert ist, draußen herumlaufen zu lassen? Merkwürdige Logik.

LG Silvia
 
Bitte morgen unbedingt zum TA.

Über unkastriert und ungeimpfte Freigänger schreib ich jetzt mal nix da das akute Vorrang hat.
 
Erstmal der Mundgeruch war anfangs eher stark unangenehm ! erst sein neustem ist er eitrig stechend. Zu Punkt 2, es gibt hier in der Nachbarschaft genug Katzendamen & die Nachbarn haben nichts gegen eine eventuelle Schwangerschaft von diesen & 3. musst du mich nicht so anfauchen hier!
 
Huch wer hat denn hier gefaucht?

Denk bitte daran das dein Kater sich beim Deckakt tödliche Krankheiten zuziehen kann.

Und er hat trotzdem den Hormonstress....

Nichtsdestotrotz solltest du morgen sofort zum Tierarzt wegen der Mundgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber ein Kater wird nunmal mit Hoden geboren & warum soll ich ihm etwas nehmen was ihm gegeben wurde.Ich habe schon soviele kastrierte Kater gesehen , die einfach nicht nach Kater aussahen.Für mich ist ein richtiger Kater,ein Tier das dominanz zeigt und keiner der total schreckhaft ist .. Sorry aber ist eben meine Einstellung.
 
Werbung:
Erstmal der Mundgeruch war anfangs eher stark unangenehm ! erst sein neustem ist er eitrig stechend. Zu Punkt 2, es gibt hier in der Nachbarschaft genug Katzendamen & die Nachbarn haben nichts gegen eine eventuelle Schwangerschaft von diesen & 3. musst du mich nicht so anfauchen hier!

Wenn ich so was lese frag ich mich ob du echt bist.:confused::confused::confused:
 
Jetzt weichen wir vollkommen vom Thema ab.Ich bin weder hier um mir sagen zu lassen was besser ist für meinen Kater noch was ich machen sollte gegen meine Einstellung/meinen Willen.

Ich wollte lediglich einen Rat bzw. einen evtl. Verdacht. Und ich muss mir hier echt nicht anhören was andere für besser halten.Machts besser bei euren Katzen/Katern aber legt mir keinen zusätzlichen Balast auf die Schulter!
 
  • #10
Zum Mund wurde dir gesagt was zutun ist.

Was es ist sagt dir der TA.
 
  • #11
Dann frag ich mich, was wir für kastrierte Kater im Tierheim haben, die genau das Verhalten zeigen? :rolleyes:
Wohl irgendwelche Mutanten oder so...

Ich hab hier dann auch Mutanten. Aber darum geht es im Moment ja nur am Rande.

@Tedd: Dein Kater ist offensichtlich krank und leidet, wir haben hier alle keine Kristallkugel, also wirst Du wohl oder übel zum Tierarzt müssen. Du bist für den Kleinen verantwortlich, also zeig Dich auch verantwortlich. Andere Antworten und Ferndiagnosen wirst Du hier nicht bekommen.

LG Silvia
 
  • #12
Mein Charly war mit Bommeln ein Schmusebaby-Bussibärchen und das isser ohne Bommel auch noch...:D

Er ist riesig gewachsen, kloppt sich nach wie vor mit Amy und ich stelle keinen Unterschied zwischen Vor-und Nachkastra fest..:)

Tedd, bist du evtl. ein Kerl, der Probleme mit der Vorstellung von "Hoden ab" hat? :rolleyes:

Edit: Wegen dem eigentlichen Thema ...ta!
 
  • #13
Ich wollte lediglich einen Rat

Den hast Du mehrfach bekommen. Starker Mundgeruch könnten vergammelte Zähne sein, dann hat das Tier höllische Schmerzen.

Bei Nierenversagen stinken Katzen auch stark aus dem Mund, dann ist äußerste Eile geboten.

Es gibt sicherlich noch -zig andere Ursachen für starken Mundgeruch und die meisten davon sind keine Kinkerlitzchen.

Welche davon es ist, wird Dir nur ein Tierarzt beantworten können.

LG Silvia
 
  • #14
Genau das meine ich.

Danke für deinen Rat Katzenherzchen!

@Maiglöckchen:Das ist mir klar nur könnte es ja sein das es etwas vorrübergehendes ist oder nicht.

@caramiabelle: genau so einer bin ich :D;)
 
Werbung:
  • #15
@Maigloeckchen: Danke genau das habe ich gebraucht !!!!!!
 
  • #16
.Ich habe schon soviele kastrierte Kater gesehen , die einfach nicht nach Kater aussahen.Für mich ist ein richtiger Kater,ein Tier das dominanz zeigt und keiner der total schreckhaft ist .. Sorry aber ist eben meine Einstellung.


Das ist doch wohl Schwachmut hoch 20, auch Katzen haben verschiedene Charaktere, das hat nix mit Kastration zu tun!
Da solltest du mal einen meiner beiden sehen,der lehrt dich eines besseren!

Und zum anderen, geht mir nicht in den Kopf, wenn du schon feststellst, das es immer heftiger wird, das du da nicht selbst längst auf die Idee gekommen bist, mal zum Tierarzt zu gehen!
 
  • #17
Hab ihn eben kurz wach gemacht.

Er schnurrt glücklich wie immer & macht auch sonst einen fitten Eindruck. Es ist nur sein Mundgeruch der mich Verunsichert..
 
  • #18
Katzen schnurren auch bei Angst und Schmerzen um sich selbst zu beruhigen.

Mein Pflegekitten hat sogar bei der Blutabnahme geschnurrt, die fühlte sich sicher nicht wohl ;)
 
  • #19
Man lernt nie aus :)
 
  • #20
Er schläft viel, frisst weniger und hat Mundgeruch, das alles sind Alarmsignale.

Dass er schnurrt, muss nichts heißen. Katzen schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben und um sich zu beruhigen.

Im besten Fall ist es "nur" was mit den Zähnen, aber auch da gibt es oberüble Geschichten. Schau hier bitte mal in den FORL-Thread und schau Dir da vor allem die Fotos an. Dann kannst Du Dir eine Vorstellung davon machen, was das für Schmerzen sind.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben