Stabiler Vorratsschrank?

  • Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du möchtes über 500 Dosen ( a 400 Gramm z.B.) einlagern ??????? :eek:

Größenwahnsinnig sag ich nur :D
 
Wir haben gerade einen Schrank von Ikea gekauft aus der BESTA-Reihe. Das ist ein Aufbewahrungssystem was man selber zusammenstellen kann, mit Schubladen, Regalböden, verschiedensten Türen und Größen. Gibt auch nen Planner online, wo man das perfekt abstimmen kann. Die Regalboeden halten 30kg wenn du also mindestens einen Schrank mit 2 Einlegebrettern (plus der Boden des Schrankes) nimmst, bist du bei den 200kg (fast). Ich bin damit sehr zufrieden, ist eine gute Qualität und ich liebe es einfach, dass man das so unterschiedlich anpassen kann.
 
Huhu!
Keine Ahnung ob die Kategorie jetzt wirklich passt, aber im Prinzip gehts ja ums Katzenfutter :D

Und zwar suche ich einen sehr stabilen Vorratsschrank fürs Futter. Er sollte schon um die 200-250 Kilo aushalten können und am besten auch Türen haben, damit man nicht immer den Blick auf die Dosen hat.

Hat da vielleicht jemand einen Tip? Bei Ikea oder so?

Viele liebe Grüße,
Isabelle

Nimm diesen hier: :grin:

325113_dokumenten-tresor-secure-doc-office-sdo---3150-elektronikschloss.png.jpg


Kannst auch Goldbarren drin lagern...:aetschbaetsch2:
Der ist übrigens auch noch Katzen-einbruchsicher. Das ist bei einigen Fellmonstern ziemlich wichtig....:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morton: Jup, das beschreibt es am besten :D Auf Masse kommt es meist billiger, deswegen kaufe ich gleich auf Vorrat.

Highlight88: Danke für den Tipp! Sieht ja wirklich interessant aus und könnte was für mich sein.

Vorrat is ja gut und schön, machen wir wohl alle gern, Angebote auf Vorrat kaufen. Aber 500 Dosen :eek: Das wäre hier dann über ein Jahresvorrat :D
Nee, so bekloppt bin ich dann doch nicht ...lach..aber jedem das Seine ;)

@Pettersson: Hatte ich auch gleich dran gedacht, an einen safe ...lach..aber da bekommt sie keine 500 Dosen rein *g*
 
Schau dich doch mal bei dem Begriff "Schwerlastregal" um. Sicher gibt es dort auch Schränke. Oder als alternative, mit Holz verkleiden und Tür vor.

Oder du könntest einen "normalen" Schrank - stabil sind Vollholzvarianten (die biegen sich auch nicht durch), mit Winkeln unter den Böden verstärken.

Wenn der Preis eine nicht so ganz große Rolle spielt - schau mal bei "Regalcenter" http://www.regalecenter.de/ rein. Die haben Vollholzregal- und Schranksysteme, die für den Wohnbereich sind. Und die Regalböden sind mit 100 kg (um und bei) belastbar.:D

Da passt ne ganze Menge Katzenfutter rein.

Nachtrag:
500 Dosen - so viel sind das doch gar nicht. (Eine Palette Lux hat ja schon 20 Dosen (8 kg pro Palette) - also wären das nur 25 Paletten) - und bei mehr als 2 Katzen finde ich das nicht viel.

Wie gut das ich meine Vorrat im Keller gestapelt habe. Hab bis jetzt nämlich noch nie das Gewicht ausgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dass ich helfen konnte, wir sind sehr zufrieden mit dem :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rajani
Antworten
4K
Aufrufe
967K
Gizkimne
G
PolPi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fiona85
Fiona85
Inai
Antworten
3
Aufrufe
665
Lirumlarum
Lirumlarum
Marlon2020
Antworten
11
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
10
Aufrufe
993
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben