Leckerlies aus dem Menschenschrank

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo Ihr Lieben,

ich, der nach 3 Monate immer noch ein Katzenlaie ist, wollte sich mal bei den "Profis" erkundigen, mit welchen Sachen aus dem Menschlichen Vorratsschrank ich meinen beiden Katzen eine Leckerlie-Freude machen kann :smile:?
Als Info vorweg: Frischfleisch für mal getestet - kam aber bisher bei meinen P's nicht so gut an. Aber wir arbeiten daran... :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Meine Emmi mag total gerne Milchprodukte. Joghurt natur oder Quark, Frischkäse frisst sie auch. Darin kann man auch mal Medis verstecken.
Leberwurst ist auch beliebt, auch zur Medikamentengabe geeignet :)
Ab und an mal ein Bisschen Kochschinken oder Putenwurst. Alles nur in kleinen Mengen. Und gestern haben wir festgestellt das sie auch Rosinen mag.. :oops:
 
Mal ein Löffelchen Natur Joghurt oder Hüttenkäse, Quark o.ä.
Ein Stückchen Käse wie Gouda oder Mozzarella.
Ein rohes Eigelb (wird auch gern mit Quark zusammen genommen).
So was gibt für unsere Räuber hin und wieder mal.
Grade Joghurt ist ein feiner gesunder Snack wenn Miez ihn denn mag.
Ich finde aber man kann durchaus auch mal ein kleines Stückchen einer Scheibe gekochten Putenbrust – Aufschnitt (ohne Pfeffer, Chili, Curry oder ähnliche Gewürze) geben.

Grüße Gelfing
 
Ich würde den menschlichen Vorratsschrank eher außer Acht lassen und statt dessen den tierischen bestücken - die Auswahl ist schließlich reichlich...


Den menschlichen Vorratsschrank mit all den "verbotenen" (und ach so verlockenden) Inhalten wie Leberwurst oder Thunfisch würde ich für den Notfall (Medikamentengabe) unter Verschluss halten.
 
ab und zu mal (nicht täglich)ein erbsengroßes stück butter, das fördert die katzenhaare aus dem magen und der stuhlgang geht auch flotter:D meiner ist ganz scharf drauf :grin:
 
Leckerlies aus dem Menschenschrank muss ich immer ungewollt hergeben.
Eis, Chips, Pudding, Wurst, Käse, Müsli muss ich für gewöhnlich mit Henny teilen :rolleyes:
 
Werbung:
Hier gibts jeden Tag Quark und Naturjoghurt im Wechsel. Gut für die Verdauung.
Wenn er könnte auch Chips, Schoki, Gummibärchen:D Gibts aber nicht.
 
Meine mögen gerne,frischfleisch( pute/hähnchen ) Käse, Schinkenwurst, Leberwurst, jogurt,frischkäse und wienerwürstchen ^^
 
Na das sind doch schon mal ein paar Dinge dabei, die ich mal ausprobieren kann...Joghurt und Quark ist noch im Haus :)
 
  • #10
Yogurt, Quark, Hüttenkäse, Butter, Fisch, Fleisch, Eigelb halte ich in Ordnung.
Alles was stark gewürzt ist oder gar Süßes wird hier nicht gegeben.

Allerdings muss ich Kartoffelchips in der verschlossenen Speisekammer essen:oops:, weil mein Max mich sonst vor lauter Gier anknappert:oops:
 
  • #11
Gambas und alles in Richtung frische Garnelen oder Krabben sind hier der Renner. Allerdings sollte man vorher den Salzgehalt prüfen, manches kann man geben, manches ist arg versalzen.
 
Werbung:
  • #12
Gambas und alles in Richtung frische Garnelen oder Krabben sind hier der Renner. Allerdings sollte man vorher den Salzgehalt prüfen, manches kann man geben, manches ist arg versalzen.

Oh stimmt^^, die hab ich vergessen:yeah:
 
  • #13
Hier ist Thunfisch (nicht in Salzlake) der Renner, auf dem zweiten Platz liegt Naturjoghurt.
Das gibt es aber wirklich nur als ganz seltenes Leckerli :)

Und was wirklich nirgends offen rumstehen darf: Flips.
Habe ich am Freitag-Abend bemerkt. Hatten ein kleines Schälchen Flips für uns auf den Tisch gestellt.
Anfangs war es völlig uninteressant. Erst als wir kurz mal nicht anwesend waren saßen auf einmal beide Fellnasen an der Schüssel und angelten sich die Flips daraus und kauten da wie verrückt drauf herum.
 
  • #14
hier gibts auch jeden tag einen TL naturquark, das wird geliebt; allerdings nur für mio. leo mag garkeine leckerlies, keine für katzen und keine für menschen. nur nafu und fleisch. :rolleyes:
mehr als anbieten kann man ja nicht.............
 
  • #15
abgesehen davon, das ich meinen vier räubern einmal die woche rohes putenfleisch gebe, bekommen sie außerdem noch einmal in der woche ein rohes ei mit einer lachsölkapsel. und hin und wieder mal ein wenig naturjoghurt, hüttenkäse oder ein kleines stück butter. natürlich nehmen die auch mal gerne die letze scheibe käse oder wurst. durch vier geteilt ist es auch nicht so viel für einen. alles was denen eben schmeckt, relativ gesund ist, und sich positiv aufs fell usw auswirkt :D ich darf allerfings nicht liegenlassen. egal ob chips,flips,schokolade(u.U.giftig für katzen!!!!!) oder kekse, die würden sich alles klauen :rolleyes:

aber alles in maßen, nicht in massen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
497
Nula
Nula
karambolagex
  • karambolagex
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Marauder
M
Chrissi86
Antworten
4
Aufrufe
610
Löwenmutter
Löwenmutter
Verena81
Antworten
7
Aufrufe
1K
Verena81
Verena81
Scully12
Antworten
17
Aufrufe
1K
Scully12
Scully12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben