Spurlos verschwunden die Zweite..

  • Themenstarter Candyman
  • Beginndatum
C

Candyman

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
66
Hallo erstmal vorab tut es mir sehr leid, wie ich in diesem Forum lese kommen ja doch einige Katzen weg. Ich weiß wie schlimm das ist;


Also vor 2 Jahren habe ich zwei kleine Kater bekommen (aus einem Wurf), ganz klein und süß.

Natürlich kann ich damit leben, wenn mal ein Katze überfahren wird oder so, aber mein erster Kater ist vor 11 Monaten spurlos verschwunden. Auch Tasso und ähnlich Suchaktionen haben ihn nicht wieder gebracht. Die einzigste Spur damals war sein Halsband, welches ich auf der Landstraße fand (aber keinen Kadaver).

Nun fast ein Jahr später hänge ich natürlich noch mehr an meinem Kater "Pip".

Vor 3 Tagen habe ich ihn wie üblich morgens gegen 6 Uhr rausgelassen, so dass er dann abends wenn ich schlafen gehe wieder da ist und in seinem Körbchen liegt.

Jetzt ist er seit drei Tagen weg und ich bin so traurig, dass ich nun noch meine zweite Katze verloren habe und noch schlimmer auch "SPURLOS".

Ich wohne aufm Kaff mit wenig Verkehr und viel Natur (auch Wald). Wir haben alles abgesucht und ich habe ihn auch schon bei Tasso vermisst gemeldet. Habe heut im ganzen Ort Flyer in die Briefkästen geworfen mit der meiner Telefonnummer und der Vermisstenanzeige.

Ich bin so verzweifelt und komme mir so hilflos vor.

Meinen ersten Kater habe ich mit 11 Monaten verloren und mein zweiter durfte keine 2 Jahre alt werden bevor er verschwindet.

Ich muss ganz ehrlich sagen wie kann das denn sein?


Natürlich sind meine Katzen kastriert, gechipt, gegen alles was es gibt geimpft.

Ich mach mir auch große Vorwürfe das ich den Peilsender für Katzen nicht eher bestellen konnte, wollte ihn nächsten Monat so für 350,- kaufen, aber da ich Student bin ist das sehr viel Geld.


Was meint ihr dazu? Vlt. doch ein böser Nachbar im Ort der Katzen verschwinden lässt? Oder ein Tierfänger?
 
A

Werbung

Es tut mir leid, ich hoffe, du findest deinen Kater wieder.
 
..ich hoffe beide wiederzufinden. :-((((((((
 
Ich kann leider nur die Daumen drücken, das deine beiden Katzen den Weg wieder nach hause finden.

Gibt es vielleicht Nachbarn die Katzen anfüttern?
Oder vielleicht ist dein Kater irgendwo eingesperrt?
Frag Briefträger und die Müllabfuhr, das sie Augen und Ohren offen halten sollen.
 
Füttern? Eher nein. Ich habe heute schon so in den Nachbarshäusern (die Katze oder Hund haben ) gefragt. Manche haben ihn Mittwoch noch gesehen.

Eine Frau aus meiner Straße hat mir erzählt, dass ihr Freigänger im Mai auch spurlos verschwunden ist.

Das mit dem eingesperrt sein ist schon ein Aspekt, denn zurzeit sind in meiner Gegend einige Leute auf Urlaub. Habe natürlich in meinem Kaff nach ihm gepfiffen. Er würde mich sofort wiedererkennen.

Naja vlt. ruft ja die Tage mal jmd. an. Ich denke die Flyer in der näheren Umgebung in jeden Briefkasten zu werfen war eine gute Idee.

Ich werde nächste Woche noch Flyer aufhängen. Übrigens hat er an seinem Halsband einen Anhänger mit meiner Adresse und Telefonnummer. Also ein Tierfreund der ihn findet oder Tierheim, würden sich bestimmt melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melli: Danke Briefträger und Müllabfuhr werde ich mir Montag vornehmen. Und natürlich Straßenamt sowie unseren Bauhof, der auch tote Katzen von der Straße räumt.
 
Erst mal nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht findet er sich wieder !!!!!:)

Aber, du sagst, du wohnst in einem Kaff (wenig Verkehr, viel Natur)..... Hast du mal dran gedacht, dass es eventuell ein Fuchs gewesen sein könnte????
Ich denk, eine junge und unerfahrene Katze ist für einen Fuchs eine leichte Beute....

Bitte nicht gleich den bösen Nachbarn verdächtigen....:rolleyes:

LG Heike
 
Werbung:
O.K. also bei uns gibt es im Prinzip auch Rehe im Wald. Wusste ich ga nicht so das ein Fuchs es sein könnte. O.k. Hm. Stimmt aber es ist durchaus möglich. Ich habe heute auch mit dem Jäger gesprochen, er hat auch nichts gesehen will aber für mich die Augen offen halten.



Und mit dem Nachbarn hast du Recht. Es sind hier alle sehr nett. Das war auch eher eine Floskel mit dem "bösen Nachbarn". :aetschbaetsch2:

Aber bei meinem Kater der vor einem Jahr verschwunden ist, muss man leider zugeben, dass menschliches Eingreifen mehr als wahrscheinlich ist, denn

1. verliert mein Kater sein Halsband nicht "zufällig" auf einer Landstraße und verschwindet danach
2. wenn er überfahren wurde wäre sein Kadaver da gewesen, war er aber nicht und ich habe persönlich mit dem Bauhof und dem Straßenamt gesprochen. Weiterhin habe ich bei einer Suchaktion mit mehreren Leuten die ganze Landstraße milimeter genau abgesucht. Keine Spuren, kein gar nix, nur das Halsband.

also frage ich mich schon wie das Halsband auf die Landstraße gekommen ist.

Und wenn dann 11 Monate später der 2. Kater vermisst wird, wird man nervös und versucht das zu verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. also bei uns gibt es im Prinzip auch Rehe im Wald. Wusste ich ga nicht so das ein Fuchs es sein könnte. O.k. Hm. Stimmt aber es ist durchaus möglich. Ich habe heute auch mit dem Jäger gesprochen, er hat auch nichts gesehen will aber für mich die Augen offen halten.



Und mit dem Nachbarn hast du Recht. Es sind hier alle sehr nett. Das war auch eher eine Floskel mit dem "bösen Nachbarn". :aetschbaetsch2:

Aber bei meinem Kater der vor einem Jahr verschwunden ist, muss man leider zugeben, dass menschliches Eingreifen mehr als wahrscheinlich ist, denn

1. verliert mein Kater sein Halsband nicht "zufällig" auf einer Landstraße und verschwindet danach2. wenn er überfahren wurde wäre sein Kadaver da gewesen, war er aber nicht und ich habe persönlich mit dem Bauhof und dem Straßenamt gesprochen. Weiterhin habe ich bei einer Suchaktion mit mehreren Leuten die ganze Landstraße milimeter genau abgesucht. Keine Spuren, kein gar nix, nur das Halsband.

also frage ich mich schon wie das Halsband auf die Landstraße gekommen ist.

Und wenn dann 11 Monate später der 2. Kater vermisst wird, wird man nervös und versucht das zu verstehen....

War das Halsband denn ein Sicherheitshalsband oder ein "normales" zum Zuschnallen. Die Sicherheitsbänder gehen natürlich schon leichter auf. Da muß Katze sich nur mal ein bißchen mit einer anderen balgen und `zack`sind die ab.
Aber leider ist die Annahme, dass hinter der ganzen Aktion "böse Menschen" stecken nicht so abwegig. Bei uns sind auch, immer mal wieder, Katzenfänger unterwegs:grummel: (viele Katzen sind einfach so verschwunden und es ist eine ruhige Gegend ohne viel Verkehr)
Aber ich hoffe für euch das Beste und daß er vllt doch noch wieder kommt, ich drück ganz doll die Daumen.
Bettina
 
  • #10
Es tut mir sehr leid, was passiert ist.

Allerdings verlieren Katzen ihre Halsbänder, manche haben die Gabe, sie sich selber anzustreifen, lass Dich also davon nicht ablenken.
 
  • #11
Hi ,

habe heute morgen meinen Kleinen auf der besagten Landstraße gefunden. Er wurde überfahren. *heul*

Die Tierärztin hat ihn sich nochmal angeschaut, sie hat mir versichert das mein kleiner Pipi keine Schmerzen hatte.
Das Auto war sicherlich sehr schnell.

Ich gehe jetzt los um ihn zu bestatten. Jetzt ists schön dunkel, das mochte er auch immer, obwohl ich ihn nur selten nachts rausließ.

Never Forget

Killer 31.10.2007 - 21.10.2008
Pipi 31.10.2007 - 26.09.2009

Werd euch niemals vergessen meine beiden Kleinen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
C
  • Carina milu
  • Senioren
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Clarence
Antworten
31
Aufrufe
5K
lommi
L
S
Antworten
2
Aufrufe
931
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben