Spontaner Durchfall?

M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Hallo alle zusammen


Kommt es bei euch auch manchmal vor, dass ihr irgendwo im Haus einen Kothaufen findet? Aber nicht kompakt, sondern eher so kuhfladen-durchfallmäßig?

So erging es mir gestern - ich kam heim und habe das "Missgeschick" mitten im Flur gefunden (Gott sei Dank Laminat). Vor ungefähr einen halben Jahr ist das schomal so gewesen.

Kann es sein, dass die Miezen es einfach nicht bis zum Katzenklo schaffen? So reizdarmsyndromartig? Weil als ich gestern und heute Morgen die Klos sauber gemacht habe, waren ganz normale Haufen drin. Nix von wegen Durchfall oder so. Gefressen haben sie auch ganz normal, es wurde gespielt und gekuschelt wie immer.

Grüße
Meli
 
Werbung:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
nein, sowas passiert hier nie.
bzw. einmal: da hatte einer wirklich wasser-durchfall und da fand ich eine spur richtung klo, den rest im klo. einfach nicht geschafft.
aber einen haufen gezielt nicht ins klo gemacht, dünn - nein.

warum haben sie denn dünnpfiff?
was fütterst du?
mal untersuchen lassen, wenn sowas öfters vorkommt?
das sollte ja nicht sein..

ich glaube nicht, dass man einen ganzen haufen nicht schafft und einfach schön sitzenbleibt. ich könnte mir lediglich vorstellen, dass der schmerz/das unangenehme des durchfalls in diesem falle mit dem klo verbunden wird und man deswegen das klo meidet.

liebe grüsse
 
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
sicher dass es durchfall und nicht gekotzt ist?
Das sieht gerne mal ähnlich aus.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
34
Ort
Herrenberg
Das letzte Mal, als ich das passiert ist (also vor einem halben Jahr), da hatten sie auch richtig Durchfall, die Armen.

Jetzt hingegen garnicht. Ich hab extra drauf geachtet, als die Miezen aufs Klo sind und beide hatten einen normalgeformten, festen Kot. Zu fressen bekommen sie wie sonst auch - Grau, Macs, VetConpet, Animonda Carny.

Ich werd auf jeden Fall den TA konsultieren, sollte das häufiger vorkommen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wackelnase
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
F
Antworten
10
Aufrufe
423
little-cat
L
D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Dummnuss
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coca-Koala
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben