Knödel bleiben im Fell hängen

  • Themenstarter Jensman
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kacke im fell kot im fell vollgekackt
Jensman

Jensman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
604
Alter
52
Ort
Delligsen
Moin ihr lieben.

Bei meiner Tessi - Maine Coon - bleiben immer mal wieder die Knödel nach dem Geschäft im Fell hängen. Dabei handelt es sich aber keinesfalls um Durchfall sondern um echt "harte Ware". Einmal hab ich ihr sogar schon den Poppes freirasiert ( naja, eher "etwas gestutzt"), danach ging es einige Zeit ganz gut. Aber jetzt geht das schon wieder los.

In irgend einem anderen Thread hier, habe ich mal gelesen daß das mit dem Futter zu tun haben könnte. Ich füttere zu gut 80 % Barf.

Aber die Version ihr alle paar Wochen den Hintern zu rasieren, so ganz möchte ich mich damit nicht anfreunden.

Jemand eine Idee dazu woran es liegen könnte oder wie man das vermeiden kann?

Thx 4 help
Jensman :verschmitzt:
 
A

Werbung

HUhu

gleiches Problem gibs bei uns. Auch Langhaar...
Bin mal gespannt was da für antworten kommen.
HAbe schonmal überlegt ob das irgendwas mit Statik zu tun hat?!

:yeah:
 
Meinst Du die Statik der Katze beim Knödeln, oder die Statik des Knödels an sich!?:omg::omg::omg:;):aetschbaetsch1:

Na wenigstens bin ich mit dem Problem ja nicht ganz allein ;)
 
Dann gib ihm doch keine Knödel zu Essen :confused:







:p
 
Da hilft wirklich nur Rasieren. Habe ich auch so gemacht im Winter. Zum
Glück ist jetzt das lange Fell weg...
Hatte aber eher das Problem, dass weicher Kot schon mal hängen geblieben
ist, also wenn Katze statt dem hochwertigen Futter mal eine Fast-Food-Sorte
bekam.
Wenn du das Gefühl hast, dass der Kot allgemein zu hart und zu selten ist,
musst du ein bisschen mehr Fett dazu füttern. Morgens früh mal nen
Teelöffel Butter?

liebe Grüße!
 
Ich meinte die Statik bei der Katze :muhaha:
Ob Knödel statisch werden können glaub ich nicht :omg:

ABer rasieren geht bei mir nicht. Nur bei den Mädels, die haben ihre Titel. Aber meine Kater ist noch mitten im Ausstellungswahn, daher muss das Fell dran bleiben :verstummt:
 
@Frode :yeah:
Solange er dein Herz immer wieder gewinnt ist das der beste Preis :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Also meine beiden brauchen auch nix gewinnen.

Nunja, dann werde ich wohl weiterhin zur Schere greifen...
Trotzdem Danke für eure Antworten :verschmitzt::verschmitzt:
 
Also meine beiden brauchen auch nix gewinnen.

Nunja, dann werde ich wohl weiterhin zur Schere greifen...
Trotzdem Danke für eure Antworten :verschmitzt::verschmitzt:

@ Jens, falls es dich etwas positiver stimmt:

Das heißt fachmännisch "Hygieneschnitt"..:D:D:D

Hört sich viel besser an:

Mein Kater hat einen Hygieneschnitt als wenn man sagt: Mein Kater is am Ar...rasiert..

Nimms locker - wir tuns auch alle mit den Fellmonstern.:D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
756
Boinc
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben