Spielkamerad für gemobbte Katze?

  • Themenstarter PatrickHo
  • Beginndatum
P

PatrickHo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2020
Beiträge
5
Hallo

Ich hatte hier damals schon einen Post verfasst in dem es um unsere Gemobbte Katze ging, dort habe ich viel Hilfe bekommen und bedanke mich hier( falls es zufällig jemand liest von den Leuten) für die guten Tipps!:)

Unsere Katze hat sich nach sechs Wochen gut eingelebt und vom anfänglichen nur hinter der Couch verstecken ist es heute ein auf der Couch liegen und kuscheln lassen geworden!:))))
Die Katze ist in manchen Sachen natürlich noch ängstlich aber wir sehen dass die Angst sich doch von Tag zu Tag mehr legt. :)
Jetzt sind wir aber am überlegen uns eine zweite Katze zu holen da auch unsere jetzige Katze damals in einem Haushalt mit zwei anderen gelebt hat (von denen sie am ende aber gemobbt wurde).
Wir haben manchmal das Gefühl dass ihr ein Artgenosse fehlt .

Jetzt wäre unsere Frage, ob der Gedanke gut ist.
Wir können nicht einschätzen ob das eine gute idee ist , oder ob der katze das dann zu bunt wird und sie sich nicht gut verstehen.

Wir werden natürlich keine zweite Katze holen ohne 100% sicher zu sein , das unsere "Maja" das voll und ganz akzeptiert.

Danke schonmal für die Antworten.

Lg Patrick :)
 
A

Werbung

Huhu,

ich denke, dass das seine sehr gute Idee ist. Ihr werde hier gut nach dem Partnertier gucken müssen und darauf achten, dass die zukünftige Freundin/Freund sehr sozial ist und keine Tendenzen zum Mobbing zeigt. Genauso sollte diese Katze sich selbst aber nicht mobben lassen. Leider neigen manche ehemaligen Mobbingopfer dazu, selbst neue Katzen zu mobben, damit ihnen das nicht noch einmal passiert. Da muss man gut auswählen. Eine Mitkatze, die freundlich auf eure zugeht, vorsichtigen Kontakt sucht, aber Grenzen akzeptiert und auch eigene setzen und durchsetzen kann.
Am besten aufgehoben bist du da bei einer Pflegestelle, die ihre Schützlinge gut einschätzen kann =)

lg
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und PatrickHo

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
dekleenejule
dekleenejule
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gustel
G
Jasi_87
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Jasi_87
Jasi_87
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben