spielgefährte für mein paulchen - was ist ratsam? kater oder katze?

  • Themenstarter jOkapi
  • Beginndatum
  • #21
hallo,

leider ist in unserer zweiten woche alles anders gekommen...

erst haben sie sich super verstanden und nach 6 tagen hört mein paulchen (mein1. kater) auf zu fressen und zu trinken.
er hat jetzt seit 4 tagen kaum was gefressen und nix getrunken. er liegt nur rum naja viel mehr hockt er rum, bewegt sich kaum, kommt gar nicht zu uns, schnurrt nicht mehr, keucht ständig und ich hab das gefühl er schluckt so viel, als wenn zu viel speichel im mund ist ...

ich hab versucht ihn besonders hervorzuheben ... aber er lässt es nicht zu ... er frisst nicht mal seine leckerchens, bei denen er uns sonst immer fast in finger gebissen hat... er nimmt nichts an, keine streicheleinheiten, kein futter, keine leckerchens ...

was soll ich machen?
trauert er nur?
ist das noch normal? ist eine "normale" reaktion auf einen neuen kater?
hab überlegt das ich prinz, den neuen kater, wieder abgebe...

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg jOkapi

nein das ist NICHT normal.
jetzt oder spätestens morgen früh SOFORT zum TA..

das hat nix mit der zusammenführung zu tun.. er ist krank und wenn er seit 4 tagen nix richtig gefressen und getrunken hat ists wirklich nicht gut..
ist wahrscheinlich ausgetrocknet und vielleicht hat er auch fieber.
bei sowas sollte man wirklich bei kleinen katzen nicht solange warten

erst recht nicht wenn er schon anfängt anteilnamslos zu werden
 
A

Werbung

  • #22
das hat nix mit der zusammenführung zu tun.. er ist krank und wenn er seit 4 tagen nix richtig gefressen und getrunken hat ists wirklich nicht gut..
ist wahrscheinlich ausgetrocknet und vielleicht hat er auch fieber.
bei sowas sollte man wirklich bei kleinen katzen nicht solange warten

erst recht nicht wenn er schon anfängt anteilnamslos zu werden


Denke auch nicht, dass es an der Zusammenführung liegt. Da steckt etwas anderes dahinter.
Bitte zum TA.

LG und Daumen werden gedrückt.
 
  • #23
Sehe ich ähnlich. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit Zusammenführungen, aber wenn er weder isst noch trinkt, ist da irgendetwas faul. Viel Streit wäre am Anfang ja sicherlich noch normal, aber eine totale Futterverweigerung.. Schnell zum TA, sonst dehydriert er dir noch.
Hoffe, der kleine Mann hat nichts schlimmes!
 
  • #24
ich bin soo froh das ich eben beim tierarzt war.
paulche hat eine rachen/mandel-entzündung.
hat direkt schmerzmittel und antibiotikum bekommen und morgen gehts wieder hin, wenn es nicht angeschlagen hat dann morgen blutuntersuchung...
 
  • #25
Ja, schön, dass du gegangen bist :smile:
Armer Kerl! Na dann mal gute Besserung an ihn!
 
  • #26
Alles Gute für Paulchen.

Und prima, dass es rein garnichts mit Deinem Neuzugang zu tun hat.
Wäre aber auch zu schade gewesen, wo die Zwei doch schon so ein Dreamteam waren.

LG
 
  • #27
gut das du gleich da warst :smile:

drück die daumen das er schnell wieder fit ist und weiter seinem Kumpel toben kann :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
Tigerblade
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tigerblade
Tigerblade
B
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Kitty Pride
Kitty Pride
Leni&paulchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Leni&paulchen
Leni&paulchen
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mellicat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben