Spielen? Paarungsakt? oder sonstwas`?!

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Der unkastriert Nachbarskater hat unserem Balkon einen Besuch abgestattet. Unser und der Balkon der Nachbarin sind zusammen und nur durch eine Absperrung getrennt und unsere Katzen durften schon immer rüber.
Seit Montag hat sie selbst einen 6 Monate alten jungen, unkastrierten Kater.
Die Nachbarin hat mich gerade angerufen um zu fragen, wann wir zu Haus sind, damit sie den kleinen holen kann (er hört noch nicht auf ihr rufen) ...
Sie hat mir auch ganz begeistert beschrieben, wie der kleine Mann mit Charly „gespielt“ hat ... allerdings finde ich die beschreibung „in den Nacken beißen von Hinten und draufspringen“ nicht unbedingt spielerisch :eek:
Sie meint der junge Mann ist noch nicht geschlechtsreif, ich befürte aber doch :(

Charly war eigentlich nicht rollig ... bzw. war sie das noch nie seit ich sie habe (18.02.) ...
KANN da was passiert sein? Und wie schnell kann der TA da was „sehen“ ?
Charly ist zu klein und zu schwach für eine Schwangerschaft mit Geburt :(
[20cm groß, akutes untergewicht momentan, sehr schwach, wird gerade wieder hochgepäppelt]

HILFE!!!
 
A

Werbung

Der unkastriert Nachbarskater hat unserem Balkon einen Besuch abgestattet. Unser und der Balkon der Nachbarin sind zusammen und nur durch eine Absperrung getrennt und unsere Katzen durften schon immer rüber.
Seit Montag hat sie selbst einen 6 Monate alten jungen, unkastrierten Kater.
Die Nachbarin hat mich gerade angerufen um zu fragen, wann wir zu Haus sind, damit sie den kleinen holen kann (er hört noch nicht auf ihr rufen) ...
Sie hat mir auch ganz begeistert beschrieben, wie der kleine Mann mit Charly „gespielt“ hat ... allerdings finde ich die beschreibung „in den Nacken beißen von Hinten und draufspringen“ nicht unbedingt spielerisch :eek:
Sie meint der junge Mann ist noch nicht geschlechtsreif, ich befürte aber doch :(

Charly war eigentlich nicht rollig ... bzw. war sie das noch nie seit ich sie habe (18.02.) ...
KANN da was passiert sein? Und wie schnell kann der TA da was „sehen“ ?
Charly ist zu klein und zu schwach für eine Schwangerschaft mit Geburt :(
[20cm groß, akutes untergewicht momentan, sehr schwach, wird gerade wieder hochgepäppelt]

HILFE!!!

Da fehlen mir die Worte!:stumm:
Dein letzter Satz...... Zitat Charly ist zu klein und zu schwach für eine Schwangerschaft mit Geburt :(
[20cm groß, akutes untergewicht momentan, sehr schwach, wird gerade wieder hochgepäppelt]

..und Du erlaubst das Zusammentreffen mit einem 6-Monate alten unkastrierten Kater!:grummel:
 
Wie alt ist Charly denn? Kann man nicht aus deinem Beitrag erkennen...

Warum lässt du eine unkastrierte Katze raus? :confused:
 
Nein ... ich wusste bis eben nicht mal, dass sie einen kleinen Kater hat!!!

Den hat sie sich am Montag geholt, weil sie unsere Katzen so toll fand ... Sollte eine Überraschung werden (ist auch wirklich gelungen) ....
 
Wie alt ist Charly denn? Kann man nicht aus deinem Beitrag erkennen...

Warum lässt du eine unkastrierte Katze raus? :confused:

Charly ist ... genau weiß man es nicht ... zwischen 12 und 20 Monaten ...
Und sie war auf unserem Balkon ... das ist ja kein Freigang in dem Sinne ...
 
Zwischen 12 und 20 Monaten?
Und noch nicht kastriert?:confused:
 
Werbung:
Dann fahr doch heute oder morgen zum Tierarzt und kastrier deine Katze. Sollte noch nicht zu spät sein.

Kannst ja fragen, ob du den Nachbarskater gleich mitnehmen sollst, der markiert ja sonst (auch auf eurem Balkon).

Habt ihr denn eine gemeinsame Balkonsicherung?
 
Ih hab Charly wie gesagt erst seit einem Monat ... Warum sie vorher nicht kastriert wurde, kann ich nicht sagen, weil die vorbesitzerin auf meine anrufe, etc nicht reagiert hat (gesagt hatte sie mir ursprünglich, dass sie kastriert ist!!!) ...
Und dann wurde sie zuerst wegen einer Augenentzündung und Ohrmilben behandelt, dann wurde sie von Gizmo "verprügelt" und hatte sich 4 Tage verkrochen, danach war sie grausig schwach und wird seitdem hochgepäppelt. Der Termin steht ja schon zur Kastra, sobald sie wieder stark genug ist um eine Narkose zu überstehen ... dazu muss sie aber noch ein bisschen zunehmen, weil sie noch arg dürr ist.
 
Naja, was erwartest du hier für Antworten? Dass ein Risiko besteht, weißt du selber. Und meine Glaskugel hat leider keinen TÜV mehr, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob der kleine Kater sich mit deiner Katze gepaart hat oder nur gespielt. Ich denke, den anderen wird's genauso gehen.
Du kannst natürlich drauf vertrauen, dass sie zu klapprig war, um rollig zu sein, und dass der Kater zu jung war, um fruchtbar zu sein, und nur mal üben wollte. Du kannst aber auch direkt mal beim TA anrufen und die Optionen mit ihm besprechen - ob es ihr mehr abverlangen wird, wenn man abwartet und sie ggf. die Kitten austragen lässt, oder wenn man sie sofort kastriert und ggf. ausräumt.
 
  • #10
Der Nachbarin würde ich mal ordentlich den Marsch blasen. Das kann´s ja nicht sein. Woher will sie denn wissen, ob der Kater schon geschlechtsreif ist?

Und ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Tierarzt reden und ihm die Situation schildern.
Kannst du deinen Balkon irgendwie sichern, dass der Kater nicht mehr rüber kann?
 
  • #11
Na also dass ich den Balkon da unten jetzt dicht mache, bzw. mein Freund das gleich macht wenn er zu Haus ist ist natürlich klar! Wir werden mit der Nachbarin sprechen und ihr die Situation erklären (ist eine ältere Dame und irgendwie bring ich es nicht übers Herz sie anzuschreien - auch wenn ich gerade am Telefon beinahe explodiert wäre, sie klang so glücklich als sie mir von dem kleinen Felix erzählt hat ... ) und auch warum wir da jetzt das Brett hin bauen und dass sie Felix kastrieren lassen muss und so ...

Das steht gar nicht zur debatte ...

Nur war meine Frage ja hauptsächlich ob das nach der Beschreibung noch spielen sein kann (weil unsere Katzen habe ich SO noch nicht spielen sehen) und ab wann der TA dazu etwas sagen kann.
Austragen lassen würde wir reichlich ungern, weil Charly wirklich ein minikleines Klappergestell ist und dazu noch einige Verhaltensauffälligkeiten hat (sehr schreckhaft wenn man die hand über ihr weghebt oder sie eine decke übern kopf bekommt ... da kringelt sie sich ein und pieselt manchmal versehentlich) ...

Dann werde ich mal meinen TA in seiner Mittagspause konsultieren und ihn fragen wie wir vorgehen und zu was sie uns rät ...
 
Werbung:
  • #12
Wie Nonsequitur schon geschrieben hat. Das kann dir keiner sagen.
Kann nur gespielt gewesen sein, muss aber nicht.

Gut, wenn du gleich mit dem Tierarzt und der Nachbarin redest. Hoffe, ihr findet eine Lösung. Alles Gute!
 
  • #13
Danke :)

Müssen ja Freitag mit Charly sowieso zum Arzt, wöchentliche Kontrolle.
Die Nachbarin wird bestimmt ganz arg betroffen und traurig sein ... sie war schon total am Boden als ich ihr gesagt habe, sie soll den tieren keine Milch geben, das vertragen die nicht ...
:eek:

Aber ich mach das schon.
Wenn ich neues weiß gibts die Info ob Nachwuchs im Anmarsch ist oder nicht und wenn ja, was passiert.
 
  • #14
Und dann lad die Nachbarin mal auf Kaffee und Kuchen und Gespräche über Katzen ein.;)
 
  • #15
Ja, das krieg ich schon hin. Ist eine ganz liebe und nette Frau, ich nehme an, sie wusste einfach wirklich nicht, was da alles passieren kann und dass es besser gewesen wäre, wenn sie uns informiert hätte :oops:
Aber ich mag sie irgendwie so als Omi *hihi* und werd ihr Tipps geben und notfalls den kleinen Mann zum Tierarzt bringen (sie hat kein Auto) :D
 
  • #16
Erzähl ihr unbedingt, das unkastrierte Kater markieren und das das fürchterlich stinkt.;)
 
Werbung:
  • #17
Ob es spielen war oder decken kann dir keiner sagen.
Ob ein Decken erfolgreich war, ebensowenig.

Wenn euer Balkon aber so offen ist/war, bestand dann nicht schon lang das Risiko, daß eure kleine Katze dort entwischt? Dann wär sie vielleicht am Nachbarbalkon (der wahrscheinlich gänzlich ungesichert ist?) und wie hättet ihr sie dann geholt (die Nachbarin wird ja auch nicht immer daheim sein und aufs Klingeln warten)? Und natürlich besteht dann dort Fall/"Flucht"gefahr.

Wenn sie so schwach und krank ist, kann sie vielleicht zur Zeit auch nicht kastriert werden.

Gerade dann muß der Balkon sicher sein.

Milch kann der Kater übrigens trinken, verdünnt soll sie halt sein.
Und wenn sie sie ihm schon gegeben hat und er sie verträgt, spricht auch nichts gegen nomale Milch.
Das ist aber zur Zeit der Nachbarin geringste Sorge.
 
  • #18
Also die Balkons sind gesichert. Nach unten hin sind sie nicht offen, sondern nur zueinander ist so ein spalt von 10 cm unten. Und Ihr Balkon ist ebenso mit einem Netz gesichert wie unserer, sie hatte uns angeboten, damit die kleinen mehr platz an der Luft und in der Sonne haben :)

Und Charlie hört wenn man sie ruft ... nicht aufs wort, aber sie kommt wenn man öfter "Mäuschen" ruft und mit was raschelt :)

Naja, der Kater mag es vertragen, Gizmo aber nicht ... er hat sich schändlich übergeben :(

Charly kann nicht kastriert werden momentan, das stimmt.
Der TA hat sie letzte woche angeschaut, das Thema Kastration ist ja auch noch immer aktuell, allerdings verschoben, da sie zu schwach für eine Narkose momentan ist ... Deswegen wollte er sie sich Freitag ja noch einmal anschauen, da sie schon wieder gut frisst und agil ist.
 

Ähnliche Themen

Iggymon
Antworten
16
Aufrufe
1K
Max Hase
M
N
Antworten
8
Aufrufe
884
Chaos Menschin
Chaos Menschin
Salima
Antworten
28
Aufrufe
3K
Salima
Salima
A
Antworten
19
Aufrufe
414
Annaberrin
A
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
298
Lumipallo
Lumipallo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben