Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
  • #421
  • Like
Reaktionen: Bambino
A

Werbung

  • #422
Gefunden:)
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #424
Pooh hat keinen Krebs!!! Biopsie negativ! 🥳🥳
Also wie gehabt die GS Therapie weiter durchziehen!! 🥳🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wolkenturm, Susi Sorglos, javeda und 6 weitere
  • #425
Pooh hat keinen Krebs!!! Biopsie negativ! 🥳🥳
Also wie gehabt die GS Therapie weiter durchziehen!! 🥳🥳
wie toll
g03504.gif
 
  • #426
44478813oc.jpg


44478814tw.jpg


44478815qz.jpg


Erstmal spielen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Lionne, CasaLea und 3 weitere
  • #427
44483466ku.jpeg


 
Werbung:
  • #428
Da da der Thread von Miss Marple leider geschlossen wurde, wollte ich mal nachfragen, ob es Neues von ihr gibt? Ihr Schicksal geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich glaube so geht es vielen anderen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, miss.erfolg, LakritzNase und 2 weitere
  • #429
Da da der Thread von Miss Marple leider geschlossen wurde, wollte ich mal nachfragen, ob es Neues von ihr gibt? Ihr Schicksal geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich glaube so geht es vielen anderen auch.
Ich habe den Thread nicht umsonst schließen lassen und werde ihn erst wieder öffnen lassen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Es wird aber laut Vorstand finazielle Unterstützung für Marple geben. Die Besitzer haben sie eigtl auch total ins Herz geschlossen.
 
  • #430
Heute möchte ich euch ein Mädchen vorstellen, die ebenfalls in der gleichen Wohnung, wie Sora und ihre Kitten lebten.

Sie wurde zweimal adoptiert, jedoch beim ersten Mal zurückgegeben und beim zweiten Mal unkastriert auf der Straße herumlaufen lassen. Sie schnappte anscheint nach der Besitzerin und sollte sofort abgeholt werden.

So landete auch sie bei Tanya und wurde kastriert.

Sie bekam den Namen ALIZA.
Und wurde auf FIV und FeLV NEGATIV getestet.

Bild


Bild


Bild


Bild



Leider ist eines von Buffys Kitten gestorben. Wir vermuten dass Buffy (die Oksana damals hochschwanger gefunden hatte) sich versehentlich die Nacht auf das kleine gesetzt, innere Verletzungen verursacht und somit erstickt hat.

RIP :(

Bild
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Pattsy, Wolkenturm, Sunny01 und eine weitere Person
  • #431
Kleines Update zu Sora und Sohnemann Mican

Mama Sora von den beiden verbliebenen Siamkitten wurde kürzlich kastriert.

Bild


Sohnemann Mican geht es prima, er ist frech und schmusig zugleich.

Bild
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase
  • #432
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Update zu Tino unserem Sorgenfellchen, der bei Tierschützerin Tanya lebt.

Wie sich wohl rausstellte hat er eine Atopische Dermatitis auch Atopie genannt.

Ursachen einer Atopie
Bei einer Atopie tritt eine Abwehrreaktion des Immunsystems gegenüber an sich harmlosen Substanzen aus der Umwelt auf. Hierzu gehören beispielsweise

- Pflanzen- oder Blütenpollen
- Unkraut
- Staub
- Milben

Oft ist diese Neigung auf eine genetische Veranlagung zurückzuführen. Atopie ist eine der häufigsten Ursachen von chronischem Juckreiz bei Katzen und einer der häufigsten Vorstellungsgründe in der dermatologischen Praxis. Je nach der Ursache der Allergie sind die Symptome anfänglich nur im Frühjahr (Bäume), Sommer (Gräser) oder ganzjährig ein Problem (Staubmilben). Oft wird die Erkrankung jedes Jahr schlimmer und die Problemdauer länger. Die meisten Katzen sind nach einigen Jahren ganzjährig betroffen. Allergien können durch gleichzeitigen Floh- oder Insektenbefall noch erheblich verschlimmert werden. Sogar wenn keine Flöhe oder Insekten (wie Ameisen oder Mücken) zu sehen sind, kann ein einzelner Biss oder Stich die Dermatitis verschlechtern.

Mehr dazu könnt ihr ihr unter folgendem LINK nachlesen:

https://tierhalter.dechra.de/tiergesund ... cTvt-NsHFA

Bild


Bild


Momentan wird er mit verschiedenen Antibiotika und Salben behandelt.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Elbchen und Wolkenturm
  • #433
Ach der Arme Kerl, dass sieht echt schmerzhaft aus 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #434
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Update zu Tino unserem Sorgenfellchen, der bei Tierschützerin Tanya lebt.

Wie sich wohl rausstellte hat er eine Atopische Dermatitis auch Atopie genannt.

Ursachen einer Atopie
Bei einer Atopie tritt eine Abwehrreaktion des Immunsystems gegenüber an sich harmlosen Substanzen aus der Umwelt auf. Hierzu gehören beispielsweise

- Pflanzen- oder Blütenpollen
- Unkraut
- Staub
- Milben

Oft ist diese Neigung auf eine genetische Veranlagung zurückzuführen. Atopie ist eine der häufigsten Ursachen von chronischem Juckreiz bei Katzen und einer der häufigsten Vorstellungsgründe in der dermatologischen Praxis. Je nach der Ursache der Allergie sind die Symptome anfänglich nur im Frühjahr (Bäume), Sommer (Gräser) oder ganzjährig ein Problem (Staubmilben). Oft wird die Erkrankung jedes Jahr schlimmer und die Problemdauer länger. Die meisten Katzen sind nach einigen Jahren ganzjährig betroffen. Allergien können durch gleichzeitigen Floh- oder Insektenbefall noch erheblich verschlimmert werden. Sogar wenn keine Flöhe oder Insekten (wie Ameisen oder Mücken) zu sehen sind, kann ein einzelner Biss oder Stich die Dermatitis verschlechtern.

Mehr dazu könnt ihr ihr unter folgendem LINK nachlesen:

https://tierhalter.dechra.de/tiergesund ... cTvt-NsHFA

Bild


Bild


Momentan wird er mit verschiedenen Antibiotika und Salben behandelt.
Wird denn auch mit Cortison behandelt? Also bei den Salben? Atopische Dermatitis (Bei Menschen und Katzen) sollte im Akutfall eigentlich damit behandelt werden...? So zumindest nach meinem Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #435
Wird denn auch mit Cortison behandelt? Also bei den Salben? Atopische Dermatitis (Bei Menschen und Katzen) sollte im Akutfall eigentlich damit behandelt werden...? So zumindest nach meinem Wissen.
Cortison hat nichts gebracht 😔 Tino ist auch FIV+ vielleicht auch nicht so optimal mit dem Cortison in dem Zusammenspiel.

Er bekommt jetzt einige Tabletten, Salben und kollodiales Silber aufgesprüht.
 
  • #436
"
Tino hat atopische Dermatitis. Eine Tierärztin, die früher bei uns gearbeitet hat, ist jetzt in Bulgarien und arbeitet in einer Tierklinik. Sie hat Tino diese Diagnose in einer Online-Sprechstunde gestellt. Sie hat ihm Medikamente verschrieben, eins davon kann man in der Ukraine nicht kaufen und es ist sehr teuer, die anderen bekommt man hier, aber sie sind auch sehr teuer. Cyclosporin (Cyclavance) kostet in Bulgarien 120 Lew, das sind ca. 2300 Hrywnias.
Apokvel 1/4 Tabl. 2 x tgl., 1 Tablette kostet 140 Hrywnias
Convenia (Antibiotikum) wird alle 14 Tage gespritzt, kostet 5000 Hrywnias
Ich habe jetzt nur Apokvel gekauft und Convenia kann man evtl. durch Marfloxin ersetzen, dann braucht man aber eine sehr hohe Dosierung, 5 mg/kg. Also bräuchte Tino 3,5 Tabletten täglich mind. 14 Tage lang. 10 Tabletten kosten 340 Hrywnias.
Cyclavance gibt es in der Ukraine nicht. Die Tierärztin kann es von Bulgarien aus nach Deutschland schicken und Sascha, der Fahrer, würde es vielleicht dort abholen."
 
  • #437
Cortison hat nichts gebracht 😔 Tino ist auch FIV+ vielleicht auch nicht so optimal mit dem Cortison in dem Zusammenspiel.

Er bekommt jetzt einige Tabletten, Salben und kollodiales Silber aufgesprüht.
So ein Mist... Normalerweise behandelt man das ja so (Nachbars Katze, die ich oft hüte hat das auch und ich ebenso, von daher kenne ich mich da ein wenig aus). Ich drücke die Daumen...
 
  • #438
Danke :) aber sie will es noch mit einem cortisonhaltigem Spray versuchen. Das soll die TÄ aus Bulgarien zuschicken, weil es das in der Ukraine nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #439
Danke :) aber sie will es noch mit einem cortisonhaltigem Spray versuchen. Aber das soll die TÄ aus Bulgarien zuschicken, weil es das in der Ukraine nicht gibt.
Finde ich gut. Der Nachbar gibt Prednisolon und das funktioniert echt gut... Bei akuten Schüben wird hochdosiert und dann wieder runter.
Halt uns da bitte auf dem Laufenden, bin da sehr neugierig!
 
  • #440
Können die Wunden nicht mit Manuka Honig behandelt werden ?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben