Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
  • #381
Ich schiebe morgen noch was rüber für den armen Zwerg :(
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
A

Werbung

  • #382
Uff, das ist eine Hausnummer😳
Aber irgendwie muss es ja weitergehen für den süßen Pooh. Traudi und Omi Lisa hauen nochmal einen raus, damit wenigstens die erste Rechnung bezahlt ist😉

Sei tapfer kleiner Pooh und streng Dich an, hier kämpfen so viele für Dich!🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701, NicoCurlySue, LakritzNase und 2 weitere
  • #383
Dankeee ♥
Ich glaube 2.400 € ist noch recht "günstig". Eine aus unserem Team war mit ihrer Katze, mit allem drum und dran, bei über 4000 € am Ende. o_O
 
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #384
So gesehen stimmt das natürlich. Wenn ich überlege, wieviel wir ständig beim TA lassen, für vergleichsweise „harmlose Dinge“.
Ich hoffe sooo sehr, dass es gut aus geht für die kleine Zuckerschnute, und dass er schlussendlich noch in sein neues Zuhause ziehen kann.
Viiieeel Glück Pooh!
😻🍀♥️
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Momo8701 und Misfit-Cats e. V.
  • #385
Eine Ampulle Spark für Pooh und ein Bussi 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Momo8701, CasaLea und 4 weitere
  • #386
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und FraTraLi
  • #387
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
Werbung:
  • #388
Mit DHL können kostenlos Pakete in die Ukraine geschickt werden.
Vielleicht wäre es günstiger, Futter oder Ähnliches aus Deutschland zu schicken? Allerdings übernimmt DHL keine Haftung.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html
Das ist doch mal ne tolle Aktion von der Post. Die wird morgen genutzt. Ich würde probeweise ein paar Futterdosen senden.
Könnte ich eine Empfangsadresse bekommen? Gerne per PN. Danke schön
 
  • #389
Das ist doch mal ne tolle Aktion von der Post. Die wird morgen genutzt. Ich würde probeweise ein paar Futterdosen senden.
Könnte ich eine Empfangsadresse bekommen? Gerne per PN. Danke schön
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber an keine konkrete Adresse senden. Die Spenden werden dahin gebracht, wo sie benötigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, CasaLea und Misfit-Cats e. V.
  • #390
Wow ihr seid so großzügig, vielen vielen Dank 🥺🥺🥺🥺🥰🍀😻

Bezüglich DHL, die schicken nur an spezielle Stellen und diese verteilen die Hilfsgüter weiter. Die kommen also nicht direkt bei den Tierschützern zu Hause an. So steht es auch auf der Seite. Hatte das schon mal gesehen.
 
  • #391
Eine Ampulle kommt von uns auch noch 😘, dann muss ich erst Karlssons ZahnOp nächsten Monat abwarten🙈
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, CasaLea und NicoCurlySue
  • #392
Und wenn man doch einfach mal auf "normalem" Postweg ein Paket verschickt?
Mich lässt dieser Gedanke einfach nicht los.
Was kann denn da passieren? Schlimmstenfalls kommt es einfach nicht an, oder?
Klar ist das mit Tierfutter schwierig, aber könnte man es nicht auf einen Versuch ankommen lassen?
Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #393
Bezüglich DHL, die schicken nur an spezielle Stellen und diese verteilen die Hilfsgüter weiter. Die kommen also nicht direkt bei den Tierschützern zu Hause an. So steht es auch auf der Seite. Hatte das schon mal gesehen.
Exakt !!! ...
Man kann nicht an bestimmte/festgelegte Adressen schicken ... alles geht an die ukrainische Post Ukrposhta, die die Spenden für den TS wiederum an eine TS-Orga übergibt, die nach eigenem Ermessen weiterverteilt ... wieviel und ob überhaupt was bei den Mädels ankommt (ankommen würde), ist dabei höchst unklar/unwahrscheinlich !

Und direkt schicken ist auch fast unmöglich, weil Pakete in die Ukraine (Nicht-EU-Land) deklariert/verzollt/versteuert werden müssen (riesiger bürokratischer Aufwand).
Das Thema hatte wir schon öfter/schon vor Monaten im "anderen" Forum ... das geht nicht leider nicht so einfach ...
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #394
Und direkt schicken ist auch fast unmöglich, weil Pakete in die Ukraine verzollt/versteuert werden müssen (riesiger bürokratischer Aufwand).
Das Thema hatte wir schon öfter/vor Monaten im "anderen" Forum ... das geht nicht leider nicht so einfach ...
Jap und verloren gegangen ist auch schon mal was... kam nie an.
Oder andere Päkchen kamen viele Wochen später an.

Dann hatten wir es mit dem Benz Express losgeschickt.. der Busfahrer bekam Ärger 😅
Dazu nahmen sie 1,50 € bis 2,00 Euro pro Kilo. Dann rechnet mal zb für einen 10 Kilo Sack Trofu oder etwas Nassfutter..

Alles zu teuer, zu unsicher.

Und das Futter was es hier gibt, kennen sie dort meist nicht. Lohnt nicht der Aufwand. Am Ende gibt es wegen Querbeet noch Bauchweh..🙈
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und CasaLea
Werbung:
  • #395
Schade ☹
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und CasaLea
  • #396
Och schade.) - :

Könnte bitte nochmal jemand die Paypal Adresse posten? Dann muss ich nicht suchen...
So wie ich das verstanden habe ist das "Problem" mit dem Fit-Medikament, dass es keine Zulassung in der Tiermedizin hat und deshalb anderweitig organisiert werden muss. Daher so teuer. (habe einen YouTube Beitrag von der Kitten-Lady zu diesem Thema gesehen. Auf Englisch. Und hoffe zumindest diesen Teil richtig verstanden zu haben...)
 
  • #398
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #399
  • #400
Kleinigkeit gespendet, ausserdem werden Daumen ✊✊ und Pfötchen 🐾🐾 ganz doll gedrückt 🍀🐞🐷🍀🐞🐷🍀🐞🐷
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben