Spendenaktion für Patik

  • Themenstarter Sturmbrecher
  • Beginndatum
  • Stichworte
    handicap spende
  • #61
@Sturmbrecher
Ich zweifle an deiner Geschichte auch nicht. Ich zweifle aber (leider) daran, dass du ihm mit dieser Behandlungstortur einen Gefallen tust.
Das ist nicht böse gemeint.
Wirklich nicht.
Ich wünsche mir sogar sehr, dass ich damit falsch liege und ich hoffe, du berichtest hier weiter, wie es euch ergeht, auch wenn möglicherweise der Spendenerfolg nicht so wird, wie du dir das wünschen würdest.


Alles, alles Gute für deinen Patik!
Ich finde das auch schwierig und ich selber würde evtl. anders entscheiden, aber es ist erstens eine ganz individuelle Entscheidung und zweitens sturmbrecher ist vor Ort und kann sicher besser beurteilen, was Sinn ergibt und was nicht, als wir aus der Ferne.

Eine wirklich schwierige und auch furchtbare Situation, von der ich mir wünsche, dass ich selber nie in sie geraten werde. Aber ich finde man merkt, wie viel Liebe und Engagement die TE investiert. Das kostet Kraft und Nerven und auch viel, viel Geld.



@Sturmbrecher Ich werde auf jeden Fall bei Insta teilen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hagebutti, Nicht registriert und 3 weitere
A

Werbung

  • #62
Hallo liebe Zeynep,

zum Thema dass du gern möchtest, dass man deine Spendenaktion teilt - ich wollte mal fragen ob du schon bei Facebook bist und deine Geschichte dort vorgestellt hast? Ich habe den ganzen Thread nur überflogen, aber wenn es um Reichweite geht, dann ist Facebook für sowas sehr gut geeignet.
Es gibt dort auch spezielle Gruppen, in denen man nach Spenden fragen kann. Außerdem gibt es Gruppen für Krankheiten sowie auch Rassegruppen in denen man mit den Admins mal sprechen kann, ob sie eine Spendenaktion durchgehen lassen.

Wünsche deinem Liebling gute Besserung.
Ne leider nicht, wie gesagt bin nicht so der Sozialmedia-Typ, habe 2012 glaub mein Facebook Gelöscht und seit daher nie wieder Facebook genütz 😅 ich müsste mir das mit den Gruppen wieder beibringen ect. Und da hab ich dann wieder das gleiche Problem bin die fremde die auftaucht und Spenden sammeln will. Ich hab nur Insta aber leider nicht viel Reichweite und durch den Rat einer freundin hab ichs mit TikTok probiert aber ich komm damit einfach nicht klar. Und hab auch die Zeit und die nerven nicht mich intensiv um so was zu kümmern mit täglichen Post und Storys und Beiträge ect. 🙁🙊
 
  • #63
Ich finde das auch schwierig und ich selber würde evtl. anders entscheiden, aber es ist erstens eine ganz individuelle Entscheidung und zweitens sturmbrecher ist vor Ort und kann sicher besser beurteilen, was Sinn ergibt und was nicht, als wir aus der Ferne.

Eine wirklich schwierige und auch furchtbare Situation, von der ich mir wünsche, dass ich selber nie in sie geraten werde. Aber ich finde man merkt, wie viel Liebe und Engagement die TE investiert. Das kostet Kraft und Nerven und auch viel, viel Geld.



@Sturmbrecher Ich werde auf jeden Fall bei Insta teilen
Danke dir ♥️♥️♥️
 
  • #64
Ich will mich auch überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass meine Gedanken dazu richtig oder gar wichtig wären, denn ich kenne halt weder Patik, noch Sturmbrecher.
Mein Post war bzw. sollte lediglich die Begründung dazu liefern, warum ich mich nicht beteiligen möchte, ihr aber gleichzeitig signalisieren, dass ich ihrer schlimmen Geschichte Glauben schenke. Das ist ja vielleicht auch gerade nicht ganz unwichtig für sie.
 
  • Like
Reaktionen: lisett, consti und Sturmbrecher
  • #65
Ich denke, dass dein Kater jung ist und es packen könnte. Ich hoffe du bekommst das Geld für die OP zusammen 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und consti
  • #66
Ich habe leider gerade gar nichts übrig, aber ich wünsche dir und Patik alles Gute und gute Genesung!!
Und ich kann sehr gut verstehen, dass du alles versuchen möchtest. So würde es mir wahrscheinlich auch gehen, gerade bei so einem jungen Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti und Sturmbrecher
  • #67
Ich habe schon diesen Monat mein spendenbeitrag an eine Tierschützerin in der Türkei gesendet.
Ich Zweifel auch nicht an deiner Geschichte.
Klar ist man am Anfang skeptisch jedoch hast du sehr schnell reagiert und die „Beweise“ geliefert.
Ich hoffe, dass ich nächsten Monat dich trotzdem unterstützen kann.


Ich finde es nur wie IMMER sehr schade, dass hier am Anfang ohne auf Beweise abzuwarten direkt angegriffen wird. Klar ist heutzutage jeder knapp bei Kasse und muss zig mal überlegen, was man mit seinem Geld macht. Es ist auch selbstverständlich, dass man skeptisch ist, jedoch kommt es wie immer auf den Ton an. Nett nach Rechnungen, Fotos etc fragen reicht doch auch aus, um weiter zu kommen, würde ich mir von manchen echt wünschen, ohne direkt auf Angriff zu gehen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor, LakritzNase, Nicht registriert und 7 weitere
Werbung:
  • #68
Ich habe schon diesen Monat mein spendenbeitrag an eine Tierschützerin in der Türkei gesendet.
Ich Zweifel auch nicht an deiner Geschichte.
Klar ist man am Anfang skeptisch jedoch hast du sehr schnell reagiert und die „Beweise“ geliefert.
Ich hoffe, dass ich nächsten Monat dich trotzdem unterstützen kann.


Ich finde es nur wie IMMER sehr schade, dass hier am Anfang ohne auf Beweise abzuwarten direkt angegriffen wird. Klar ist heutzutage jeder knapp bei Kasse und muss zig mal überlegen, was man mit seinem Geld macht. Es ist auch selbstverständlich, dass man skeptisch ist, jedoch kommt es wie immer auf den Ton an. Nett nach Rechnungen, Fotos etc fragen reicht doch auch aus, um weiter zu kommen, würde ich mir von manchen echt wünschen, ohne direkt auf Angriff zu gehen. Danke
Danke für die netten Worte und die Unterstützung ♥️
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #69
  • Like
Reaktionen: Sturmbrecher
  • #70
Update:


Patik wurde gestern Abend erfolgreich Operiert. Anstatt wie geplant ein stück Beckenboden Knochen zu implantieren wurde eine neue Methode mit künstlichem Knochenmark angewendet was die Heilungschancen deutlich steigert. Bei der OP konnte der Arzt fast alle Vernarbungen um sein Knie beseitigen, was ihm aktuell 90% Bewegungsfreiheit gibt. Mit Physiotherapie muss das jetzt aufrecht erhalten werden damit es nicht erneut vernarbt.
Durch die abgewandelte OP waren die Kosten jetzt deutlich höher wie vorher eingeschätzt (siehe Bild Upload). Nochmal vielen dank für die große Unterstützung an alle, für die Differenz der OP kosten habe ich ein Kredit aufgenommen. Es geht aber weiter. Die Physiotherapie, Nachuntersuchungen und weitere Röntgen aufnahmen sowie eventuell noch eine OP um die Kreuzbänder und die Kniescheibe in Ordnung zu bringen. Daher bitte die Spendenaktion weiter teilen und uns weiter Unterstützen. Vielen Dank an alle!!
 

Anhänge

  • B24D5985-59D6-45F0-9C37-770A353D2972.jpeg
    B24D5985-59D6-45F0-9C37-770A353D2972.jpeg
    377,4 KB · Aufrufe: 112
  • B601985A-9A6D-46F0-B2D1-943AB68D71D6.jpeg
    B601985A-9A6D-46F0-B2D1-943AB68D71D6.jpeg
    496,4 KB · Aufrufe: 112
  • #71
Weiterhin alles erdenklich Gute für euch. Ich werde auf jeden Fall wieder über Insta teilen.
 
  • #72
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #73
  • Like
Reaktionen: Sturmbrecher
  • #74
Hallo an alle, die Patik und mich unterstützt haben.

Es tut mir leid, dass ich so lange kein Update gemacht habe.
Nach der euch bekannten letzten OP im Oktober 2022, lief erstmal alles gut. Ich wollte erst 100% sicher sein, bevor ich was darüber poste.
Dann merkte ich im Februar plötzlich das Patik’s Bein erneut gebrochen ist und wir fuhren direkt wieder in die Klinik nach Ettlingen. Danach war es nur noch ein Riesen hin und her. Zu dem muss ich noch sagen das ich zum 01.01. des Jahres einen neuen Arbeitgeber hatte und das für mich ein zusätzlicher Stressfaktor war. Patik hat sich über seine Situation nicht beschwert und tat so, als wäre nichts gewesen. Nichtsdestotrotz musste das Bein behandelt werden, wir fuhren in die Fakultät Klinik nach München, haben Rücksprache mit der Universitätsklinik Zürich gehalten, haben mit mehreren Firmen besprochen die Orthesen und Prothesen Herstellen um alle Optionen zu kennen und eine Strategie entwickeln zu können damit das Bein erhalten werden und Patik wie gewohnt sein leben Fortsetzen konnte.
Da die Universitätsklinik in Zürich die meiste Erfahrung mit solchen Fällen hat, wurde mir von den Chirurgen dort sehr stark eine Versteigerung empfohlen. Also wurde Patik ca. 2 Wochen später im März diesen Jahres erneut operiert. Sein Bein wurde bei der OP etwas verkürzt und mit Platten versteift. Die ersten 2 Wochen waren sehr anstrengend für ihn, da er das Laufen wieder neu erlernen musste. Er lief erst mal nur auf seinen 2 linken gesunden Beinen, doch jetzt nutzt er so langsam das 3. versteifte Bein mit und er ist wieder der alte, er geht seinen Ritualen nach und rennt und spielt wie immer.

Diese Woche haben wir unseren Kontrolltermin. Wir hoffen, dass dies jetzt die letzte OP war.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben
♥️
ohne euch wäre das nicht möglich gewesen
♥️
♥️

Ich habe die Spendenaktion zu dieser Zeit nicht weitergeführt, da ich durch meinen neuen Job und meinen Nebenjob die weiteren Behandlungs- und OP-Kosten stemmen konnte.
♥️
Vielen Dank an alle die mit uns waren
♥️


Am ende noch ein paar Röntgenbilder vom Bruch, von der Versteigerung und natürlich auch von Patik

Wer die Situation von Patik weiter verfolgen möchte, kann dies auf Instagram machen, @life_of_zey da Poste ich ab und an etwas von meinen Katzen.

In Liebe Sturmbrecher
 

Anhänge

  • image0.JPEG
    image0.JPEG
    106,9 KB · Aufrufe: 60
  • 52c44158-b140-4309-a28f-c0404b87a6a0.JPG
    52c44158-b140-4309-a28f-c0404b87a6a0.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 59
  • 3f85d042-72fa-4733-84f7-86cd93dc9764.JPG
    3f85d042-72fa-4733-84f7-86cd93dc9764.JPG
    160 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2166.jpg
    IMG_2166.jpg
    188 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2167.jpg
    IMG_2167.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 65
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben