Spendenaktion für Patik

  • Themenstarter Sturmbrecher
  • Beginndatum
  • Stichworte
    handicap spende
  • #41
Ich wollte gerade fragen ob ich was überlesen habe. Aber beim zurück scrollen fiel es ins Auge ☹
1. er ist noch keine volle 2. also 16 Monate jung 2. er ist Kastriert. Auf dem Bild vom
Unfall war er noch nicht Kastriert, war aber angedacht. Als er dann Klinischstabil war hab ich ihn dann Kastrieren lassen, alle meine 3 Katzen sind Kastriert
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und consti
A

Werbung

  • #42
Mit dem implantieren des Knochens und Knochenmarkt es sehen die Erfolgschancen gut aus ist aber natürlich keine 100%‘ige Sache es hängt stark davon ab wie sein gebrochener Knochen mit dem implantierten Knochen zusammen arbeiten wird.
Okay und wie oft wird sowas gemacht, dass die Chancen überhaupt abgeschätzt werden können?

Sorry, ich kann es natürlich verstehen, wenn man alles in Erwägung ziehen möchte, um seinem geliebten Tier zu helfen. Ich versuche bloß einzuschätzen, ob sich der... hmmm.... Aufwand ist das falsche Wort. Ob sich die Tortur für den Kleinen lohnt. Wenn er sich da durchquält und die Chancen eher gering sind..... weißt du, was ich meine?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Mihasmorgul und 4 weitere
  • #43
Okay und wie oft wird sowas gemacht, dass die Chancen überhaupt abgeschätzt werden können?

Sorry, ich kann es natürlich verstehen, wenn man alles in Erwägung ziehen möchte, um seinem geliebten Tier zu helfen. Ich versuche bloß einzuschätzen, ob sich der... hmmm.... Aufwand ist das falsche Wort. Ob sich die Tortur für den Kleinen lohnt. Wenn er sich da durchquält und die Chancen eher gering sind..... weißt du, was ich meine?
Das geht mir auch so, wie der Kater mit 2,5 Beinen klar kommt. Auch wenn das Bein operativ wieder hergestellt wird, die Gefahr das sich an den OP Stellen Arthrosen bilden werden ist recht groß.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mihasmorgul, TiKa und 5 weitere
  • #44
Also, der Arzt sagte dazu er hat/wird 30-40 % Bewegungsfreiheit haben an dem Bein aber das wird ihm komplett ausreichen und er wird damit keine Probleme kriegen. Da er auch so Jung ist kann er sich schnell damit arrangieren. Und die warscheinlich das es was bringt ist hoch natürlich kann es auch sein das es nichts bringt das wollte der Arzt jetzt auch nicht ausschließen kann man auch nicht. Aber der versucht ist es wert. Die Klinik in der wir jetzt auch sind wurde mir von ein paar Tierärzten wärmstens empfohlen weil die sich mit sollchen komplizierteren sachen auskennen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und MagnifiCat
  • #45
Also, der Arzt sagte dazu er hat/wird 30-40 % Bewegungsfreiheit haben an dem Bein aber das wird ihm komplett ausreichen und er wird damit keine Probleme kriegen. Da er auch so Jung ist kann er sich schnell damit arrangieren. Und die warscheinlich das es was bringt ist hoch natürlich kann es auch sein das es nichts bringt das wollte der Arzt jetzt auch nicht ausschließen kann man auch nicht. Aber der versucht ist es wert. Die Klinik in der wir jetzt auch sind wurde mir von ein paar Tierärzten wärmstens empfohlen weil die sich mit sollchen komplizierteren sachen auskennen würden.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🤞🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, MagnifiCat und 2 weitere
  • #46
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und Sturmbrecher
  • #47
Ich finde das sehr ehren- und bewundernswert, wie du dich für deinen Kater einsetzt. Natürlich kannst nur du vor Ort beurteilen, ob er mit diesen vielen OPs, Schmerzen und Einschränkungen noch genug Lebensqualität hat.

Zur Spendenaktion möchte ich auch noch kurz kommentieren, da meine Katze damals zu Corona-Hochzeiten auch nur mit Hilfe der Spenden von Foris erfolgen konnte, dass hier viele sehr hilfsbereite Menschen und Katzenliebhaber zu finden sind. Allerdings kennen sich eben die meisten hier virtuell ganz gut, vor allem natürlich die Katzen der Foris. Das schafft irgendwie eine andere emotionale Verbindung und eben auch ein gewisses Vertrauensverhältnis. Von daher wäre mein Tipp an dich, dass du nicht nur Rechnungen hochlädst, sondern eben auch deine Katzen, vor allem natürlich Patik mal mit Worten und Bildern vorstellst. Vielleicht auch mal den besagten Balkon zeigst.
Denn wie gesagt, Spenden sind ja immer ein Vertrauensvorschuss und im Moment ist es sicher bei vielen sehr eng im Geldbeutel.

Auf jeden Fall wünsche ich euch von Herzen viel Erfolg und alles Gute für Patik und seine Fellfreunde.

Edit: Hat sich überschnitten. Du hast ja schon Bilder eingefügt. Prima.
Danke für die Erfolgswünsche, ich bin nicht wirklich ein mensch der viel Zeit im Internet und Sozialmedia verbringt, daher hatte ich bis jetzt auch nie den drang mich in Foren zu bewegen. Ich Kommuniziere auch ungerne per schreiben sondern Telefoniere eher gerne oder sende Sprachnachrichten 😅 des wegen war das nie so meine Welt.


zum Katzenbalkon, ich wohn im obersten Stock und habe 2 Fenstern an der Dachschräge mehr platz, da habe ich an einem Fenster einen Kasten gebaut und mit einem Handwerker am Fenster befestigt mit Metallplatten und komplett mit netz umhüllt nach dem Unfall hat mein Vater an der Unterseite (das sieht man nur wenn man den Kasten abbaut) mit einem stabilen seil das Netzt zusätzlich gesichert. Also dieser „Balkon“ ist ein kleiner Katzen Balkon wo die Katzen sich ab und an Sonnen können und etwas frische Luft schnappen. Ist nichts großes, meine Wohnung hat sonst keinen normalen Balkon.
 

Anhänge

  • 32BC3225-DE2D-46A5-9AA9-929909EF379A.jpeg
    32BC3225-DE2D-46A5-9AA9-929909EF379A.jpeg
    463,2 KB · Aufrufe: 111
  • 40980574-804F-4ACA-8964-824D081162DF.jpeg
    40980574-804F-4ACA-8964-824D081162DF.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und consti
Werbung:
  • #48
Wie toll, dass du deinen Katzen so ein Stückchen Frischluft spendieren kannst und wie tragisch, dass es wohl nicht sicher genug war.
Eine Bekannte, bei der ich immer sitten gehe, hat auch so einen kleinen Fensterbalkon, die hat diesen mit Hasendraht und Dachlatten gesichert, das ist ggfs doch stabiler?
 
  • #49
Wie toll, dass du deinen Katzen so ein Stückchen Frischluft spendieren kannst und wie tragisch, dass es wohl nicht sicher genug war.
Eine Bekannte, bei der ich immer sitten gehe, hat auch so einen kleinen Fensterbalkon, die hat diesen mit Hasendraht und Dachlatten gesichert, das ist ggfs doch stabiler?
Guter Tipp Danke! muss ich mir mal
anschauen
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #50
Ich muss gestehen, ich war anfangs auch skeptisch da ich dich hier zuvor nicht gelesen habe. Dann direkt mit einer Spendenaktion zu starten macht natürlich viele misstrauisch. Ein paar Beiträge weiter, glaubte ich dir mittlerweile schon. Offengestanden lehne ich normalerweise private Spendenaktionen ab. Ich spende lieber an Pflegestellen, Tierschutz etc. Dein Fall ist allerdings schwerwiegend und nicht verschuldet. Kannst du den Tierarztbericht einstellen. Nicht weil ich dir nicht glaube aber der ein oder andere kann damit was anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und KleinerZoo
  • #51
Ich muss gestehen, ich war anfangs auch skeptisch da ich dich hier zuvor nicht gelesen habe. Dann direkt mit einer Spendenaktion zu starten macht natürlich viele misstrauisch. Ein paar Beiträge weiter, glaubte ich dir mittlerweile schon. Offengestanden lehne ich normalerweise private Spendenaktionen ab. Ich spende lieber an Pflegestellen, Tierschutz etc. Dein Fall ist allerdings schwerwiegend und nicht verschuldet. Kannst du den Tierarztbericht einstellen. Nicht weil ich dir nicht glaube aber der ein oder andere kann damit was anfangen.
Danke für die Nachricht. Wenn ich zuhause bin werde ich die Rechnung hochladen. Und ich habe nur ein kleinen Bericht vom letzten Klinik bekommen mit Röntgen Bilder das kann ich dann auch mit Hochladen, leider war die letzte Klinik ein totaler Reinfall, aber das war die zu mir am nächstgelegene Klinik und da bin ich sofort mit Patik hin nach dem Unfall, ich habe da auch schon mehrmals Angerufen und gebeten mir ein Bericht über die Blutergebnisse zu senden aber es tut sich nichts. Naja den einen denn ich bekommen hab lad ich heut Abend hoch sobald ich die Zeit dafür finde
 
  • #52
Das war der „Bericht“ den mir die Klinik geschickt hat 😅 den hab ich auch erst bekommen weil ich zum 3. mal nach den Röntgenbildern gefragt und wissen wollte was jetzt genau der stand ist. Das ist auch einer der Gründe am ende gewesen weshalb ich die Klinik gewechselt habe weil sie nur toll in Rechnungen schreiben waren. Aber ich muss dazu sagen, sie haben es geschafft das Patik den Unfall überlebt hat ..
Das hatte ich noch in meinen E-Mail‘s die Rechnungen such ich heut Abend mal raus
 

Anhänge

  • 07861AB1-DF23-4233-A7E3-8366476BE7C7.jpeg
    07861AB1-DF23-4233-A7E3-8366476BE7C7.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 106
  • 38A7E9B1-1A8E-4BD7-8A93-E43A4F90CD08.jpeg
    38A7E9B1-1A8E-4BD7-8A93-E43A4F90CD08.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 108
  • C0218606-DCC1-4AFA-BCBE-0DA03AFD2527.jpeg
    C0218606-DCC1-4AFA-BCBE-0DA03AFD2527.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 90
  • 44BDEC47-6ABF-47F1-A1BE-11587F3AF533.jpeg
    44BDEC47-6ABF-47F1-A1BE-11587F3AF533.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 82
  • 7F5476D0-BFA6-46D3-BDDF-C2F934A44141.jpeg
    7F5476D0-BFA6-46D3-BDDF-C2F934A44141.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 113
  • Like
Reaktionen: consti und Nicht registriert
  • #53
Das waren Röntgenbilder noch von der Zeit wo er noch die Klammern drin hatte bzw das Bein eingeschient war, also sieht man den Bruch hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #54
Also das sind nur die Rechnungen die ich finden konnte, ich habe viele auch weg geworfen weil ich nicht dachte das sie jemand als Beweis je sehen wollen würde oder ich sie brauchen würde und sie mich deprimiert haben wenn ich sie gesehen habe. Ich werde sie jetzt erst mal nur hier hin Posten als Beweiss dafür das ich kein „Bullshit“ rede aber die die es nichr glauben wollen werden es wohl wahrscheinlich so oder so nicht tun.
Danke an alle anderen..
 

Anhänge

  • 35331538-38FE-44CC-8B2F-59ED3A8A8E93.jpeg
    35331538-38FE-44CC-8B2F-59ED3A8A8E93.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 91
  • 4561C6C6-EEC4-4B01-8DF5-8B3DC9B9703F.jpeg
    4561C6C6-EEC4-4B01-8DF5-8B3DC9B9703F.jpeg
    469,9 KB · Aufrufe: 96
  • FC23FEC0-F1EB-46E5-9ABF-D005B36641ED.jpeg
    FC23FEC0-F1EB-46E5-9ABF-D005B36641ED.jpeg
    441 KB · Aufrufe: 100
  • 09651AE2-80F1-4FA6-969A-81278025A118.jpeg
    09651AE2-80F1-4FA6-969A-81278025A118.jpeg
    461,8 KB · Aufrufe: 92
  • FE07FF29-D59C-4170-BC63-C67064B0E5E4.jpeg
    FE07FF29-D59C-4170-BC63-C67064B0E5E4.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 94
  • C0E3C967-D2F5-47E7-A4F9-40F10FB4A252.jpeg
    C0E3C967-D2F5-47E7-A4F9-40F10FB4A252.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 97
  • 3B1D886B-6C8D-444B-84BD-693F45CDD64C.jpeg
    3B1D886B-6C8D-444B-84BD-693F45CDD64C.jpeg
    744,6 KB · Aufrufe: 97
  • 9632974F-EFEE-4446-BA69-392C9360236F.jpeg
    9632974F-EFEE-4446-BA69-392C9360236F.jpeg
    493,8 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und consti
Werbung:
  • #55
Ich glaube dir das auf jeden Fall und ich denke die meisten anderen ganz gewiss auch. Mich persönlich rührt eure Geschichte sehr an und ich werde versuchen ein bisschen etwas zu spenden, nur ist es leider nicht viel, da ich leider selber kranke Katzen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Andersland
  • #56
Ich glaube dir das auf jeden Fall und ich denke die meisten anderen ganz gewiss auch. Mich persönlich rührt eure Geschichte sehr an und ich werde versuchen ein bisschen etwas zu spenden, nur ist es leider nicht viel, da ich leider selber kranke Katzen habe
Ich wünsche deinen Katzen gute Besserung, ich erwarte auch nicht das ihr mir Spendet es reicht mir wenn ihr es vielleicht einfach auch weiter Teil und eventuell sammelt sich etwas, da ich grad auch einige Sachen, wie Kleider, Elektrogeräter, Schmuck ect. verkaufe hoffe ich das ich dadurch auch etwas mehr zusammen kratzen kann. Will auch nicht das andere wegen mir selber in Not kommen weil sie es auch nicht einfach haben.
Danke für den Support schon mal ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und consti
  • #57
@Sturmbrecher
Ich zweifle an deiner Geschichte auch nicht. Ich zweifle aber (leider) daran, dass du ihm mit dieser Behandlungstortur einen Gefallen tust.
Das ist nicht böse gemeint.
Wirklich nicht.
Ich wünsche mir sogar sehr, dass ich damit falsch liege und ich hoffe, du berichtest hier weiter, wie es euch ergeht, auch wenn möglicherweise der Spendenerfolg nicht so wird, wie du dir das wünschen würdest.


Alles, alles Gute für deinen Patik!
 
  • #58
Noch was schönes für den Abend, Patik am spielen :)
 

Anhänge

  • 3BF5D032-3407-4174-87FD-5420D7503544.jpeg
    3BF5D032-3407-4174-87FD-5420D7503544.jpeg
    615,2 KB · Aufrufe: 91
  • 7BA737F2-DD72-4A07-8199-75F44581FFC0.jpeg
    7BA737F2-DD72-4A07-8199-75F44581FFC0.jpeg
    650,2 KB · Aufrufe: 90
  • 5E5D5357-4F42-46E8-B514-F9BAA20E4C4F.jpeg
    5E5D5357-4F42-46E8-B514-F9BAA20E4C4F.jpeg
    561 KB · Aufrufe: 93
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Catmomof3
  • #59
@Sturmbrecher
Ich zweifle an deiner Geschichte auch nicht. Ich zweifle aber (leider) daran, dass du ihm mit dieser Behandlungstortur einen Gefallen tust.
Das ist nicht böse gemeint.
Wirklich nicht.
Ich wünsche mir sogar sehr, dass ich damit falsch liege und ich hoffe, du berichtest hier weiter, wie es euch ergeht, auch wenn möglicherweise der Spendenerfolg nicht so wird, wie du dir das wünschen würdest.


Alles, alles Gute für deinen Patik!
Ja ich werde weiter Berichten, aber das kann dauern, da die OP am 26.10. sein soll er die Nacht dort verbringen muss heißt erst enge Oktober wird Neuigkeiten geben ..
Vielen dank!
 
  • #60
[...], ich erwarte auch nicht das ihr mir Spendet es reicht mir wenn ihr es vielleicht einfach auch weiter Teil [...]
Hallo liebe Zeynep,

zum Thema dass du gern möchtest, dass man deine Spendenaktion teilt - ich wollte mal fragen ob du schon bei Facebook bist und deine Geschichte dort vorgestellt hast? Ich habe den ganzen Thread nur überflogen, aber wenn es um Reichweite geht, dann ist Facebook für sowas sehr gut geeignet.
Es gibt dort auch spezielle Gruppen, in denen man nach Spenden fragen kann. Außerdem gibt es Gruppen für Krankheiten sowie auch Rassegruppen in denen man mit den Admins mal sprechen kann, ob sie eine Spendenaktion durchgehen lassen.

Wünsche deinem Liebling gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Onni und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben