Spendenaktion für Patik

  • Themenstarter Sturmbrecher
  • Beginndatum
  • Stichworte
    handicap spende
  • #21
Ohne Rechnungen und Kostenvoranschlag schon gar nicht. 🤷🏻‍♀️
Darum habe ich doch gesagt, es wäre besser, Rechnungen und dergleichen mit einzustellen 🤷‍♂️
Es wurde doch geschildert, dass nach dem Kredit dennoch mehr Kosten anfallen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sturmbrecher
A

Werbung

  • #22
Darum habe ich doch gesagt, es wäre besser, Rechnungen und dergleichen mit einzustellen 🤷‍♂️
Es wurde doch geschildert, dass nach dem Kredit dennoch mehr Kosten anfallen werden.
Also jetzt mal ganz ehrlich: auch mit Rechnungen zahl hier hier keinen Cent als Spende. Im Zweifelsfall kann man auch die fälschen.
Wie naiv sind denn manche Leute im Internet unterwegs? Ich kann es gerade echt kaum fassen!
Niemand kennt die TE. Ich bin doch nicht dazu da, ihr die Katzenhaltung zu finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Christian89, Wolkenturm, Quilla und 6 weitere
  • #23
Ich muss es jetzt mal so hart sagen, wie ich es denke:

Ich kenne dich nicht. Du schneist hier mit einer Story und ein paar Katzenbildern rein und man soll dir glauben, dass die Geschichte inkl. der Summen, die du aufführst so stimmt und spenden?
Ähm, nein? Kann sich ja jeder hier anmelden, ne nette Geschichte mit möglichst viel Drama auftischen und auf die Spenden warten. Erschreckend dabei ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die das null hinterfragen und bereits fast 800€ gespendet wurden.
Wenn es halt echt so einfach geht, macht es das einfach noch viel naheliegender, dass Leute das machen, um sich ein nettes Taschengeld zu verdienen.

Ich spende generell nur und ausschließlich an Pflegestellen. Wenn es um die Haltung der eigenen Katzen geht, müsste es schon ein sehr besonderer Fall sein und ich die Person schon lange und auch am besten persönlich kennen, dass ich mich zu so einer Spende hinreißen lassen würde.

So, das ist schlicht was mir im Kopf dabei rumgeht. Ich unterstelle dir dabei nichts, ich will nur festhalten, dass hier keiner wissen kann, was davon stimmt und was nicht.

Falls deine Story aber so zutrifft, dann frag ich mich ehrlich gesagt auch, wie viele OPs der armen Katze noch zugemutet werden sollen. Ist das so noch ein lebenswertes Leben? Gewinnt er tatsächlich an Lebensqualität? Das finde ich anhand der Geschichte echt schwer vorstellbar.

Ich versuche hier keinen davon zu überzeugen mir 800€ zu spenden oder gar mehr, es ist jeden selber überlassen. Jemand der Misstrauisch gegen über dem
ganzen ist wird es auch bleiben wenn er sogar zu mir in die Wohnung kommen würde und Zeit mit Patik verbringt um sich von seiner situation zu Vergewissen. Es ist jedem selber überlassen. Es tut mir leid das ich nicht so Professionell wirke weil ich so was nun mal nicht alltäglich mache und mich mit sollchen Sachen nicht auskenne. Ich wurde von meinem Umfällt dazu angetrieben diese Spendenaktion reinzustellen und habe es versucht so gut ich kann aufzustellen. Ich bin sehr Dankbar für mein Umfeld das sie mich schon so gut dabei Unterstützt haben. Dann wurde mir von einer Bekannten geraten es in einem
Katzenforum zuteilen wenn es geht damit man mehr Leute erreicht.

Bitte an alle die mir nicht glauben wollen und der Meinung sind das ich mein Lebensfrohen Babykater einschläfern lassen soll ohne ihn zu kennen, bombadiert mich hier nicht mit Nachrichten. Ihr müsst auch nichts spenden.

Ich habe auch wenn ihr es nicht glaub schon genug stress mit der Sache und habe noch einen Fulltime job wie einen NJ damit ich nicht absaufe unter dem ganzen und keine Zeit mich hier zu rechtfertigen.
Bitte um Verständnis!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
Ich bin doch nicht dazu da, ihr die Katzenhaltung zu finanzieren.
Ich kann das verstehen und es zwingt dich doch niemand dazu.
Aber im Falle, dass alles an den Hintergründen wahr ist, setzt diese Diskussion sehr unter Druck und macht Stress, wo es meiner Meinung nach gerade absolut keinen braucht.

Vielleicht sollte ich einfach aufhören oder ins OT verlagern. Sonst hört die Diskussion da rum nicht auf 😅 Sorry 😅
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und Sturmbrecher
  • #25
Ehrlich gesagt, finde ich das auch etwas kurios.
Eine eh schon gehandikapte Katze "fliegt" durch ein Katzennetz, wo keine Löcher oder Spalten zu sehen sind, aus dem 5. Stock??
Hat die Flügel, um das zu überleben und kann durch nicht vorhandene Löcher kriechen? :unsure:
Aber selbst wenn das stimmen sollte, ich müsste die Person schon gut kennen, um da was zu spenden.
Mal davon abgesehen, das momentan das Geld bei vielen sehr knapp ist und das alles nicht besser wird und wir alle selber Katzen haben.
Sorry :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi und Black Perser
  • #26
Ich zitiere mal deinen Text bezüglich der geplanten Behandlungen hierher:

In der Aufnahme konnte man sehen
dass die bisherigen Operationen leider nicht viel
gebracht haben. Stücke seines
Oberschenkelknochens fehlen, wie die Kniescheibe und seine Kreuzbänder.
In ca. 3 Wochen soll er jetzt erneut Operiert werden. Bei dieser OP wird man den Knochen zunächst zu recht Rücken und alles mit Metallplatten fixieren, dann wird ein Stück von deinem Beckenboden (Knochen und Knochenmark) abgeschnitten und in den Oberschenkel implantiert, so mit will man versuchen den Heilungsprozess des Knochens wieder in gang zu bringen. Es ist ein langer Prozess und sicherlich auch nicht die letzte OP danach muss man das Kreuzband richten und auch eine künstliche Kniescheibe anbringen.

Bist du dir sicher, dass diese Odyssee für den Kleinen wirklich eine so gute Idee ist?
Er hatte bereits mehrere (?) Operationen und soll jetzt noch weitere erhalten, ohne das man weiß, ob all das etwas bringt?
Nach den OP's wird er wochenlang ruhig gestellt werden müssen, schätze ich, denn er wird sich nicht großartig bewegen können oder dürfen.
Wenn das alles also von Erfolg gekrönt sein sollte, zahlst du einen Kredit ab und wirst zusätzlich zu den normalen Lebenskosten (Auto, Miete, Versicherung, Nahrungsmittel, Futter, Nachsorge beim TA) mit dem Katerle zur Physio rennen müssen, die euch hilft, seine Muskulatur wieder aufzubauen. Noch dazu gehst du Vollzeit arbeiten und musstest dir zur Kostendeckung einen Nebenjob suchen, sprich: du hast eigentlich nicht wirklich viel Zeit und Patik liegt 8+ Stunden alleine in einer Box herum.
WIE soll das denn bitte funktionieren?

Ich kenne die Prognosen der Tierärzte nicht, es liest sich aber insgesamt so, als hätte ich bereits eine andere Entscheidung für dieses Tier getroffen, denn nach Lebensqualität klingt das leider alles gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Black Perser und 6 weitere
  • #27
Hier hab ich Bilder von nach seinem Urlaub als er aus der Sauerstoffbox wieder raus durfte Videos kann ich leider nicht Hochladen weil die vom Datenvolumen her zu groß sind.

70CBD3B6-6B71-4A2A-AB04-F82CFFF31FE5.jpeg

CEAA1653-A62F-4489-A9FD-7CB31A5405BC.jpeg

715AA3D4-0DA8-4CE6-B347-ED210802BC21.jpeg

0A06AE32-0C69-4F59-AD7E-50B71B498107.jpeg

B8F81136-136E-4414-8AD2-175BB86E646A.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, KleinerZoo und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Ich finde das sehr ehren- und bewundernswert, wie du dich für deinen Kater einsetzt. Natürlich kannst nur du vor Ort beurteilen, ob er mit diesen vielen OPs, Schmerzen und Einschränkungen noch genug Lebensqualität hat.

Zur Spendenaktion möchte ich auch noch kurz kommentieren, da meine Katze damals zu Corona-Hochzeiten auch nur mit Hilfe der Spenden von Foris erfolgen konnte, dass hier viele sehr hilfsbereite Menschen und Katzenliebhaber zu finden sind. Allerdings kennen sich eben die meisten hier virtuell ganz gut, vor allem natürlich die Katzen der Foris. Das schafft irgendwie eine andere emotionale Verbindung und eben auch ein gewisses Vertrauensverhältnis. Von daher wäre mein Tipp an dich, dass du nicht nur Rechnungen hochlädst, sondern eben auch deine Katzen, vor allem natürlich Patik mal mit Worten und Bildern vorstellst. Vielleicht auch mal den besagten Balkon zeigst.
Denn wie gesagt, Spenden sind ja immer ein Vertrauensvorschuss und im Moment ist es sicher bei vielen sehr eng im Geldbeutel.

Auf jeden Fall wünsche ich euch von Herzen viel Erfolg und alles Gute für Patik und seine Fellfreunde.

Edit: Hat sich überschnitten. Du hast ja schon Bilder eingefügt. Prima.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #29
Allerdings kennen sich eben die meisten hier virtuell ganz gut, vor allem natürlich die Katzen der Foris. Das schafft irgendwie eine andere emotionale Verbindung

Danke das du das geschrieben hast.
Es fühlt sich wirklich ganz anders an wenn es um ein Tier geht von dem man schon eine Weile gelesen hat.

Wenn hier jemand (gefühlt) ausschließlich für Spenden auftaucht dann ist das auf der Gefühlsebene eine ganz andere Nummer.

Da finde ich dann auch kritische Nachfragen mehr als berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, KleinerZoo und Pattsy
  • #30
Die Bilder sind wirklich erschreckend. Und ich weiß nicht, ob du deinem Kater damit wirklich einen Gefallen tust.
Loslassen kann sehr schwer sein, ich verstehe das total, aber man muss aufpassen, dass man für sein Tier entscheidet und nicht für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, TiKa, Nicht registriert und 5 weitere
  • #31
Ich zitiere mal deinen Text bezüglich der geplanten Behandlungen hierher:



Bist du dir sicher, dass diese Odyssee für den Kleinen wirklich eine so gute Idee ist?
Er hatte bereits mehrere (?) Operationen und soll jetzt noch weitere erhalten, ohne das man weiß, ob all das etwas bringt?
Nach den OP's wird er wochenlang ruhig gestellt werden müssen, schätze ich, denn er wird sich nicht großartig bewegen können oder dürfen.
Wenn das alles also von Erfolg gekrönt sein sollte, zahlst du einen Kredit ab und wirst zusätzlich zu den normalen Lebenskosten (Auto, Miete, Versicherung, Nahrungsmittel, Futter, Nachsorge beim TA) mit dem Katerle zur Physio rennen müssen, die euch hilft, seine Muskulatur wieder aufzubauen. Noch dazu gehst du Vollzeit arbeiten und musstest dir zur Kostendeckung einen Nebenjob suchen, sprich: du hast eigentlich nicht wirklich viel Zeit und Patik liegt 8+ Stunden alleine in einer Box herum.
WIE soll das denn bitte funktionieren?

Ich kenne die Prognosen der Tierärzte nicht, es liest sich aber insgesamt so, als hätte ich bereits eine andere Entscheidung für dieses Tier getroffen, denn nach Lebensqualität klingt das leider alles gar nicht.
Zum Glück Arbeite ich in der nähe meiner Wohnung so das ich von meinem Arbeitgeber aus immer wieder kurz heim kann, meine Pause aufteile um nach ihm zu schauen. Und habe auch ne Katzencam zuhause wo ich ihn auch beobachte dann, der NJ ist von zuhause aus, Kundenservice mit Anfragenbeantworten ect.

Wisst ihr wenn er älter wäre okey, er ist keine 2 Jahre alt. Er hat noch ein Langes leben vor sich. Dann werden es vielleicht 1-2 harte Jahr und dann wirds einfacher und er hat sein ganzes Leben dann noch was er Leben kann. Da ich sehe das er trotzdem allem seine Freude am leben nicht verliert und sich nicht aufgibt und immer noch ein Frechdachs ist will ich ihn auch nicht aufgeben nur weil wir jetzt durch eine schwere Zeit gehen. Wenn ich sehen würde er will nicht mehr und liegt deprimiert in der ecke bin ich auch bereit ihn gehen zu lassen aber das tut er nicht und er hat die Chance zum leben Verdient und ich sehe es nicht ein das Geld der entscheidende Faktor über sein Leben sein soll weil die kosten zu hoch sind. Leben ist Leben für mich, bei Menschen tun wir sie ja auch nicht auf geben nur weil die Behandlung zu teuer ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3 und Maxerl
  • #32
Die Bilder sind wirklich erschreckend. Und ich weiß nicht, ob du deinem Kater damit wirklich einen Gefallen tust.
Loslassen kann sehr schwer sein, ich verstehe das total, aber man muss aufpassen, dass man für sein Tier entscheidet und nicht für sich.
Er ist ja jetzt Kliniksch wieder sehr stabil, das war im April mit dem Unfall, ich habs geteilt weil man mir ja nicht glaub das er ein Unfall hatte

Aktuell sieht er so aus. Das einzige problem was er hat ist der gebrochene Oberschenkel.
 

Anhänge

  • BC405E5B-FBBF-4E23-AC1C-CD248EE30BCE.jpeg
    BC405E5B-FBBF-4E23-AC1C-CD248EE30BCE.jpeg
    697 KB · Aufrufe: 121
  • CE6679A7-D452-48BC-8457-4291E0340FFE.jpeg
    CE6679A7-D452-48BC-8457-4291E0340FFE.jpeg
    522,6 KB · Aufrufe: 123
  • 761CB141-68A4-4415-8611-DB9B5BF9781D.jpeg
    761CB141-68A4-4415-8611-DB9B5BF9781D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #33
Ich kann das verstehen und es zwingt dich doch niemand dazu.
Aber im Falle, dass alles an den Hintergründen wahr ist, setzt diese Diskussion sehr unter Druck und macht Stress, wo es meiner Meinung nach gerade absolut keinen braucht.

Vielleicht sollte ich einfach aufhören oder ins OT verlagern. Sonst hört die Diskussion da rum nicht auf 😅 Sorry 😅
Das mag evtl. Druck machen. Aber evtl. bewahrt es auch den ein oder anderen, der etwas zu unbedarft im Internet unterwegs ist, zu freizügig mit seinen Spenden umzugehen und davor einem Hochstapler aufzusitzen.
Und ich finde schon, dass das auch durchaus hier seinen Platz hat.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Pitufa
  • #34
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #35
Hier liegt er auch mit den anderen 2 vor der Heizung
 

Anhänge

  • EE574D23-62D8-4192-890A-050990C97010.jpeg
    EE574D23-62D8-4192-890A-050990C97010.jpeg
    551,4 KB · Aufrufe: 132
  • 642D1861-9B81-4BC9-83D9-C084910DCDD1.jpeg
    642D1861-9B81-4BC9-83D9-C084910DCDD1.jpeg
    364,1 KB · Aufrufe: 121
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und consti
  • #36
@Sturmbrecher hatten die Ärzte denn etwas zu den Erfolgschancen sagen können?
Habe ich das überlesen? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und consti
  • #37
Patik ist zwei. Warum ist er nicht kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Freewolf, Poldi und 3 weitere
  • #38
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Cap&Cake
  • #39
@Sturmbrecher hatten die Ärzte denn etwas zu den Erfolgschancen sagen können?
Habe ich das überlesen? 🙈
Mit dem implantieren des Knochens und Knochenmarkt es sehen die Erfolgschancen gut aus ist aber natürlich keine 100%‘ige Sache es hängt stark davon ab wie sein gebrochener Knochen mit dem implantierten Knochen zusammen arbeiten wird. Wenn das klappt ist der Rest nur noch Route hat der Klinikarzt gesagt.
 
  • #40
Das mag evtl. Druck machen. Aber evtl. bewahrt es auch den ein oder anderen, der etwas zu unbedarft im Internet unterwegs ist, zu freizügig mit seinen Spenden umzugehen und davor einem Hochstapler aufzusitzen.
Und ich finde schon, dass das auch durchaus hier seinen Platz hat.
Nein.
Da du ja offenbar eine Freundin der klaren Worte bist, nun mal eins von mir.
Zunächst darf ich Dich selbst zitieren:
Ich muss es jetzt mal so hart sagen, wie ich es denke:
Ich kenne dich nicht.
ICH kenne DICH auch nicht. Ich werde Dich also nicht als jemanden akzeptieren, der andere Leute vor leichtsinnigem Umgang im Internet schützt oder überhaupt schützen kann, zumal ich nicht vergessen habe und nicht vergessen werde, daß Du auch zu denjenigen gehört, die andere Menschen angreifen für das, was sie essen.
Dreckfuhler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Soenny, Early_Pamuk❤️ und Wolkenturm

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sturmbrecher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben