J
Jarkko
Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal allgemein Sachen Fragen was das raus gehen mit Katzen betrifft. So an der Leine und so. Haltet ihr das für Sinnvoll? Oder ist es eher gemein. Weil man dem Tier ja sozusagen was zeigt was es derzeit nicht voll und ganz nutzen könnte. Momentan sind meine beiden Katzen Wohnungskatzen. Und leider gibt es keine Möglichkeit sie rauszulassen. Ich wohne direkt an der Straße und in einem 7 Stöckigen Haus mit Laubengang und Fahrstuhl. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich meine Katzen irgendwann raus lassen werde, auch wenn ich Angst habe, dass ich sie irgendwie dadurch verlieren könnte (aber das ist ja nicht das Thema) jetzt frag ich mich wie das mit dem rausgehen an der Leine ist. Eher nein, weil man dadurch den Drang rausgehen zu wollen vielleicht mehr fördert oder ist es eine super Alternative für eine Wohnungskatze?!
Bei meiner Katze habe ich auch irgendwie mehr das Gefühl das sie gerne mal raus gehen würde, im Vergleich zu meinem Bub! Ich sollte dazu sagen, meine Dame ist eine agile Bengalin und mein Junge eher so ein gemütlicher leicht übergewichtiger Schlaf Kater *lach*
Alternativ möchte ich nun bald mal ein Katzenrad für meine Bengalin bauen. Damit sie sich etwas auspowern kann. Bin leider nur sooooo mega unbegabt 🙁 darum schieb ich das Bauen noch etwas auf. Und immer nur mit einer Katzenangel spielen ist auch für die Lady des Hauses auch irgendwann mal langweilig. Und einen Catwalk möchte ich im neuen Monat auch mal an die Wand machen.
Bei meiner Katze habe ich auch irgendwie mehr das Gefühl das sie gerne mal raus gehen würde, im Vergleich zu meinem Bub! Ich sollte dazu sagen, meine Dame ist eine agile Bengalin und mein Junge eher so ein gemütlicher leicht übergewichtiger Schlaf Kater *lach*
Alternativ möchte ich nun bald mal ein Katzenrad für meine Bengalin bauen. Damit sie sich etwas auspowern kann. Bin leider nur sooooo mega unbegabt 🙁 darum schieb ich das Bauen noch etwas auf. Und immer nur mit einer Katzenangel spielen ist auch für die Lady des Hauses auch irgendwann mal langweilig. Und einen Catwalk möchte ich im neuen Monat auch mal an die Wand machen.