Spartrix - 2 Tage hinter uns gebracht...

  • Themenstarter spatzl8277
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
...ich mach mir ja jetzt echt Vorwürfe wegen der Heilerde... wenn die Kitten wieder Durchfall bekommen (den Gíardien-typischen), kann ich dann nach einer Weile nochmal Spartrix geben? Wie lange muss ich denn warten?
 
A

Werbung

  • #22
Zum Futter: Ich gebe

Fleisch pur, suplimentiert mit Felini complete (wobei mir gerade auffällt, dass da zwar alle "Zusatzstoffe" drauf stehen, aber nicht, ob beim "Trägermaterial" Stärke oder sonstige Kohlenhydrate dabei sind...)

Porta 21 Huhn im eigenen Saft oder Huhn mit Aloe

Vom Fressnapf: Real Natur Huhn und Lamm mit Karotte und Select Gold Huhn/Kaninchen

Miamor milde Mahlzeit Huhn + Gemüse, Huhn + Forelle, Huhn + Lachs

Ansonsten gehen alle Dosen, bei denen eben nur Fleisch, Fleischbrühe und Mineralstoffe drin sind.

Die vielen eigentlich guten Sorten mit 1% bis 5% Reis, Kartoffeln usw. lasse ich eben weg, bis die Giardien sicher erledigt sind.

Leber pur sollte man wohl nicht geben, das ist der Kohlenhydratspeicher des Körpers (Glykogen).

(Merkt man mir die Dipl. Biol. irgendwie an??? :D Und die Paranoia bzgl. KH...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
So:

1. mach dir keine Vorwürfe, das ist totaler Quatsch und unnötig ;)
2. warte jetzt bitte mal eine Weile ab. Giardien sind sch..., klar. Aber ein total ruinierter Darm der wieder und wieder mit Medikamenten traktiert wird, ist auch nicht sinnvoll. Deshalb: abwarten und dann erst abwägen, ob nochmals Medikamente erforderlich sind. Denn all diese Medikamente sind richtige Hämmer.
3. Gib das Mittel für den Darm, bei dem es dir wohler ist. Wenn du das Liquid nimmst, passt das doch. Ich hab davon noch nichts gehört oder gelesen, aber wenn curie sagt, es schlägt bei ihr gut an, dann ist das doch klasse.
4. komm runter, trink ein Glas Wein und denk an was anderes als Einzeller :D

Zu 1) Okay :)
Zu 2) Okay :)
Zu 3) Okay ;-)
Zu 4) SEHR gute Idee :)))

Vielen Dank für Eure tollen Tipps, bin Euch echt dankbar!
 
  • #24
Zum Futter: Ich gebe

Fleisch pur, suplimentiert mit Felini complete (wobei mir gerade auffällt, dass da zwar alle "Zusatzstoffe" drauf stehen, aber nicht, ob beim "Trägermaterial" Stärke oder sonstige Kohlenhydrate dabei sind...)

Porta 21 Huhn im eigenen Saft oder Huhn mit Aloe

Vom Fressnapf: Real Natur Huhn und Lamm mit Karotte und Select Gold Huhn/Kaninchen

Miamor milde Mahlzeit Huhn + Gemüse, Huhn + Forelle, Huhn + Lachs

Ansonsten gehen alle Dosen, bei denen eben nur Fleisch, Fleischbrühe und Mineralstoffe drin sind.

Die vielen eigentlich guten Sorten mit 1% bis 5% Reis, Kartoffeln usw. lasse ich eben weg, bis die Giardien sicher erledigt sind.

Leber pur sollte man wohl nicht geben, das ist der Kohlenhydratspeicher des Körpers (Glykogen).

(Merkt man mir die Dipl. Biol. irgendwie an??? :D Und die Paranoia bzgl. KH...)

Also in dem Schmusy kann ich auch nix von Zucker oder Kohlehydraten erkennen. Ich koch morgen nochmal Hühnchen und hoffe, dass übermorgen vielleicht schon das Liquid Dingenskirchens kommt.
Vielen Dank für alles!!! :muhaha:
 
  • #25
... eine Woche später...

Nach erneuter Spatrix-Gabe heute das Wunder: Ein halbwegs festes, dunkles Würstchen...
Hab allerdings festgestellt, dass in dem Katzenfutter Karotte mit drin ist :-/
 
  • #26
..noch ein paar Tage später...

...die Würstchen werden noch fester!
Danke, Curie, deine Tipps waren super. Ich hoffe nun nur noch, dass das auch so bleibt...
 
  • #27
Oh Mann, ich drücke so was von die Daumen!!!!

(Karotte hab ich in mienem Futter auch mit drin. Fiel mir erst sehr spät au, dass das streng genommen auch ein paar Kohlenhydrate sind. Ist aber kein Vergleich zu Reis/Kartoffel/Getreide.)

Toitoitoi!!! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
C
Antworten
5
Aufrufe
591
Margitsina
Margitsina
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cleopax
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben