"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

  • Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum
  • #101
Die Paul guckt aber nicht besonders zufrieden.:omg:
 
A

Werbung

  • #102
Paul hat so ein richtiges Grummelgesicht :omg:
Irgendwie guckt die immer so :wow:
 
  • #103
Paul hat eine Lulla-Bauch!

Neid!
 
  • #104
  • #105
Für mich ist er das!
 
  • #106
Auf Lulla-Bauch haben kann man auch neidisch sein.

*Paul sofort durchflauschen möcht*
 
Werbung:
  • #107
Deutsche Sprache, schwere Sprache !
Ich meinte :
Ich war so neidisch auf die, die einen haben :D

Ich sollte mich besser ausdrücken :p
 
  • #108
Guten Morgen:)


Die Nacht war sehr kurz , Klein-R2D2-Mathilda hat kläglich an der Tür miaut. Pünktlich zur Zeitumstellung ( Winterzeit 2016-Ich war live dabei :cool:) war ich dann auch wieder wach.
Ich hatte ihr abends vorgelesen .. überall ein paar Leckerlis verteilt.. gesehen hatte ich sie aber nicht :D

Pebbles und Paul haben die Quitsche-Arien gehört und ich musste mich durch nen 20cm Türspalt vom SZ in den Flur quetschen.
So ..dann hab ich kurzerhand entschieden die Gittertür einzubauen :D


Seht selbst :)

https://youtu.be/gal5SHaMkR0



Eine halbe Stunde später, durfte ich (dank Pebbles und Paul) den Spielball holen ohne das sie flüchtet. Da sieht man mal wieder wie sehr Katzen andere Katzen brauchen:oops:

https://youtu.be/HGk5oJ0C7DE




So jetzt noch ein paar Bilder ;) Hier sieht man den Unterschied von Pebbles und Mini-Miez sehr gut:eek: Altersunterschied: knapp 2Wochen:verstummt:

27274278jr.jpg


27274279ij.jpg


27274280ki.jpg


27274281ri.jpg


27274282gh.jpg




Je nachdem wie es heute so läuft, öffne ich heute Abend die Gittertür. Ich glaube die Kleine braucht einfach den Kontakt zu anderen Katzen um etwas von ihrer Scheu Menschen gegenüber zu verlieren :confused:

Lg Marie :)
 
  • #109
Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause kleines R2D2-Mathilda-Mädchen :)


So ein Transport ist oft nur eine der wenigen Möglickeiten den Katzen ein neues Leben zu schenken, aber das ist schon hart, wenn so eine Mini-Mini-Mäusel so einen langen Transport überstehen muss.

Schön, dass alles gut geklappt.

Die Mini-Maus wird mit Liebe, Fürsorge, Sicherheit, viel Futter und Spieleinheiten ordentlich wachsen :)
 
  • #110
Ui, was für eine süße Minimiez:D. Ich denke mit den beiden Kleinteilen gibt es gar kein Problem. Ist halt die Frage, was Deine Große dazu sagt. Wahrscheinlich würde ich in dieser Konstellation auch die Gittertüt öffnen ;)
 
  • #111
Ein Beitrag, der meine trübe Stimmung mal wieder etwas erhellt.

Das sieht sehr gut aus. Was für ein Miniminimäuschen.

Paul sieht aber auch sehr entspannt aus!
 
Werbung:
  • #112
Paul hat geschnuppert, die Leckerlis gefressen und ist dann wieder schlafen gegangen :eek:

Pebbles hat ab und zu ans Gitter gepfötelt. Wir warten mal ab :p

Sobald die Beiden nämlich nicht mehr vor dem Gitter sitzen, fängt die Kleine an zu miauen :rolleyes:

Noch eins:pink-heart:

27274513ny.jpg
 
  • #113
Wahnsinn die Kleene ist ja wirklich Mini winzig :oha:

Aber toll, wie es schon klappt und das die " großen" ihr Sicherheit geben :pink-heart:
 
  • #114
Ja Wahnsinn..

  • wie lieb und interessiert die Beiden auf das Mimimi zugehen
  • wie mini das Minimi tatsächlich ist
  • wie entzückend alle Drei sind
  • und, wie du schon schriebst, die Kleine sich nach Katzengesellschaft sehnt.

Ich würde auch aufmachen, alle wirken auf mich entspannt, die Regeln das.

Beim ersten Viedeo sieht es aus, als wenn P & P sich kurz verständigen und das Mini für geeignet befinden....:zufrieden:....

Weiter viel Erfolg bei der Zusammenführung und des Einlebens der kleinen R2D2....aber ich denke sie hat den Jackpot ;)....

Beste Grüße
 
  • #115
Ich würde es unter Aufsicht wohl auch wagen.

Das Zwergi guckt so sehnsüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Ist die niedlich die kleine Minimiez :pink-heart:
 
Werbung:
  • #117
Danke für euer positives Feedback :grin:

Paul ist schon was ganz, ganz besonders für mich :pink-heart:

Ich denke ich werde es heute Abend wagen.
So klein wie sie ist .. muss ich noch ein paar Lücken stopfen:eek:
 
  • #118
Ach du Schande... die ist ja Miniminiminimini :eek:

Wie ist sie denn euch Menschen gegenüber?
Wenn sie da noch recht arg ängstlich ist, würde ich tatsächlich dazu tendieren sie noch ein oder zwei Tage "hinter Gittern" zu lassen, damit sie sich besser an euch gewöhnt.
Ich weiss, ich sehe da immer den worst case (weil selbst erlebt):oops:. Nur wenn das Minischnuti kränkelt und sich aber ständig vor euch versteckt, dann habt ihr das Problem, das schnell zu bemerken und noch schlimmer sie dann einzufangen...

Aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich bei so einem Jammermaunzen das durchhalten könnte :oops:

Ok und bin ich jetzt zu paranoid, wenn ich vorschlage sie einmal zu wiegen, bevor sie in "Freiheit" kommt? Die ist ja echt superwinzig, ich glaube da wär es wichtig erst mal zu kontrollieren, dass sie wirklich wächst/zunimmt, oder?
 
  • #119
Ach du Schande... die ist ja Miniminiminimini :eek:

Wie ist sie denn euch Menschen gegenüber?
Wenn sie da noch recht arg ängstlich ist, würde ich tatsächlich dazu tendieren sie noch ein oder zwei Tage "hinter Gittern" zu lassen, damit sie sich besser an euch gewöhnt.
Ich weiss, ich sehe da immer den worst case (weil selbst erlebt):oops:. Nur wenn das Minischnuti kränkelt und sich aber ständig vor euch versteckt, dann habt ihr das Problem, das schnell zu bemerken und noch schlimmer sie dann einzufangen...

Aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich bei so einem Jammermaunzen das durchhalten könnte :oops:

Ok und bin ich jetzt zu paranoid, wenn ich vorschlage sie einmal zu wiegen, bevor sie in "Freiheit" kommt? Die ist ja echt superwinzig, ich glaube da wär es wichtig erst mal zu kontrollieren, dass sie wirklich wächst/zunimmt, oder?

Das Scheue gegenüber dem Menschen erledigt sich bei normalem Verlauf und dem Alter meist von alleine. Und das Zunehmen auch (ja, du bist leicht panisch :D).

Ich würde auch öffnen, aber vor allem jetzt schon und nicht erst heute Abend, denn nachts schlaft ihr ja und wenn ihr es jetzt schon macht, könnt ihr vernünftig und auch länger beobachten, wie es so läuft.

Viel Glück und Spaß zusammen :)
 
  • #120
Ach je, das ist ja sowas von einem Miniatur-Kätzchen :eek:

Aber hübsch, so hübsch!

Und die Fotos sehen sehr friedlich und vielversprechend aus, ich würde auch jetzt öffnen um aktiv beobachten zu können.
Zumal Minnie (man bemerke den Namensvorschlag ;)) scheinbar Artgenossen für ihr Wohlbefinden braucht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben