"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

  • Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum
  • #121
Was für schöne Bilder und Videos :pink-heart:

Im Vergleich zu Pebbles sieht sie ja wirklich winzig aus :wow: Spanierinnen sind durchaus meist etwas zierlicher und kleiner als die normalo dt. Hauskatze, aber bei ihr kommt vllt auch hinzu, dass sie auf der Straße geboren wurde...ihre Mama vllt nicht genug Milch hatte - sie auch nicht lange bei sich hatte (zumindest wurden sie ja..wenn ich mich nicht irre...ohne Mama gefunden). Eventuell gibts demnächst nen guten Wachstumsschub bei ihr, aber sie wird sicher keine Riesin.

Was neko da anspricht mit dem..was ist wenn sie krank wird...ist gar nicht mal so verkehrt. Ab u an bekommen die Miezls nach so einer Reise zB ne kleine Erkältung. Das wird dann durch den Stress ausgelöst und ist auch meist nur von kurzer Dauer und nicht dramatisch, aber falls man doch mal Medizin geben müsste, wäre sie in einem Raum besser auffindbar und einfangbar als wenn man die ganze Wohnung durchsuchen muss. Ich separiere immer ca. eine Woche- nehm aber auch immer mehr als einen Pflegi, damit keiner einsam sein muss. Vllt kannst du Pebbles auch mit in ihr Zimmer nehmen, damit sie spielen können. Im Falle eines Infekts wäre sie aber auch mit angesteckt.:reallysad:

Ansonsten werden die Katzen in 95% der Fälle immer am selben Abend noch mit zu den Erstkatzen gelassen (für die Neue natürlich gleich noch mehr Stress und ich finds auch immer schöner, wenn sie nach der Fahrt erstmal in Ruhe ankommen können). Ich denke auch, dass du das Gitter öffnen kannst im Hinblick darauf, dass deine sehr besonnen wirken und Pebbles so wirkt als würde sie sofort mit ihr spielen wollen. Du musst halt abschätzen ob es machbar wird, R2D2-Mathilda im Falle eines Falles handeln zu können.


Sry für den wirren Eintrag...ich bin auch übermüdet deluxe, aber hoffe du kannst dem was sinnvolles entnehmen :stumm:
 
A

Werbung

  • #122
Sorry , wir haben so schönes Wetter und mussten einfach raus:D

Also , Fressen und Trinken klappt super.. zwischen 11 und 15Uhr müssten das knapp 200gr Nafu gewesen sein :oha: Hab gleich nochmal aufgefüllt !

Beide Geschäftchen (Gott :eek: ist das Mini!!!) klappen auch super,
Konsistenz 1A:cool:

Sie ist momentan noch irgendwo im SZ..
P&P (super Kürzel! :D) machen gerade Siesta.

Ich wollte erst heute Abend öffnen weil es dann hier einfach ruhiger ist.
Haben morgen Brückentag, da kann man schon etwas länger wach bleiben :p

Solange sie so weiter frisst, bin ich guter Dinge ( digitale Küchenwaage hab ich aber da ;-))
Ich habe wirklich das Gefühl das sich ihre Scheu im Beisein der Beiden schneller legt. Sie sieht das die Grossen keine Angst vor uns haben und das färbt hoffentlich ab.

Deshalb wagen wir es heute Abend einfach :eek:

Lg Marie :)
 
  • #123
Ich habe hier noch gar nicht abonniert! :eek:
Das tue ich hiermit :)
Lese gespannt mit!
Habe eben erst die Videos angeguckt!
Waaahh! Das hätte ich ja nicht durchgehalten, die Tür nicht zu öffnen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Kurzes Update :grin:

Die Gittertür ist weg :p

..aber es hat noch keiner gemerkt:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Kurzes Update :grin:

Die Gittertür ist weg :p

..aber es hat noch keiner gemerkt:hmm:

Hey! Wie war die Nacht :yeah:

Das Minimi ist ja echt putzig :pink-heart:
Und wie alle vor der Tür sitzen und dich anschauen "Sag mal...was soll denn diese doofe Tür hier :grummel: MACH UFF DA!!!!" :grin:
 
  • #126
Jetzt hab ich den Einzug verpasst...:grummel:

Die ist ja schnuckelig und so klein. :glubschauge:
Wie alt soll sie nochmal sein? Die können ja auch nur grob schätzen im Tierschutz.

Mal sehen wann der erste merkt, dass die Tür weg ist. :D
 
Werbung:
  • #127
Na jetzt bin ich mal auf die nächste Meldung gespannt :)
 
  • #128
Ich wollte euch nicht warten lassen aber ich musste euch doch Videos hochladen :D

Nach 2 Stunden haben die Damen es endlich verstanden!
Pebbles hat ein Mini-Fauchi von sich gegeben, Paul war wie immer total entspannt:rolleyes:

Video von heute Nacht ( gefilmt von GöGa ;) )

https://youtu.be/0EbayNTYxA4


So und das war heute morgen 7.30 Uhr :pink-heart:

https://youtu.be/xT17AXBFUAg

5min. Später :D

https://youtu.be/J0ISByUtil0

Seit dem rennt Pebbles hier rum wie ein kleines Bambi und freut sich wie Bolle :D


Und für alle die keine Videos angucken können, noch ein paar Bilder:)


27288062bm.jpg


27288063mj.jpg


27288064tu.jpg


27288065ci.jpg


27288066ia.jpg


27288067wy.jpg


27288146xw.jpg


27288148vf.jpg


27288149ox.jpg


27288150oi.jpg




In ihrem EU-Ausweis steht 29.06., damit wäre Minimi 2Wochen jünger als Pebbles:wow: In den Vermittlungsdokumenten steht Juli2016.

Sie hat heute morgen auch schon wieder gut gegessen! Gestern waren es ca.300gr Nafu.

Lg Marie :)
 
  • #129
Wie Pepples ihr immer aufs Köpfchen dongt. :D
Ach Gott ist die knuffig.

Und sieht doch super aus! :)
 
  • #130
Das sieht doch wirklich gut aus. Das freut mich für Euch. Die kleine Miez ist echt niedlich
 
  • #131
Ach ist das goldig :pink-heart:

Wenn sie in die Kamera schaut, guckt sie noch recht skeptisch finde ich.
Aber ich glaube das legt sich bestimmt bald. :)
 
Werbung:
  • #132
Heute morgen hatte Minimiez auch nicht mehr sooo große Angst vor uns.
Sie läuft an uns vorbei, zwar tiefergelegt aber sie läuft:D
Vorher ist sie sofort geflüchtet sobald sie uns entdeckt hatte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #133
Meine Güte......hast Du nette, freundliche Katzen :eek: :pink-heart:

Pebbles ist so vorsichtig und gleichzeitig verspielt, Paul ist tiefenentspannt und die Minimiez logischerweise verschüchtert...aber auch neugierig :)

Einfach nur herzallerliebst :)
 
  • #134
  • #135
Auch wenn´s etwas offtopic ist: ich finde Eure Möbel super. Insbesondere den Europalettentisch. Die Katzen sind aber auch toll :D

P.S.: Hab gerade auch ein Katzencomputerproblem. Irgendwie wurden die Funktionsleisten durch drüber laufen ausgeschaltet :grummel:
 
  • #136
So ein Zwerg. :pink-heart: :eek:

Schön zu sehen, wie friedlich und vorsichtig alles abläuft!
 
Werbung:
  • #137
Wow... das ging fix :)
 
  • #138
Schön, dass das Zwerglein schon mitlaufen darf.
Und so einen freundlichen Empfang bekommt auch nicht jede Katze:pink-heart:
 
  • #139
@Borobudur: Du darfst doch da garnicht hingucken :eek::D
Ich trau mich seit zwei Tagen nicht aufzuräumen geschweige denn zu saugen:eek:
Der Tisch war auch garnicht so teuer :) Die Europaletten haben wir bei EBay gekauft, werksneu für 39€, Das Sicherheitsglass gabs für 65€ in einem Onlineshop :D

Ich bin überglücklich dass das so gut geklappt hat :pink-heart:
Jetzt muss das Mini nur noch etwas zutraulicher werden. Aber ich wollte ja keine Kuschelkatze sondern eine Spielkameradin für Pebbles und ich glaube Pebbles findet sie ganz gut :p
 
  • #140
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ach Gottchen, ist die Kleine klein.
Und Deine beiden "Großen" - also sowas von freundlich, das ist ja traumhaft.:pink-heart::pink-heart:
Und die Spielaufforderungen... :pink-heart: *hach*
*grenzdebilgrins*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben