"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

  • Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum
  • #81
Ich bin ehrlich etwas erschrocken.. Sie ist so winzig! Gerade mal zwei Händchen voll:oops:

Hab sie im Schlafzimmer einquartiert.. am ganzen Körper zitternd und kläglich miauend :(
Sie ist Richtung Bett gerannt , ich denke Sie liegt irgendwo hinter dem Bett.

Paul und Pebbles waren neugierig, kurz an der geschlossenen Tür geschnuffert und jetzt wird wieder gepennt :rolleyes: Ist ja auch anstrengend :D

Lg Marie :)

War ja auch ne heftige Tour, die muss sie sicherlich erstmal verarbeiten...
 
A

Werbung

  • #82
Die Maus hat ja auch eine extrem lange Reise hinter sich und braucht jetzt erst einmal Ruhe.
 
  • #83
ohja, war mein erster Tiertransport.. bellende Hunde, miauende Katze.. das ging sogar mir an die Nieren:sad:

Deshalb werde ich sie jetzt mal 1,2Tage in Ruhe lassen :)
Und dann fangen wir an vorzulesen :p
 
  • #84
Och die arme kleine Maus. Das war für sie sicher ganz aufregend und gerade bei so ängstlichen kleinen Katzenkindern, braucht es dann wirklich erstmal Ruhe, damit sie sich von dem Schreck erholen.
Andere kommen aus ihrer Box und fangen sofort an zu spielen, aber für Boadilla ist nun alles neu. Sie ist plötzlich alleine und hat so viel Freiraum (sie war vorher ja eher in einer Art Käfig) und das muss erstmal alles verarbeitet werden.

Du kannst dich sicher heute schon zu ihr setzen und einfach irgendetwas machen, wobei du sie nicht direkt beachtest. Auch schon mit ner Federangel wackeln und mit dir selbst reden etc pp. Sonst ist sie ja ganz alleine. Ich würde sie nur noch nicht 'bedrängen' im Sinne von Streicheln wollen oder immer gucken in welchem Versteck sie gerade ist.


Der Moment wenn die Tür des Transportes aufgeht, geht auch mir nach wie vor immer sehr nah. Da gewöhnt man sich irgendwie nicht dran, aber von nun an kanns für sie nur besser werden :pink-heart:
 
  • #85
Hab sogar extra geräuschloses Spielzeug gekauft :D

Dann setz ich mich später mal ins Schlafzimmer ;)
 
  • #86
Na dann mal eine erfolgreiche Zusammenführung.

Falls es noch nicht zur Sprache kam: Lass das Kleinchen ankommen und sammel auch erst mal 3 Tage Kot von ihr und gib das zum untersuchen. Sicher ist sicher.
Das ist jetzt auch keine Kritik am Verein, der den Transport gemacht hat... also bitte nicht echauffieren.

Eventuell ist sie die Temperaturen hier garnicht gewohnt und würde sich über eine Wärmflasche freuen? (Auch in einer Wohnung ists so anders und eine Wärmflasche gibt vielleicht auch ein Stück Geborgenheit)

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.
 
  • #87
Na dann mal eine erfolgreiche Zusammenführung.

Falls es noch nicht zur Sprache kam: Lass das Kleinchen ankommen und sammel auch erst mal 3 Tage Kot von ihr und gib das zum untersuchen. Sicher ist sicher.
Das ist jetzt auch keine Kritik am Verein, der den Transport gemacht hat... also bitte nicht echauffieren.

Eventuell ist sie die Temperaturen hier garnicht gewohnt und würde sich über eine Wärmflasche freuen? (Auch in einer Wohnung ists so anders und eine Wärmflasche gibt vielleicht auch ein Stück Geborgenheit)

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Danke :) Ich bin auch gespannt :p

In ihren Unterlagen war ein TA-Schreiben vom 18.10. laut Google-Übersetzer ( :D )
Steht da:

27265934xy.jpg


Soll ich trotzdem nochmal ?

Hab hier nur Kirschkern-Kissen, ist das auch okay ?
Hab zwar die Heizung aufgedreht .. aber sie saß ja doch 24Std im Transporter.

Lg Marie :)
 
Werbung:
  • #88
Ich würde fast dazu tendieren: Jup lass lieber nochmal gucken, grade Giardien wären echt mies, wenn du dann alle behandeln und alles desinfizieren müsstest.

Mh ich glaube Kirschkernkissen werden recht schnell wieder kalt, oder? Aber du kannst es probieren. Schaden tut es auf keinen Fall.
 
  • #89
Dann sammel ich mal :p
Bei sowas lieber einmal zu viel geguckt :)


Hab bei Amazon gerade nen Snuggle-Safe bestellt:)

Bis dahin hat sie das Wärme-Lamm vom Sohnemann in ihrer Kartonhöhle.


Danke für deine Tipps :grin:
 
  • #90
Im Ausweis müsste auf der letzten Seite auch was zu dem Kotprofil stehen.
Es werden auf alle Parasiten getestet (wir auf den PSn wollen ja auch keine Giardien und Co), aber du kannst natürlich trotzdem sammeln und auf Nummer sicher gehen. Da is dir keiner böse und Fehler können ja durchaus auch mal passieren :)

Zu der Thematik fällt mir noch ein, dass durch den Futterwechsel der Stuhlgang auch etwas weicher werden kann..solange bis sie sich ans gute deutsche Futter gewöhnt hat. Das hab ich hier bei meinen Pflegis (und meine sind noch unterwegs :() auch immer wieder mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
@Waka : Sind deine Pflegis da auch mitgefahren ? :D
 
  • #92
Jap, aber die müssen bis Berlin noch ein wenig aushaaren. :sad:
Es werden Gazania und Napolitana
Gazania2.jpg
Napolitana2.jpg
 
  • #93
Napolitana hatte ich auch auf der Internetseite gesehen :)

Bis Berlin ? Das wird bestimmt heute Abend/Nacht sein :oha:

Lg Marie :)
 
  • #94
Nachdem ich fast mit der Nase draufgestupst wurden bin, hab ich diesen Faden nun auch entdeckt.:)

Pebbles und Paul,
alles Gute fuer die Zusammenfuehrung und Eingewoehnung der kleinen Maus.:)
 
Werbung:
  • #95
Ich wünsche der kleinen Maus, dass sie rasch zur Ruhe kommt.

Sicher merkt sie bald, dass sie es gut bei euch getroffen hat!

Ach so... Jeanie kam mit ca. 17 Monaten hier an... hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich angenommen, sie sei noch nicht ausgewachsen.
Anscheinend sind die Spanierinnen doch deutlich zierllicher!

Ich kann mit also gut vorstellen, wie winzig deine neue Katze ist.

LG
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Danke ihr Lieben :D

Wäre doch gelacht, wenn dir das nicht hinkriegen.;)

Wirklich.. hätte ich das Ca.Geburtstdatum nicht gesehen, hätte ich auf höchstens 8/9 Wochen getippt :eek:
 
  • #97
  • #98
  • #99
Wenn die kleine sich oft an den Ohren kratzt oder den Kopf schüttelt, lass sie auf Ohrmilben untersuchen. Die haben meine Neuzugänge alle mitgebracht.
 
  • #100
Wir holen das wieder auf .. irgendwie :D

Paul hat endlich gemerkt das da doch irgendwas hinter der Tür ist :p

Deshalb im Tarnmodus davor :cool:

27268252op.jpg



Pebbles.. wie immer halt .. hats noch nicht verstanden :zufrieden:

27268277ov.jpg





Klein "R2D2-Mathilda" bekommt in ner Stunde Besuch von mir :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben