Spancer macht nur noch Groß auf dem Klo

  • Themenstarter Plumperquatsch
  • Beginndatum
Plumperquatsch

Plumperquatsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
16
die Ursache warum er unsauber geworden ist wissen wir...
es sind zwei kleine Stubentieger bei uns eingezogen....
meine Frage wäre, wie bekommen wir ihn wieder auf die Toilette?
Ich bin recht viel zu Hause und wenn ich merke das er unruhig wird setzte ich ihn dann auf die Toilette er macht dann aber nicht geht wieder raus und wartet einen Moment ab an dem ich anderweitig beschäftigt bin (hab ja auch noch was anderes zu tun als hinter ihm her zu rennen :rolleyes: ) und dann passiert es.... vorzugsweise das Sofa :mad:
wir haben auch noch zusätzlich ein Klo aufgestellt an einem Ort wo die Kleinen nicht so hin gehen wir dachten vielleicht bekommt er ja da seine Ruhe.... aber nix.....
Langsam verzweifel ich.... kann mir jemand einen Rat geben?
 
A

Werbung

ohje... habt ihr schon mal das Sofa gesäubert? vielleicht riecht es für ihn schon so sehr nach Klo, dass es selbstverständlich für ihn ist... ansonsten, wenn du schon sagst, du merkst, dass er auf Klo muss und du ihn aufs Klo setzt, dann mach hinter dir die Tür zu, sodass er auf jeden Fall nur da reinmachen kann... ist zwar fies aber vielleicht klappt es ja :oops: oder bleib daneben sitzen... ansonsten machst du es ja scon richtig...
 
Hallo,

wurde schon eine Urinprobe von ihm untersucht?
Vielleicht ist es gar nicht Protestpieseln, wie du zu meinen scheinst, sondern er hat sich eine Blasenentzündung o.ä. eingefangen?
Ich würd's auf jeden Fall weiterhin mit Zweitklo versuchen, viele Katzen trennen gern kleines und großes Geschäft. Vielleicht passt ihm nur der Standort des Zweitklos nicht.
Ach ja, und anderes Streu könntest du auch mal versuchen, zumindest in einem der Klos.
 
https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/ zum entduften des sofas ;)

es liegt nahe, dass er wg. den kitten pinkelt.
v.a. wenn er muss, du hebst ihn auf klo, er macht nicht, sondern geht explizit aufs sofa...
trotzdem: urin untersuchen, etc. wurde ja alles schon geschrieben.

weiter würde ich ihm einfach zeigen, dass er cheffe ist, er zuerst und sowieso am meisten gestreichelt wird, zuerst futter bekommt (kitten 3sec später), usw. er ist cheffe und du weisst das, er muss das nicht zeigen.
vll. hilfts.

liebe grüsse
 
die Sofakissen konnte ich gott sei dank mitsammt Innenleben waschen. Hab dort so hart es auch klingt Katzenfernhaltespray drauf gemacht denn das waren 9 Waschladungen :eek:
wir haben insgesammt 3 Toiletten hier stehen er hat also die freie Auswahl... da aber die Kleinen das Wohnklo benutzen möchte er da nicht drauf....
Er war vor kurzem Dauergast beim TA mit komplettrundumchek....
 
Katzenfernhaltespray kann einiges fernhalten aber in der Regel keine Katzen :p

Zugvogel
 
Werbung:
einen Versuch ist es wert....

die Kleinen finden es auf jedenfall doof und verkrümeln sich....
 
der arme Kerl bekommt es jetzt aber knüppeldick...
gestern mussten wir schon wieder mit ihm zum Tierarzt und er hat einen Zahn gezogen bekommen... sein Hals ist auch noch entzündet....

seit 3 Tagen hatte er nirgens mehr hin gemacht.....

ich war sooo froh.... und dann der blöde TAbesuch.... und der arme Kerl muss morgen wieder hin zur Kontrolle :sad:
 
  • #10
du musst entduften - nicht katzenfernhaltespray drübermachen. ;)
so ist es für ihre nasen einfach immernoch etwas, das nach klo riecht, aber halt stinkt.

wünsche gute besserung..
 
  • #11
na ich hab die Sofakissen natürlich vorher gewaschen.... in der Waschmaschine bevor ich das eingesprüht habe..... das stinkt doch sonst....:cool:
 
  • #12
ja. aber auch waschen bringt für katzennasen nichts.
du musst entduften ;) siehe link in meinem ersten post
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
4K
Anjaa_
Anjaa_
L
Antworten
12
Aufrufe
886
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben