Deutschland sozialer und agiler Oskar (geb. ca. 10/13) sucht Gleichgesinnte, PS Berlin

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
18999872wr.jpg


Name: Oskar

Alter: ca. 9 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter: lebhaft, raufig, klug, unerschrocken, verschmust
Kontakt: bandentiger@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig, auch als Anfängerkatze geeignet
kastriert: ja

Impfungen, Tests:
bisher 1x gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft; negativ auf FIV und FeLV getestet

Freigang (mindestens): eingenetzter Balkon
Freigang (höchstens): kompletter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: ja
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Straßenfund
Aufenthaltsort: Berlin

==========

Beschreibung:
Oskar ist ein ca. 9 Monate alter Fundkater. Der Optik und dem Verhalten nach steckt was Orientalisches mit drin.

Oskar zeigt sich hier vom ersten Moment an als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig gegenüber Artgenossen. In meine Gruppe hat er sich sofort sehr schön und unproblematisch eingefügt.

So wie es typisch für junge Kater ist, spielt und tobt er für sein Leben gern. Er liebt raufen, rennen und springen, sich zu verstecken und andere Katzen zu überfallen.
Er ist selbstbewusst, ziemlich unerschrocken, lässt sich entspannt zum Tierarzt transportieren und hat hier direkt die Wohnung erobert. Er hat keine Angst vor Waschmaschine oder Staubsauger.
Er ist ein ausgesprochen kluges und charmantes Kerlchen mit einem eigenen Kopf, dabei aber kompromissbereit und lieb.

Oskar hängt viel an den offenen Fenstern und auf dem Balkon rum. Er kommt wahrscheinlich aus einer Wohnungshaltung und zeigt sich hier durchaus zufrieden damit, so dass ich ihn auch in Wohnungshaltung mit katzengerechtem Balkon vermitteln würde. Aber Freigang wäre für ihn ganz sicher eine schöne Sache.

==========

Vermittelnde Orga: Katzennetzwerk
Abgabebedingungen: nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Kontakt über Emailadresse oder PN

==========

Weitere Bilder:

20140720191237_okskar 19.7.2014.JPG


20140720191237_oskar 19.7.2014.JPG


18999853as.jpg


20140720191237_oskar 15.7.2014.JPG


20140720191237_oskar 17.7.2014 ii.JPG
 
A

Werbung

Oskar macht sich weiterhin prima. Er ist ein sehr lebhafter Partypanther, der intensiven Spiel- (und inzwischen gelegentlich auch Kuschel-) Kontakt zu den anderen Katzen sucht.
Altersgemäß ist er übermütig und sozial freundlich. Nasenstupser mit den anderen gibt es bei jeder Gelegenheit.


Ich werfe auch noch mal ein paar Bilder rein.

Ausgetobt, vollgefressen und kuschlig:
19118081pz.jpg


Und auf dem Lieblingsplatz:
19117906yf.jpg


19117908ap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar gehört jetzt zu den Glückspilzen - er hat ein sehr schönes Zuhause gefunden. :)
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
17
Aufrufe
3K
ChSch
ChSch
tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
981
Petra-01
Petra-01
tiger_bande
Antworten
8
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
tiger_bande
Antworten
95
Aufrufe
10K
Anouschka
Anouschka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben