Sortenreines Nassfutter, welches auch Alleinfutter ist

  • Themenstarter Sahayes
  • Beginndatum
  • #141

In Bezug auf eine Ausschlußdiät ist das aber kein guter Ratschlag. Und selbst wenn ich mal von allen möglichen Zusatzstoffen und Wellnesszutaten absehe, ist es selbst in Bezug aufs Fleisch alles andere als sortenrein.

Zusammensetzung:
Forelle (min.13,5 %), getrockneter Fisch (Makrele, Heilbutt, Kabeljau) (13%), Seelachs, Schellfisch, Lengfisch (11 %), Lachs (11 %), getrockneter Hering (11 %), getrockneter Lachs (11 %), Lachsöl, Süßkartoffel (5,5 %), Kartoffel, Kürbis (1,8 %), Fischjus, Fenchel, Pastinake, Immutop® (Topinamburkonzentrat),getrocknete Garnelen, Katzenminze, Vitamine, Spinat, Mineralien, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, getrockneter Seetang, Spirulina, getrockneter Knotentang, Sanddorn, rote Bete, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #142
Für Fummelbretter, nehme ich Trockefleischstückchen. Entweder von Premiere (Fressnapf) oder Vitakraft, die bestehen aus 100% Fleisch. Gibt es in den Sorten Lamm, Hühnchen,..
 
  • #143
Die Sorte Badhra enthält nur Pferdefleisch.

Aber stimmt, es gibt mittlerweile eine große Auswahl an sortenreinen Trockenfleischleckerlis, die würde ich da wohl auch bevorzugen.
 
  • #144
  • #145
Penny79

Ja, ich würde auch sagen, dass es einfach an den verwendeten Teilen vom Lamm oder auch dem Anteil der NE liegen kann, dass ein Fleisch vertragen wird und ein anderes nicht.

Grau hat doch auch noch Schaf mit Dinkel, schon probiert?

Oder das Lamm Sensitiv von Macs?
 
  • #146
hallo :) wir stehen am beginn einer ausschlussdiät - der versuch mit rentier ist gerade gescheitert - es bleibt keine 5 min in der katze - in einem schwall kommt es wieder raus :-( - werde nun weiter fisch + huhn kochen - rc wird auch vertragen - in 2 tagen versuchen wir es dann mit känguru - lg
 
  • #147
Werbung:
  • #148
@maiglöckchen: ja von vet concept - känguru geht auch nicht :-( - nach rücksprache mit dem ta bleiben wir vorerst bei rc und gekochtem - max geht es sehr gut - überhaupt kein gekotze - ausser bei den versuchen mit vc - er ist richtig moppelig :) nun sehen wir der pollensaison entgegen und hoffen dass da nicht der nächste “schub“ kommt - lg
 
  • #150
Hallo, kann mir einer sagen ob das Futter von "Premiere Meat Menu" ein Alleinfutter ist?

Suche ein neues Futter und habe nun gehört das Carny nicht die beste Wahl sei und suche nun nach hochwertigem Alleinfutter. Beim Fressnapf bin ich auf das Premiere Futter gekommen....
 
  • #151
Jap, ist ein Alleinfuttermittel.
 
  • #152
Danke schön :)
 
  • #153
Bis auf Wild ist trotzdem überall undefiniertes Geflügel mit drin

Ich sehe das erst jetzt, hab noch mal geschaut:

Im Geflügelschmaus ist nur Huhn verarbeitet (neben pflanzlichen Ballaststoffen). Bei Rind hast Du Recht, da ist auch Putenleber drin.
 
  • #154
Würde schon Sandras Schmankerln von STO genannt? Bis auf Wild auch sortenrein. Meinen Mädels schmeckts:)
 
Werbung:
  • #155
Wurde schon Real Nature genannt?
Momentan habe ich die Sorte Süddeutsches Voralpenrind da :
62% rind aus herzen, fleisch lungen, leber
32%Rindfleischbrühe
5%Kartoffeln
1%Mineralstoffe

Bei der sorte Thunfisch und Huhn ist es vin der Zusammensetzung_
33%Huhn aus Herz leber fleisch hälse
33%Thunfisch
Rest wieder brühe von beidem und 2% kartoffeln

Kann man das zählen?
 
  • #156
Nassfutter

Guten Abend, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich habe zwei Kater und ich möchte dass Nassfutter umstellen. Im Moment versuche ich es mit Natur plus. Begeisterung sieht anders aus. Nun hat mir meine Schwester Anifit empfohlen. Es ist ein Feuchtfutter mit sehr hohen Fleischanteil und ohne Zusatzstoffe. Dafür aber auch nicht ganz günstig. Nun habe ich hier schon viel gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein hochwertiges Futter besser sättigt und damit benötigt man weniger Futter. Nun meine Frage, wer von Euch kennt Anifit und hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich freue mich auf Eure Antworten. Mit lieben Grüßen Himmelblau.
 
  • #157
Anifit kenne ich nicht, aber Natur plus finde ich wirklich gut. meine Katzen zum Glück auch. Vielleicht gibst Du dem Futter einfach noch ein bißchen
 
  • #158
Anifit ist ein Direktvermarkter, ja?

Wenn es eines von vielen Sorten bei dir werden soll, dann mag das funktionieren.

Prinzipiell sehe ich das als Problem, weil die Kunden gebunden werden sollen und oft nur noch diese Sorte verfüttern.
Erstens ist es nie gut, wenn die Katzen nur ein Futter bekommen, wegen der Ausgewogenheit der Zusätze, weil sie sich auch zu sehr an ein Futter gewöhnen usw...
Und ganz schlimm ist es dann, wenn es die Fa. plötzlich nicht mehr gibt.;)
 
  • #159
Wurde schon Real Nature genannt?
Momentan habe ich die Sorte Süddeutsches Voralpenrind da :
62% rind aus herzen, fleisch lungen, leber
32%Rindfleischbrühe
5%Kartoffeln
1%Mineralstoffe

Bei der sorte Thunfisch und Huhn ist es vin der Zusammensetzung_
33%Huhn aus Herz leber fleisch hälse
33%Thunfisch
Rest wieder brühe von beidem und 2% kartoffeln

Kann man das zählen?
Ist zwar schon 3-4 Jahre her, aber als ich nach sortenreinem Futter gesucht habe, hieß es im Zoofachhandel da könne man nie sicher sein. Ich meine ich hätte auch dort direkt nachgefragt (weiß nicht mehr genau :oops: habe das bei so vielen gemacht) und es hieß "bei einem Tier mit Allergien soll man doch eher auf ausgewiesen sortenreines Futter zurückgreifen"
Ich würde da nicht darauf vertrauen wenn die Katze mit manchen Fleischsorten ein Problem hat.
 
  • #160
Hallo, lieben Dank für die Antworten. Ja, es ist ein Direktverkauf von der Firma Anifit. Und ich habe gestern noch ein wenig im Netz recherchiert und nicht nur positive Aussagen über Anifit gelesen. Ich finde Eure Tipps gut und werde erst einmal bei Natur plus bleiben. Vielleicht gewöhnen sich meine Feinschmecker daran. Was gebt Ihr Euren Samtpfoten als Trockenfutter? Meine bekommen Hills aber da bin ich am überlegen das zu wechseln. Mich würde auch interessieren wie viel Trockenfutter und wie viel Feuchtfutter Ihr Euren Samtpfoten gebt. Vielen Dank für Eure Mühe. :)
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ayar
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben