Sortenreines Futter bei Fressnapf

  • Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2010
Beiträge
342
Ort
AIC
Hallo zusammen,

weiß von Euch zufällig jemand, ob es sortenreines Futter bei Fressnapf gibt bzw. ein Futter, wo absolut KEIN Rind oder Getreide reingemischt wurde?

Ich füttere meinem Kater momentan Miamor Beutelchen (sowohl Jelly als auch Soße). Da steht nämlich ausdrücklich dran, ohne Rind und ich habe hier in einem Thread gelesen, dass diese auch ohne Getreide sind. Das ist mir nun aber auf die Dauer zu einseitig. Und da ein Fressnapf in der Nähe bei uns ist und ich anderes Futter hinzu nehmen will, wollt ich dort ein anderes kaufen. Ich probier auch mal das Ropocat Sensitiv Huhn aus. Aber wenn es eines bei Fressnapf geben würde, könnte man da halt immer was mitnehmen, wenn man gerade deswegs ist.

Wie sieht es mit diesen Animonda Beutelchen aus, sind die sortenrein? In den Carny Dosen ist ja überall Rind mitreingepanscht und das geht halt gar nicht.

Freu mich über Eure Antworten.

LG
 
A

Werbung

Hey, danke für die Antwort.

Ja genau, das Miamor hol ich da immer. Aber es wär echt praktisch, wenn ich noch eines hätte, zum Abwechseln, das ich schnell beim Fressnapf mitnehmen könnte.

Miamor milde Mahlzeit sind glaub ich die Schälchen, oder? Dann muss ich da auch mal schauen. Ne zweite Marke wär halt nicht schlecht.

Select Gold? Dann muss ich da mal schauen.
 
Select Gold und Real Nature.;)
 
Ich füttere meinem Kater momentan Miamor Beutelchen (sowohl Jelly als auch Soße). Da steht nämlich ausdrücklich dran, ohne Rind und ich habe hier in einem Thread gelesen, dass diese auch ohne Getreide sind.
Also, wenn mich nicht alles täuscht, sind die Beutelchen in Soße aber mit Getreide... :confused: Du meinst doch das Ragout Royal, oder? Müsste dann aber ja auch eigentlich hinten drauf stehen!
.... Hab grad mal bei Zoobi nachgeguckt, die Soßensorten haben alle Getreide! Nur die Jellysorten nich.

Von Ropocat Sensitiv gibts aber auch noch Pute, Pute mit Gemüse, Geflügel, Geflügel mit Gemüse, Wild pur, Lamm pur und Hirsch pur. Alles sortenrein und ohne Rind, teilweise mit 2% Fisch. (Gibts aber nich bei Fressnapf - hier bei uns zumindest nich....)

Miamor milde Mahlzeit is auch ohne Rind. Wurde hier auch mal ne zeitlang verschlungen.
 
Select Gold und Real Nature.;)

So ist es, musst halt auf die Sorte achten, z.B. Huhn & Lamm mit Karotte von RealNatur. Viele andere Sorten haben Reis drin oder Kartoffeln. (Wenn es dir um die Kohlenhydrate gehen sollte).
 
Das select gold? Ist das nicht sortenrein?
Miamor gibts da aber auch...
dann noch Miamor Milde Mahlzeit (war doch Miamor?) hatte ich jetzt mal, huhn und lachs. ist extra für ernährungssensible katzen


Jo - meine lieben es sehr als Mittagshappen :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich weiss nicht, ob das Select Gold sortenrein ist (hab grad leider keine Dose zur Hand). Ich meine das steht was von 60% Rabbit, Chicken drauf. Bin aber nicht sicher, ob das auf den Fleischanteil insgesamt oder auf die Sorte gemünzt ist...
 
Bei celect gold wäre ich skeptisch mit dem Rind.

Fressit deine nicht vielleicht schmusy fisch
 
  • #10
Eine Frage an die Themenerstellerin:

Warum darf in dem Futter kein Rind drin sein ?
Wird es von deinem Kater nicht vertragen?

Gruß Meerli
 
  • #11
Ich habe mich schon oft gefragt, warum Rind schlecht sein sollte?

Der Thread http://www.katzen-forum.net/nassfutter/82592-kein-rind.html hat meine Frage jedenfalls nicht wirklich beantwortet.

Naja, Rind ist ja nicht prinzipiell schlecht! Aber der von dir aufgeführte Link gibt doch eine Menge Antworten, wie ich finde. Es gibt halt einige Katzen, die Rind einfach nicht vertragen, allergisch drauf sind, oder dergleichen.

Ich hab auch mal eine Weile kein Rind gefüttert, weil ich dachte, dass mein Senior davon kotzt oder es zumindest nicht mag. Aber letztendlich lag es wohl nur an den einzelnen Sorten, die ich angeboten hatte... :oops::rolleyes:
 
  • #12
Ich habe mich schon oft gefragt, warum Rind schlecht sein sollte?

Der Thread http://www.katzen-forum.net/nassfutter/82592-kein-rind.html hat meine Frage jedenfalls nicht wirklich beantwortet.

Diverse Katzen vertragen kein Rind. Nur weil wir das Fleisch problemlos essen können, heißt das nicht, dass das für alle Spezies, die Fleisch essen, gilt.
Aber es ist halt billig und wird deswegen verarbeitet. Aber gehört es ins Beuteschema von Katzen? Auf keinen Fall. Schonmal draußen ne Katze gesehen, die an ner Kuh knabbert? :D Andere Katzen haben das gleiche Problem mit Hirsch, Ren oder Reh - aber das füttert man halt seltener, deswegen fällt es nicht so auf.
Das ist dann aber keine Allergie, sondern halt eine Unvertäglichkeit, die ich keineswegs überraschend finde. Der Speiseplan von Katzen ist naturgemäß einfach nicht so breit gefächert.
 
  • #13
Bei celect gold wäre ich skeptisch mit dem Rind.

Fressit deine nicht vielleicht schmusy fisch

Ich habe die Select Gold Dosen da. Im Chicken ist nur Hund drin (Fleisch und Innereien und Brühe) und bei Kaninchen dasselbe. Nur bei der Rind Dose ist Rind drin:D finde es auch schade, dass es nicht mehr Sorten gibt, hier wird es gerne gegessen
 
  • #14
Eh, du meinst Huhn, oder?^^
 
Werbung:
  • #15
wuppsi, ja klar Huhn:oops::D hihi
 
  • #16
Eine Frage an die Themenerstellerin:

Warum darf in dem Futter kein Rind drin sein ?
Wird es von deinem Kater nicht vertragen?

Gruß Meerli

Jep, genau. Er verträgt kein Rind. War früher nicht so, aber seit einiger Zeit kam es immer wieder zu Magenentzündung mit starkem Erbrechen, nix essen usw. Und jetzt haben wir festgestellt, dass es wahrscheinlich an Futter liegt, wo der Rindanteil sehr hoch ist. Er hat zumindest das letzte Mal Mac´s mit Rind gefuttert und das vorherige Mal auch ein Futter mit Rind, als er wieder so krank war.

Von unserer TÄ hat er ja das Hills z/d bekommen. Aber erstens will er das nicht und zweitens will ich das nicht :aetschbaetsch1:. Und jetzt such ich nach sortenreinem Futter. Unsere anderen drei vertragen alles problemlos. Da gabs erst wieder Mac´s mit Rind. Unsere TÄ hat eben auch gemeint, ich solle nach sortenreinem Futter schauen.

Also von Miamor milde Mahlzeit konnt ich ihn noch nicht überzeugen :aetschbaetsch2:. Aber er hat jetzt alle Beutelchen von Miamor im Angebot - verträgt er alle ganz problemlos.

Super, dann werd ich mal nach Select Gold schauen. Das hört sich doch gut an.

Ich find Rind an und für sich auch nicht schlecht, da ich schon gerne mehrere Fleischsorten verfüttere. Aber was mich aufregt, dass fast überall das Rind mitreingepanscht wird. Z. B. Animonda Carny, das ist in allen Sorten soooo viel Rind drin, das kann ich ihm auf keinen Fall geben. Aber jetzt werd ich mal nach diesen Sorten von Select Gold schauen.

Vielen Dank!
 
  • #17
Ich selbst fand es vor allem vom optischem und vom Geruch her sehr sehr angenehm

Da kann ich Dir nur zustimmen. Fand es auch richtig lecker. Da sind auch ganze Fleischstückchen drin. Vielleicht kann ich den Schlingel ja noch davon überzeugen :aetschbaetsch2:.
 
  • #18
Bei celect gold wäre ich skeptisch mit dem Rind.

Fressit deine nicht vielleicht schmusy fisch

Fisch geht bei uns nicht so... Aber es käme mal auf einen Versuch drauf an. Und wenn ich schon mal bei Fressnapf bin, werd ich mal eine Dose mitnehmen.
 
  • #19
Aber dran denken, dass dies ein Ergänzungsfutter ist. Gibts hier auch mal zwischendrin, aber eher selten. :)
 
  • #20
Aber dran denken, dass dies ein Ergänzungsfutter ist. Gibts hier auch mal zwischendrin, aber eher selten. :)

Ach so, vielen Dank. Dann gibt es das auch nur zwischendurch, so fern es gefuttert wird :aetschbaetsch1:.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
4K
Eloign
E
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
O
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
Penny79
Antworten
6
Aufrufe
1K
Penny79
Penny79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben