Sorgen um Kater

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn überhaupt, dann nicht abrupt absetzen, sondern sehr langsam ausschleichen, sonst könnte ihm womöglich der schnelle Entzug wiederum Schwierigkeiten machen.
Bei Übelkeit, die sich als Appetitlosigkeit zeigt, gebe ich lieber ein homöopathisches Mittel, das aber sehr tiefpotenziert.
Dazu dann noch Reconvales, um den Organismus mit nötigen Stoffen zu versorgen, an denen es bei Nichtfuttern fehlt.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
....der schläft immer noch! (seit heute morgen um 6 :eek:)
 
  • #23
Wir waren letzte Woche noch einmal beim TA, der hält mich für bekloppt!:(

Bin daraufhin gestern noch einmal in der Klinik mit ihm gewesen, die haben ihn ganz schön gequält aber ich hoffe es geht voran. Wir haben ein erneutes großes Blutbild gemacht, das Dritte inzwischen und wieder ist nichts Greifbares bei rausgekommen. Auf Leukose wurde er auch noch einmal getestet. Nun hat er Ranitidin, MCP und ein Antibiotikum bekommen, morgen müssen wir noch einmal hin und dann gibt es eine Magenbiopsie und eine Computertomographie. Ich bin mal gespannt.

Heute Nacht war er auf jeden Fall ganz fröhlich, hat mir Mäuschen gebracht und wollte Aktion. Im Moment darf er ja alles und ich glaube das nutzt der Kleine auch schön aus :)
 
  • #24
Aber es ging ihm nach dem Paspertin doch schon besser? Oder doch nicht?
 
  • #25
Für alle die es interessiert wollte ich mal kurz berichten wie es mit meinem Kater weitergegangen ist.

Wir haben eine Magen Darm Kur mit ihm gemacht, er hat alle zwei Tage Ranitidin und MCP gespritzt bekommen, die letzte Spritze gab es letzte Woche Freitag und seitdem frisst er wieder recht gut. Ich hoffe das bleibt jetzt erst einmal so *klopfschnellaufholz* und er nimmt wieder zu. Im Moment ist er wieder permanent busy und am rumstrunzen ich hoffe, dass er trotzdem ein bisschen zulegt und es jetzt aufwärts geht!

Bitte drückt die Daumen!
 
  • #26
Was ist bei der Magenbiopsie und dem röntgen der zahnhälse rausgekommen?
 
  • #27
So weit sind wir zum Glück/oder leider nicht mehr gekommen. Die TA hatte das noch einmal nach hinten geschoben und wollte die Magen Darm Kur noch einmal abwarten. Ich bin hin und hergerissen ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre man hätte das auch noch gemacht......

Jetzt müssen wir erst einmal abwarten...
 
Werbung:
  • #28
Kater

.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
In das Thema Ernährung habe ich mich die letzten Wochen schon sehr intensiv eingelesen :) Ich weiß, dass Felix nicht gut für ihn ist aber im Moment ist es wirklich das Einzige! Und ich freue mich wie ein kleines Kind über jeden Happen!

Rinderhack und frisches Geflügel habe ich auch schon durch. Mir fällt echt nichts mehr ein was ich nicht probiert habe! Das Aldifutter hatten wir auch schon.

Eben kam er wieder kurz rein, in meiner Küche stehen gerade 8 ! Teller mit super Futter...nichts! Erst als ich dann nachgegeben habe mit der blöden Felix Tüte hat er mal einen kleinen Happen genommen und jetzt ist er schon wieder ab! Er frisst einfach so gut wie nichts! Und ist so furchtbar knochig, ich bin so unendlich traurig!!!!

Danke für die Tips mit der Bierhefe & Co. ich werde gleich mal eine Bestellung aufgeben!

Werde morgen glaube ich auch mal wieder den TA nerven wegen der Urinprobe, irgendwas muss jetzt passieren!

Danke euch allen!!!

Was auch gut wirkt ist ReConvales - das regt den Appetit an und er bekommt alles was er braucht. Calopet Paste hat sich auch gut bewährt (hoch calorisch) damit er nicht weiter abnimmt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4K
karibikblume
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Amonet
Antworten
56
Aufrufe
10K
Inki1956
Inki1956
consti
Antworten
23
Aufrufe
2K
ferufe
F
Sheila-Püppi
Antworten
15
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben