Sorgen um Kater

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
900
Hallo zusammen,

ich mache mir seit einigen Wochen sehr große Sorgen um meinen 3 jährigen Kater. :confused: Es fing alles damit an, dass er extrem gehaart und sehr abgenommen hat. Erst dachte ich es wäre der Fellwechsel und die "Sommerzeit", da er Freigänger ist und immer extrem busy. :) Bin trotzdem sofort zum Tierarzt mit ihm und habe gleich alles in die Wege geleitet. Großes Blutbild, Schildrüsenprofil, Herzuntersuchung inkl. Ultraschall und Röntgen sowie Kotprobe. Es konnte nichts festgestellt werden. Laut TA ist mein Kater kerngesund. Er hat weiter abgenommen, ist inzwischen wirklich extrem klapprig und frisst kaum noch. Er ist eigentlich trotzdem sehr gut drauf, schläft allerdings wenn überhaupt nur noch auf hartem Boden (das hat er früher nie gemacht) und ist ziemlich nervös wenn er mal zu Hause ist. Um mir noch eine Meinung einzuholen habe ich ihn noch einmal zu einem Katzenspezialisten gebracht. Auch hier haben wir den kleinen Kerl noch einmal KOMPLETT auf den Kopf gestellt und auch er konnte nichts feststellen. Habe ihn auch extra noch einmal die Zähne kontrollieren lassen. Alles in Ordnung. Zur Sicherheit hat er ein Antibiotikum und Cortison gespritzt bekommen aber ich habe keine Verbesserung feststellen können. Der TA versuchte mich zu beruhigen, dass er im Moment sehr viele Katzen in der Praxis hat die abgenommen haben, würde am Sommer/Wetter liegen. Mein Bauch sagt mir aber, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt, er nimmt Woche für Woche immer mehr ab und benimmt sich irgendwie merkwürdig. Zwischendurch dachte ich immer mal er frisst nicht weil ihm übel ist, er leckt sich sehr oft sein Maul, TA sagte aber, dass wenn er eine Magenschleimhautentzündung o.ä.