Sorge um Katerchen (Schneller Atem)

  • Themenstarter manfred_p
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Forum,

ich wollte nun mal berichten wie es weiter gegangen ist.

In der Tat, Baytril war unter den verabreichten Mediakamenten. Und auch wieder Synulox....war wohl ein Vertreter recht fleißig :).

Jedenfalls hat ihm der Aufenthalt dort richtig gut getan. Er kam sehr munter wieder zurück. Seitdem geht es jeden Tag aufwärts. Die Atmung ist hat sich nun auf ca. 60 Züge pro Minute verlangsamt.

Das Anibiotica haben wir diesmal in Form von Saft bekommen, weil "man es leichter verabreichen kann". Der Meinung bin ich nicht...man muss es stark verdünnen damit er es nicht riecht und dann kann man schon gar nicht mehr sicher davon ausgehen, dass alles aufgefressen wird. In blanker Form geht es gar nicht, es verursacht nur extremen Speichelfluss.

Vielen Dank für die ganzen gedrückten Daumen :p.

Grüße
"manfred_p"
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shenny
S
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
*Silke*
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gwion
G
paganini
Antworten
7
Aufrufe
547
Mel-e
Mel-e
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben